“Chic, gut gelegen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 107 von 668 Hotels in Berlin
“Chic, gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Am Gendarmenmarkt und dort direkt an der U-BahnStation gelegenes kleines, aber feines Hotel. Für konservativere Menschen wie meine Eltern ist die EInrichtung zu "modern", ich fand sie gut zusammengestellt. Über Einzelteile lässt sich immer streiten. Lustigerweise hatten wir eine Badewanne (auch ein Designmodell von Starck) mitten in unserem Zimmer stehen, um das man zwischen Eingang/Bad und Bett herumlaufen musste. Allerdings haben wir das gute Stück nicht benutzt. Die Beleuchtung bestand aus vier Veluxfenstern, nix für Personen, die darauf wertlegen, direkt aus dem Fenster zu schauen. Wenn man sich aber ein bisschen anstrengt, sieht man den Gendarmenmarkt. Das Frühstück war solide, nichts Besonderes aber liebevoll hergerichtet. Für die Lage ist das Hotel sehr ruhig! Der Schrank war für zwei Personen zu klein - wir hatten nur eine Übernachtung, das war okay, aber eine Woche möchte ich damit nicht auskommen müssen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

g
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Sehr schön eingerichtites, überschaubares Hotel direkt am Gendarm Markt gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind auf kurzen Wegen, auch zu Fuß schnell erreicht. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und sinnvoll. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und weder bei nächsten Gelegenheit wieder dieses Haus buchen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Im ganzen ist es ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Im Bad findet man alles was man gebrauchen könnte, auch ein bügeleisen wurde uns auf Wunsch sofort auf das Zimmer gebracht. Kleine Abzüge gibt es für die Mülltonnen, welche schon am frühen Morgen durch den Innenhof polterten. Eine Klimaanlage wäre auch sehr angebracht gewesen. Dafür machte die Lage alles wieder gut. Einfach nur erholsam.

• Aufenthalt August 2012
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

optimale Lage am Gendarmenmarkt / Museumsinsel / Regierungsviertel in fussläufiger Nähe / sehr nettes Personal / gutes Frühstück / saubere, modern eingerichtete Zimmer / sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis / auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir habe den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen, die Zimmer sind schön und gut eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist m.E. top, direkt am Gendarmenmarkt, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, viele Sehenswürdigkeiten sind auch gut zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück ist in Ordnung, der Preis ein wenig zu hoch.
Jedenfalls hat uns alles so gut gefallen, dass wir bestimmt noch einmal dieses Hotel buchen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Oberstenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Gäbe es einen zweiten oder schnelleren Fahrstuhl und wäre das Frühstück etwas preiswerter hätte es 5 Sterne gegeben.
Ansonsten gute Atmosphäre und prima Lage, 2 U-Bahn-Linien sozusagen direkt vor der Tür, Brandenburger Tor, Alexander Platz bequem zu Fuß erreichbar. Ausreichend Gastronomie und Shopping-Möglichkeiten in nähester Umgebung.
Zimmer prima ausgestattet und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Das Zimmer 53 hat einen tollen Balkon mit bequem Platz für zwei Personen.
Kostenloses WLAN, also auch immer mit der Welt verbunden.
Als Special gibts abends ein kleines Pralinee zur Nacht, nette Idee!

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Hotel ist ganz gut. Die Zimmer sind top ausgestattet, aber leider nicht ganz sauber. Der Service ist leider nicht besonders (beim Frühstück musste man um einen Kaffee betteln, das Putzpersonal fährt trotz Gäste im Fahrstuhl mit Schmutzwäsche in den Fahrstuhl). Die Lage ist top. Das Frühstück mit 19 Euro geht gar nicht... sowohl die Auswahl, als auch der Service sind für diesen Preis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Jennifer H, Leiter Gästebetreuung von Hotel Gendarm nouveau, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Kritik welche wir sehr gern annehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir bei einem evtl. nächsten Aufenthalt die Möglichkeit haben, Ihren ersten Eindruck zu revidieren.
Der Richtigkeit halber möchten wir nur anmerken, dass sich unser Frühstückspreis auf 15,00 Euro beläuft.
Mit freundlichen Grüßen hoffen wir auf ein Wiedersehen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hilton Hotel - Berlin
Nr. 60 von 668 in Berlin
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Hotel Gendarm nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm nouveau

Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm nouveau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin
Hotel Gendarm Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Gendarm nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.