“Schönes Zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin Ostbahnhof

InterCityHotel Berlin Ostbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof
3.5 von 5 Hotel   |   Am Ostbahnhof 5, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 133 von 663 Hotels in Berlin
“Schönes Zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ich war 4 Tage als Anhang meines, derzeit in Berlin arbeitenden Freundes, im InterCity.
Super, die Lage. Aus der Tür raus und rein in die Bahn oder shoppen im Bahnhof. Trotz der Nähe zum Bahnhof, sehr ruhig. Die Züge hört man kaum bis gar nicht. Hotelzimmer angenehme Größe, alles sehr sauber. Es gab zwei große Kleiderschränke plus Safe, Minibar und Flat Screen. Bad klein, aber sauber und sehr modern eingerichtet.
Frühstück lecker und reichhaltig. Inklusive Coffee to go. Top. :-)
Einzige was uns etwas suspekt war, die Zimmermädchen kommen mehrmals, eins für den Müll, eins für das Bett, eine will ins Bad, dann kommt wieder eine die das Bett noch mal macht oder sogar komplett neu bezieht. Am besten das "Nicht stören" Schild vor hängen wenn man nicht 4 oder 5 mal Besuch bekommen möchte. ;-)
Ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

direkt am Bahnhof;dennoch ruhig dank Schallschutzfenster
angenehme Zimmer
Gutes Frühstück
Nettes Personal
Raucherzimmer vorhanden;
Bestätigung derselben ebenso empfehlenswert wie die der gebuchten
Konditionen

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ich hatte das Glück, im IC-Hotel ein Zimmer zu bekommen, da mein Veranstaltungsort für das gebuchte Seminar direkt im Ostbahnhof war. Der Check-In war durchschnittlich schnell aber sehr freundlich; das Nahverkehrsticket ist in einer Stadt wie Berlin natürlich Gold wert! Der W-LAN-Zugang war etwas schwierig, das Netz ziemlich langsam. Das Zimmer verhältnismäßig klein, aber zur Seite gelegen: also ruhig. Alles, auch das Bad, war sauber und gepflegt. Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl und es wurde ständig nachgelegt. Man konnte außer Filterkaffee auch diverse Kaffeespezialitäten erhalten; dazu eine große Auswahl an Teesorten. Alles in Allem hat mich das Hotel überzeugt; auch die Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ostbf - für private Zwecke wäre es mir etwas zu abgelegen - obwohl es bis zum Alex nur 2 S-Bahn-Stationen sind... Ich war aber sicherlich nicht zum letzten Mal hier!

• Aufenthalt März 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Lobby viel zu klein und nicht einlaenen Fließendend, dafür voll von dubiosen Personen, die augenscheinlich nicht zu den Gästen zählten. Rezeption wollte Geld gleich beim Checkin haben. Die Bar machte um 23:00 zu, so mußten wir nach einem Konzertbesuch auf die andere Seite des Bahnhofs in einen türkischen Imbiss gehen, um noch etwas zu essen und zu trinken.
Das Zimmer ist sehr klein, genau so wie das Bad (Dusche). Das Bad war dreckig, mit gebrochenen Fließen und nicht für größere Leute geeignet.
Das Zimmer ist nicht nur klein, sondern auch dunkel und mit dem Charm eines Berliner Hinterhofes vergleichbar. Kleiner Fernseher, Wasser 3,80 € die Flasche. Insgesammt äußerst lieblos und ungemütlich.
Frühstück entspricht normalsten Ansprüchen, ohne jedes Highlight.
Insgesammt das schlechteste Hotel, was wir in Berlin bislang genutzt haben--wir werden es auch nicht wieder betreten und auch nicht weiter empfehlen!
Für über 130,00€ viel zu teuer, angnehm ist nur die Fahrkarte für den öffendlichen Personenverkehr, welche im Preis inbegriffen ist.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Für Geschäftsreisende wirklich optimal. Das Personal ist sehr freundlich und auch auskunftsbereit gewesen. Zudem ist Lage optimal, um an andere Orte zu gelangen. Selbst ein Tagesticket für die Bahnen ist dort erhältlich! Super!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MRusch, Manager von InterCityHotel Berlin Ostbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrte Julia,
vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob an die Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.

Mein Team und ich, wir, freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen
Mathias Rusch
Direktor
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Super Hotel, freundliches Personal und gute Zimmer. Perfekte Lage für Veranstaltungen in der 02 World Berlin.
Hotel und Zimmer waren sauber, die Matratzen waren für unseren Geschmack aber zu weich. Das Frühstück war vielfältig und gut. Würde es jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Alles in Allem, angenehm überrascht.

Von Außen wirkt es eher nach Bahnhofshotel (gut ist es ja auch) :-), jedoch sind die Zimmer nett eingerichtet. Vergleich mit einem Mercure.

Personal freundlich. Direkter Zugang zum Bahnhofsgebäude. Fahrkarte für die Dauer des gesamten Aufenthaltes im VBB für die Bereiche ABC ist gratis, was echt eine tolle Sache ist !

Einziges Manko. WLAN ist kostenpflichtig. Bei MoteOne und ibis ist das bereits im Preis inbegriffen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin Ostbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin Ostbahnhof

Anschrift: Am Ostbahnhof 5, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Nr. 146 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin Ostbahnhof 3.5*
Das InterCityHotel liegt direkt am Ostbahnhof in Berlin. Von dort aus hat man mit dem öffentlichen Personennahverkehr eine sehr gute Anbindung an die Stadt, sodass die Gäste alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Brandenburger Tor, den Bundestag oder den Kurfürstendamm schnell und bequem erreichen können. Auch die O2 World Arena ist nur 200 m entfernt. Die kostenfreie Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel ist mit dem FreeCityTicket in Berlin und Potsdam für den gesamten Aufenthalt im Preis inbegriffen. Dem Gast stehen 160 gemütliche Zimmer und drei Studios, sowie sechs Konferenzräume für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Das InterCityHotel-Know-how, die freundlichen Mitarbeiter, der aufmerksame Service sowie das moderne Ambiente sorgen dafür, dass Sie sich hier wie zu Hause fühlen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Venere, Weg, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin Ostbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Berlin Ostbahnhof
Intercity Hotel Berlin Ostbahnhof
Berlin Intercity Hotel
Hotel Intercity Berlin
Intercity Hotel Berlin Berlin
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof

Wenn Sie InterCityHotel Berlin Ostbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.