“Angenehmer Aufenthalt mit kl. Mängel für ein 5* Haus” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Esplanade Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Lutzowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 61 von 664 Hotels in Berlin
ludwigshafen
“Angenehmer Aufenthalt mit kl. Mängel für ein 5* Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Wir hatten für 4 Nächte eine Suite für 3 Personen im Paket "Berlin entdecken" reserviert.
Die Suite war sehr geräumig, modern eingerichtet und luxuriös. Trotz Reservierung für 3 Personen fehlte das 3te Bett, der 3te Bademantel. Auch die "Begrüßungsflasche Wein" war nicht zu finden. Nach Aufforderung wurde natürlich sofort geliefert. Auch der Tausch von benutzten Weingläser funktionierte nicht. Schade für ein Grand Hotel.
Das Management sollte die Preise an der Bar überdenken. 12 Euro für einen Himbeergeist halte ich für übertrieben.
Schwimmbad/Fittness/Sauna Bereich ist tadellos und mit einer freudlichen und kompetenten Dame besetzt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

Waren schon einige Male im Esplanade zu Gast und sind jedesmal super zufrieden. Das Ein sehr modernes Hotel, das sich im Design erfreulich vom typischen Ketten-Hotel Kitsch abhebt. Die Zimmer sind großzügig, hell, modern und freundlich. Lage super, Personal freundlich und das Frühstücksbuffett fantastisch. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

gutes Tagungshotel, sehr gutes Frühstücksbuffet, Ausstattung auf üblichem Standard, sehr sauber

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Tolle geräumige, unterschiedlich eingerichtete Zimmer zu erschwinglichem Preis. Ein Luxushotel, welches locker mit den anderen bekannten Größen wie Interconti, hyatt und Co mithalten kann. Nur halt zu faireren Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
based in Germany but always on the move
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Das Esplanade erstrahlt seit seiner Renovierung in neuem Glanze, ohne dabei seine alten Qualitäten vergessen zu haben. Ohne Frage eines der führenden Hotels in Berlin, auch wenn die Konkurrenz seit der Maueröffnung sehr groß geworden ist. Einfluss hat diese Konkurrenz offenbar auf die Preise: Über manche Hotel-Preis-Websites lassen sich bei ausreichender Vorausbuchungsfrist mitunter Preise deutlich unter 100 Euro für eines der sehr schönen, modernen Zimmer finden. Dafür ein wahres Schnäppchen, unbedingt buchen! Die Lage ist leider nicht mehr ganz ideal, man sollte schon gut zu Fuß sein (oder sich ein Taxi leisten). Parken ist teuer, leider die Hotel-eigene Sauna ebenso (dafür aber recht klein). Harry's New York Bar ist natürlich auch immer für einen Drink gut.

• Aufenthalt April 2009, Business
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Wir blicken auf wunderschöne 3 Tage im Hotel Grand Esplanade zurück. Das Hotel war sehr stillvoll und edel eingerichtet, man fühlte sich sofort wohl. Weniger schön fand ich allerdings, dass man ohne Kreditkarte als Mensch zweiter Klasse behandelt wurde. Man wollte zur Sicherheit eine Kaution in Höhe des Gesamtübernachtungspreises von uns. Doch soviel Geld hatte ich gar nicht bei mir. Wir einigten uns darauf, dass man uns im Gegenzug alle Dienstleistungen, die sonst per Zimmerkarte abgebucht werden, sperrt. Ich kam mir etwas dümmlich dabei vor.

Das Zimmer war super schön eingerichtet. Am besten fand ich die beheizte Badewanne. ;-)

Es war sehr lohnend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Büro
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich. Sonderwünsche wurden erfüllt. Leider hatte ich keine Zeit das Schwimmbad zu besuchen, ab meine Söhne waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 46 der Familienhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, HRS, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.