“Zentral gelegener Wohlfühl-Rückzugsort” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Albrechstrasse 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 193 von 662 Hotels in Berlin
“Zentral gelegener Wohlfühl-Rückzugsort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Nur wenige Schritte zum Theater am Schiffbauerdamm, Deutschen Theater, Maxim-Gorki-Theater, zur Museumsinsel, den Hackeschen Höfen, zu Friedrichstr und unter den Linden und noch zu weiteren Berlin-Highlights.
Nach den täglichen Unternehmungen kehrte man gerne wie auf eine Insel der Geborgenheit und Ruhe zurück.
Kleiner Wermutstrofen: Der Frühstücksraum war öfter überfüllt und dadurch etwas ungemütlich und es roch manchmal nach der Spülmaschine aus der Küche.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Lage ist bestens für einen Berlin- Besuch, am Schiffbauerdamm und direkt am Bahnhof Friedrichstrasse.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

einzig die Lage spricht für dieses Hotel, der Preis lag für Einzelübernachtung bei über 110 Euro, hat glücklicherweise die Reisekostenstelle gebucht, bisher kleinstes Bad in Vollplastik, hohe Bettkante, Miniröhrenfernseher ... Frühstück ist für ***-Haus ok, positiv: lokale Tageszeitungen zum Frühstück, Personal ist freundlich. Fassade und Entree einladend, doch die Rezeption befindet sich im Haus gegenüber ... wer's spartanisch evtl. ostalgisch mag ...

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Für Kulturinteressierte die perfekte Lage. Im Ganzen sehr ruhig, sowohl von innen wie von außen. Das Zimmer nicht sehr groß, aber für einen kurzen Kultuztripp völlig ausreichend. Das Personal an allen Stellen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad etwas klein, aber nicht so wichtig, siehe oben. Frühstücksangebot sehr gut. Preis- Leistungsverhaltnis gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir, meine Frau und ich sind "alte" Kunden des Allegra seit der Wende und waren auch dieses Mal wieder sehr, sehr zufrieden. Wir werden bestimmt beim nächsten Berlinbesuch wieder im "Hotel Allegra" wohnen! Schließlich kennt man auch die Mitarbeiterinnen schon seit langer Zeit, und weiß was die täglich so alles leisten, damit wir es schön und einfach haben und uns wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich habe schon öfter im Allegra übernachtet und schätze die Athmosphäre (auch in der räumlichen Nähe zum Albrechtshof).
Ich ärgere mich allerdings immer, wenn es in der Dusche nur die unpraktisch fest montierten und nicht sehr leistungsfähigen Haartrockner gibt und keine zweite Steckdose (z.B. im Zimmer selbst), der es mir ermöglicht auch einen Spiegel zu nutzen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Schriesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Doppelbett ist recht eng. Ebenso das Badezimmer. Die Lage ist optimal. Dadurch, dass die Rezeption im Hotel gegenüber liegt, wirkt das Haus selbst etwas geisterhaft und anonym, da niemand im Hause ist, außer beim Frühstück. Gesamteindruck: praktisch aber ohne Charakter oder Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Albrechstrasse 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 151 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra
Hotel Allegra Berlin

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.