“sehr gut gefallen, gutes Arrangement” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Esplanade Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Lutzowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
Münster
“sehr gut gefallen, gutes Arrangement”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2009

sehr gut gefallen, schönes Hotel wir waren zufrieden, gutes Arrangement mit Schwimmbad, Spätabreise, sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

1.327 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

So schön auch das Hotel ist: das Problem ist, daß man (außer mit Taxi) erst viel laufen muß, um zur nächsten Haltestelle der öffentlichen Verkehrmittel zu kommen. Ansonsten alles bestens.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Sehr gutes Hote, wir kommen wieder.
Jedoch bei anderen Hotels vergleichbarer Gute, ist die Internetnutzung auf den Zimmer Kostenlos, und bei manchen sogar die Minibar. Denn eine 0.5L Flasche stilles Wasser für 6,-€ ist recht hapig bei einen Zimmerpreis von 255,-€/Nacht-Suite. Es ruiniert keinen, aber ärgert und das trübt etwas das Gesammtbild. Auch die Nutzung wie W-Lan sollte vom Empfang in den Zimmern besser sein, und vor alle Dingen Kostenfrei! Denn das ärgert wirklich! Im Zimmer 738 hatte man einen extrem schlechten Empfang und es kostete pro Tag 24,95. Das ist unverschämt.

Ansonsten jederzeit wieder, und wir würden uns freuen wenn unsere Vorschläge dann evtl. umgesetzt wurden.

Mfg

T.Hoff

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Ich war mit zusammen meiner Mutter für 2 Übernachtungen im Grand Esplanade. Es hat uns sehr gut gefallen, dass Personal ist sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Fragen wurde uns schnell und kompetent weitergeholfen. Wir haben den Pool- und Fitnessbereich genutzt, beides ist sehr zu empfehlen (sehr sauber und ruhig; die Geräte im Fitnessraum sind sehr gut). Weiterhin haben wir den Wellness- bzw. Beauty-Bereich genutzt, auch dort ist das Personal sehr nett und kompetent. Die Zimmer waren sehr sauber, gemütlich und schön eingerichtet, die Betten sind sehr bequem und das Bad ist großzügig. Das Frühstücksbufffet ist auch sehr zu empfehlen - große Auswahl, alles frisch und lecker zubereitet (auch hier sehr nettes und schnelles Personal). Ein Muss ist ein abendlicher Besuch der Harry's New York Bar! Insgesamt kann ich das Hotel nur jedem empfehlen, der Berlin besucht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir brachten im November/Dezember 09 eine größere Reisgruppe von ca. 20 Personen im Esplanade unter. Die Zimmer, das Frühstück und auch die sonstigen Dienstleistungen sind durchaus empfehlenswert. Allerdings war das Back- und Front-Office leider komplett mit dem Management der Gruppenbuchung überfordert. So wurden trotz schriftlicher Bestätigung falsche Zimmer an die Gäste gegeben, das Front-Office wollte trotz schriftlicher Kostenübernahme immer wieder die Kreditkarten unserer Kunden als Garantie. Außerdem hinkte die Abrechnung permanent dem tatsächlichen Stand hinterher oder war schlichtweg falsch.Glücklicherweise konnten wir durch intensiven Personaleinsatz unsererseits verhindern, dass die Probleme an unsere Kunden herantraten. Aber ich würde keiner Firma empfehlen in diesem Hotel eine Reisegruppe unterzubringen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, liegt zentral. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Das Hotel war sehr gut. Natürlich schreibe ich fantastisch, da wir eine RoomUpgrade bekommen haben. Wir hatten unsere Standard Zimmer lange im Voraus gebucht und als wir ankamen, war das Hotel fast ausgebucht somit kamen wir in den Genuss des Upgrades und dies war eine Suite.
In der Suite haben wir den Roomservice in Anspruch genommen und haben uns unser Essen auf das Zimmer bringen lassen. Das hat alls sehr gut funktioniert ohne lange Wartezeit und das Essen war sehr gut. Eine kleine kritische Anmerkung meinerseits ist, dass man pro Zimmerbestellung 5.,00 Euro bezahlen muss. Ich denke so ein Service sollte in einen gehobenen Hotel kostenfrei sein. Ebenso sollte das Parken in der hauseigenen Garage ebenfalls kostenfreis sein (könnte man ja versteckt auf den Zimmerpreis aufschlagen).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.