“Mit Reisegruppen augenscheinlich überfordert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 94 von 668 Hotels in Berlin
Berlin
“Mit Reisegruppen augenscheinlich überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir brachten im November/Dezember 09 eine größere Reisgruppe von ca. 20 Personen im Esplanade unter. Die Zimmer, das Frühstück und auch die sonstigen Dienstleistungen sind durchaus empfehlenswert. Allerdings war das Back- und Front-Office leider komplett mit dem Management der Gruppenbuchung überfordert. So wurden trotz schriftlicher Bestätigung falsche Zimmer an die Gäste gegeben, das Front-Office wollte trotz schriftlicher Kostenübernahme immer wieder die Kreditkarten unserer Kunden als Garantie. Außerdem hinkte die Abrechnung permanent dem tatsächlichen Stand hinterher oder war schlichtweg falsch.Glücklicherweise konnten wir durch intensiven Personaleinsatz unsererseits verhindern, dass die Probleme an unsere Kunden herantraten. Aber ich würde keiner Firma empfehlen in diesem Hotel eine Reisegruppe unterzubringen.

• Aufenthalt November 2009, Business

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, liegt zentral. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Das Hotel war sehr gut. Natürlich schreibe ich fantastisch, da wir eine RoomUpgrade bekommen haben. Wir hatten unsere Standard Zimmer lange im Voraus gebucht und als wir ankamen, war das Hotel fast ausgebucht somit kamen wir in den Genuss des Upgrades und dies war eine Suite.
In der Suite haben wir den Roomservice in Anspruch genommen und haben uns unser Essen auf das Zimmer bringen lassen. Das hat alls sehr gut funktioniert ohne lange Wartezeit und das Essen war sehr gut. Eine kleine kritische Anmerkung meinerseits ist, dass man pro Zimmerbestellung 5.,00 Euro bezahlen muss. Ich denke so ein Service sollte in einen gehobenen Hotel kostenfrei sein. Ebenso sollte das Parken in der hauseigenen Garage ebenfalls kostenfreis sein (könnte man ja versteckt auf den Zimmerpreis aufschlagen).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

War jetzt schon zum 2. Mal für mehrere Nächte im Esplanade, weil die Zimmer groß, hell, modern und geschmackvoll eingerichtet sind, der Garagen-Service komfortabel und weil das Frühstück einfach phänomenal ist.
Allerdings fehlte auch mir die Espresso-Maschine; nicht einmal ein Tauchsieder für Pulverkaffee (sowieso keine Offenbarung, aber besser als nichts) war vorhanden.
Leider fällt dagegen die Lage stark ab. Bei Regen wird man auch schon ziemlich nass, wenn man nur zur Bushaltestelle geht; U- und S-Bahn sind mir zu weit entfernt. Lohnende Ziele zu Fuß gibt es kaum/nicht.

Deshalb wechsle ich auch immer bei meinen Berlin-Aufenthalten mit einem anderen 5*****Hotel ab, das direkt an das Europa-Center anschließt.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet, es fehlt eigentlich nur eine kleine Espressomaschine, wie es sie in vielen anderen Hotels bereits gibt.
Das Frühstücksbuffet ist perfekt.
Die Cocktails in der Harry´s New York Bar haben sehr nachgelassen, das ist aber der einzigste Kritikpunkt.
Komme immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt November 2009, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Das Hotel verfügt über sämtliche Annehmlichkeiten. Einziges Manko: Kleinere Mängel im Sevice - z.B. saßen wir (Raucher) des öfteres draußen und mussten jedesmal entweder sehr lange warten bis eine Kellnerin sich auch mal in den Freibereich wagte oder wir mussten selbst hinein an die Bar gehen um einen Kaffee nach draußen zu ordern. Positiv aufgefallen sind jedoch die Heizstrahler und Decken!
Subjektiv gesehen lässt die Freundlichkeit des Personals im Allgemeinen etwas zu wünschen übrig. Ausgenommen der ältere Herr am Empfang, er ist sehr bemüht und zuvorkommend!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Sehr elegantes 5-Sterne Hotel, in relativ ruhiger und zentraler Lage. Hervorragende Infrastruktur. Es fehlt nichts in diesem Haus.

• Aufenthalt November 2009, Paar
The Westin Grand Berlin
Nr. 105 von 668 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 55 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 75 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, LateRooms, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Venere, Otel, TUI DE, Prestigia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.