“Freundlich und sauber, komme gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Esplanade Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Lutzowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 64 von 663 Hotels in Berlin
Berlin
“Freundlich und sauber, komme gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Sehr freundlicher Empfang, nettes Personal; saubere Zimmer & Hotel, jedoch gab es Relikte (Bewertungsbögen, Rechnungen aus der Reinigung etc.) vom Vorgänger, was jedoch nicht weiter tragisch war.
Insgesamt hatten wir einen netten Aufenthalt und der Poolbereich war auch sehr schön.

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

hm, die Bilder auf der Website sehen ja nett aus, aber die Suite hielt nicht, was sie versprach und für ein größeres Zimmer sollte ich 30 EUR Aufpreis zahlen, auch dort erwarte ich in einer Suite mehr als billige Polstersessel, für 50 EUR mehr hätte man das Adlon buchen können, die 99 EUR-Zimmer sind empfehlenswert, buche ich öfter beruflich, der Aufpreis auf 149 oder 179 EUR ist nicht das Geld wert und dann 19 EUR für Internet ist für eine Suite zu viel ... Dazu eingeschrnänkter RestauraNT- und Schwimmmbadbetrieb

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Modernes, elegantes Hotel, angenehmer Service. Schönes Zimmer, gutes Bett. Leider Internet sehr teuer, ein Nachbar hörte nachts um 4 Uhr sehr laut TV.

Bietigheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Wir waren vom Hotel begeistert und haben zwei schöne Tage dort verbracht! Das Personal war auch sehr freundlich nur einige kleinigkeiten könnten verbessert werden wie zb das die Zimmerkarte auch so lange funktioniert wie man auch das Zimmer nutzen darf! Wir hatten unser Zimmer bis 17 Uhr die Karte ging aber schon ab 15 Uhr nicht mehr, wir mussten dann einen Angestellten ansprechen der uns aufmachte!!

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

Gut gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Alle sehr hilfsbereit. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Moderne freundliche Ausstattung mit alle Komfort.

Sardinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2009

Hotel und die Zimmer sind sehr schön und komfortabel - es fehlt an nichts.
Concierge mangelhaft. Rezeption nicht kompetent.
Snackbar zu teuer - einfaches Frühstück EUR 37

Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2009

Wir haben kurz vor Weihnachten '09 zwei Nächte im Grand Hotel Esplanade Berlin verbracht. Das wetterbedingt sehr späte Einchecken verlief problemlos und sehr freundlich. Gebucht hatten wir eine Executive Suite mit Whirlpool & Sauna. Unsere Erwartungen bezüglich dem Zimmer wurden vollauf erfüllt - angenehmes Raumdesign unterteilt in Flur, Badezimmer, Wohn-, Schlaf- und Arbeitsbereich - alles in hellen Farbtönen gehalten. Besonderes Augenmerk verdient bei diesem Zimmer das Badezimmer - ein für zwei Personen ausreichend großer Whirlpool, Bidet, große Dusche mit "Regenduschkopf" und eine kleine, aber gemütliche Aufgusssauna. Die Ausstattung dürfte insgesamt den fünf Sternen entsprechen - also auf jeden Fall gehoben.
Bestimmt gibt es Hotels mit einer noch besseren Ausgangslage für Städtereisen. Aber sicherlich keines, welches dieses gehobene Wohnen für dieses Geld bietet. Direkt am Landwehrkanal gelegen kann man entweder zu Fuß, mit Bus oder Taxi sehr bequem nahezu alle bekannten Sehenswürdigkeiten um den Tiergarten herum erreichen.
Gefallen hat uns an unserem Aufenthalt im Hotel alles. Hervorheben möchten wir dann doch noch u.a. das Zimmer (natürlich und gerade wegen dem Bad), die sehr schöne Empfangshalle und die im Hotel befindliche Harry's New-York Bar - preislich zwar gehoben, aber unvergleichlich gute Cocktails.
Was uns nicht gefallen hat? Schwierig. In manchen Kritiken haben wir etwas von lauter Klimaanlage und nicht logisch angebrachten Lichtschaltern lesen können. Nun ja. Wenn man auf die Klimaanlage achtet, ist sie zu hören - das stimmt. Gestört hat's nicht. Lichtschalter? Nicht jeder Schalter schaltet die Lichtquelle, die man vermutet - stimmt auch. Gestört hat auch das nicht. Ein normal denkender Mensch sollte das bewältigen können.
Das einzige, was wir negativ kritisieren könnten, wäre ein fehlendes Thermometer in der zimmereigenen Sauna. Das war es auch schon.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir mit Sicherheit wieder im Grand Hotel wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.