“Fantastisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 64 von 662 Hotels in Berlin
braunschweig
“Fantastisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Das Hotel war sehr gut. Natürlich schreibe ich fantastisch, da wir eine RoomUpgrade bekommen haben. Wir hatten unsere Standard Zimmer lange im Voraus gebucht und als wir ankamen, war das Hotel fast ausgebucht somit kamen wir in den Genuss des Upgrades und dies war eine Suite.
In der Suite haben wir den Roomservice in Anspruch genommen und haben uns unser Essen auf das Zimmer bringen lassen. Das hat alls sehr gut funktioniert ohne lange Wartezeit und das Essen war sehr gut. Eine kleine kritische Anmerkung meinerseits ist, dass man pro Zimmerbestellung 5.,00 Euro bezahlen muss. Ich denke so ein Service sollte in einen gehobenen Hotel kostenfrei sein. Ebenso sollte das Parken in der hauseigenen Garage ebenfalls kostenfreis sein (könnte man ja versteckt auf den Zimmerpreis aufschlagen).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

War jetzt schon zum 2. Mal für mehrere Nächte im Esplanade, weil die Zimmer groß, hell, modern und geschmackvoll eingerichtet sind, der Garagen-Service komfortabel und weil das Frühstück einfach phänomenal ist.
Allerdings fehlte auch mir die Espresso-Maschine; nicht einmal ein Tauchsieder für Pulverkaffee (sowieso keine Offenbarung, aber besser als nichts) war vorhanden.
Leider fällt dagegen die Lage stark ab. Bei Regen wird man auch schon ziemlich nass, wenn man nur zur Bushaltestelle geht; U- und S-Bahn sind mir zu weit entfernt. Lohnende Ziele zu Fuß gibt es kaum/nicht.

Deshalb wechsle ich auch immer bei meinen Berlin-Aufenthalten mit einem anderen 5*****Hotel ab, das direkt an das Europa-Center anschließt.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet, es fehlt eigentlich nur eine kleine Espressomaschine, wie es sie in vielen anderen Hotels bereits gibt.
Das Frühstücksbuffet ist perfekt.
Die Cocktails in der Harry´s New York Bar haben sehr nachgelassen, das ist aber der einzigste Kritikpunkt.
Komme immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt November 2009, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Das Hotel verfügt über sämtliche Annehmlichkeiten. Einziges Manko: Kleinere Mängel im Sevice - z.B. saßen wir (Raucher) des öfteres draußen und mussten jedesmal entweder sehr lange warten bis eine Kellnerin sich auch mal in den Freibereich wagte oder wir mussten selbst hinein an die Bar gehen um einen Kaffee nach draußen zu ordern. Positiv aufgefallen sind jedoch die Heizstrahler und Decken!
Subjektiv gesehen lässt die Freundlichkeit des Personals im Allgemeinen etwas zu wünschen übrig. Ausgenommen der ältere Herr am Empfang, er ist sehr bemüht und zuvorkommend!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Sehr elegantes 5-Sterne Hotel, in relativ ruhiger und zentraler Lage. Hervorragende Infrastruktur. Es fehlt nichts in diesem Haus.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Wir haben sehr erholsame Stunden bei ihnen verbracht, nach einem anstrengenden Besuch bei unseren Freunden und einem stressigen Trip durch Berlins Geschäfte und Strassen.
Verwundert hat uns die neue Ausstattung ihres Hotels. Das alte Design hat uns sehr viel besser gefallen.
Der Service war wie immer sehr gut und aufmerksam.
Die Lage ihres Hotels ist für uns,als ehemaligen Berlinern, immer sehr vorteilhaft-daher sind wir auch schon einige Male bei ihnen gewesen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Aufgrund der zentralen Lage des Hotels konnten wir mit U- und S- Bahn alle unsere Ausflugsziele sehr schnell und einfach erreichen. Auch das Personal in diesem Hotel ist lobenswert. Trotz unseres jungen Alters wurden wir sehr respektvoll behandelt und uns wurde immer geholfen. Die Zimmer verfügen über eine tolle Aussicht, sowie über ein sehr gepflegtes Badezimmer. Man konnte sich hier richtig wohlfühlen und entspannen. Daher ist der einzige Punkt den wir kritisieren könnten, dass die Zeit, die wir hier verbrachten, leider zu kurz war.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.