“Preis Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 74 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Saarbrücken, Deutschland
“Preis Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wieder einmal waren wir für kurz in Berlin. Das Hotel ist immer noch gut. Vorgefahen Autotür geöffnet Wagen sicher geparkt und netter Check In. Sonst alles sauber und ordentlich. Leider gibt es die Eckkneipe nicht mehr schade. Die Flure müssten langsam saniert werden, da sie etwas muffig riechen. Frühstück nicht auffallend sondern normal sachlich. Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt März 2015, Business

Nordenham
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Seit einigen Jahren wohne ich in Berlin stets im Esplanade.
Dabei schätzte ich gerade immer die Individualität des Hauses.
Jetzt gehört es zu Sheraton, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.
Das urige Berliner Eckrestaurant wurde bereits abgeschafft.
Grandioser Service und noch immer extrem motiviertes, freundliches und hilfsbereites Personal.
Besonderen Dank an den Concierge, an den unglaublichen Wagenmeister und die Servicekraefte in der Ellipse-Lounge.

Etwas unzufrieden war ich dieses Mal mit dem Roomkeeping.
Hier war die Sorgfalt ungewohnt defizitär.
Die Minibar war nicht aufgefüllt und die Kaffeemaschine nicht gereinigt.
Aber jeder kann einmal einen schlechten Tag haben und insgesamt hat dieses Haus und va. seine Mitarbeiter Lob, Anerkennung und 5 Sterne verdient.
Esplanade bleibt eine Oase in Berlin.
Dafür steht das grandiose Personal.
DANKE bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt März 2015, Business
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist keine 5 Stere wert, 4 Sterne wären angebracht. Vorgefahren, leider niemandda, de das Auto parkt. Check-In ok, Upgrade angeblich erhalten (SPG Gold), auf em Zimmer angekommen konnte ich ein Upgrade nicht erkennen. Dusche verkalkt, in den Ecken Dreck und Schimmel, mir war ein wenig übel. Das Bad ist alte 3 Sterne, schlimm. Bett ok, Schränke sahen alt aus. Abdunkelung Zimmer nicht möglich, der Vorhang dichtet nicht ab. Barservice schlecht und unflexibel. Insgeamt abgeranzt. Werde nicht widerkommen, muss saniertwerden und die Mitarbiter geschult werden.

• Aufenthalt März 2015, Business
Ammersbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel. Ich kann es nur empfehlen. Wird 5 Sternen gerecht und das Preisleistungsverhältniss stimmt. Es hat schöne grosse Zimmer, tolle grosse Betten in denen man sehr gut schlafen kann. Der Service ist grossartig und das Essen war sehr gut. Schneller und guter Zimmerservice. Optisch ist das ganze Hotel tip top. Tolle Bar. Den Poolbereich haben wir nicht gesehen, kann deshalb nichts dazu sagen. Einzig der Frühstücksraum ist sehr gross, laut und unpersönlich. Frühstück war ok aber nichts besonderes. Die Lage ist etwas abseits. 10 Minuten zu Fuss zum Potsdamer Platz.
Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2014
Waltrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bei Anreise mit dem Auto sollte man sich darauf einstellen, dass das Hotel im Dunkeln sehr schnell übersehen werden kann, da die orange Schrift auf dunklem Grund in einer unbeleuchteten Straße nur schwer zu erkennen ist.
Die Begrüßung war freundlich, auch wenn es beim Checkin gleich zu einer Unstimmigkeit gekommen ist, da die Vorauszahlung (bei der Buchung angegeben) nicht im System übernommen wurde. Generell scheint mir der Service, der von anderen Sheraton-Häusern deutlich besser ist, noch stark verbesserungswürdig. So war es leider nicht möglich, meine Jacke (ausgerechnet die Lieblingsjacke) wieder zu finden, obwohl sie nur auf dem Weg vom Auto zur Rezeption "abhanden" gekommen sein kann.
Die Zimmer sind großzügig, die Betten sehr bequem und das Bad einigermaßen modern. Leider befand sich auf der gegenüberliegenden Seite meines Zimmers ein Wohnhaus. Da es keinen Blickschutz vor den raumhohen Fenstern gibt, fühlt man sich wie auf dem Präsentierteller.
Das Frühstück ist reichhaltig und bietet sicherlich die eine oder andere Besonderheit (kleine Kuchen, viel Marmelade, frisches Obst). Leider ist der Frühstücksraum nicht gerade gemütlich zu nennen. Die Tische stehen sehr eng beisammen, die Stühle sind sehr schwer. Auch das Ambiente erinnert etwas mehr an ein Durchgangshotel als an ein 5* Hotel.
Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass W-Lan nur kostenpflichtig und zu einem sehr hohen Preis zur Verfügung gestellt wird. Bei meinen Reisen treffe ich diese Leistung selbst schon in 3* Hotels kostenfrei an. Bei den zahlreichen Wahlmöglichkeiten in Berlin, werde ich wahrscheinlich nur im Notfall auf dieses Hotel zurückgreifen, da es einige in der näheren Umgebung gibt, die günstiger sind und im Service dem 5* Anspruch auch genügen.

Zimmertipp: Ich war im 4. OG untergebracht und hatte ein Wohnhaus gegenüber. Durch das fehlen von Sichtschutzvor ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das GrandHotel Esplanade - seit Januar im Sheraton-Portfolio fristet dort sicherlich zur Zeit noch ein gewisses Schattendasein, das kann sich vielleicht im Laufe der Jahre ändern - den Vergleich mit dem Essener Sheraton z. B. kann es zu keinem Zeitpunkt gewinnen.
Die Lage ist - wenn man erst einmal den Stadtplan zurate gezogen hat - sicherlich ganz ideal, erstmal ist es schön am Landwehrkanal gelegen (Zimmer mit Blick hierher allerdings nur mit Aufpreis) und man ist schnell im Tiergarten, am Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, genauso schnell aber am Nollendorfplatz zur U-Bahn, Kudamm oder mal schnell auf einen superleckeren Espresso bei Café Einstein.
Vorbildlich war der Kofferservice, das machte schon mal Eindruck, dass einem gleich die Koffer aus dem Taxi geholt und die Tür aufgehalten wurde. Der Check in - von einem Azubi durchgeführt - war in Ordnung, wenn man sich das ganze auch etwas kommunikativer vorstellen könnte. Die Erläuterungen zum Hotel hielten sich auch in Grenzen. Wir erhielten ein Zimmer in der 5. Etage, die riesige Fensterfront brachte viel Licht ins sehr üppig dimensionierte Zimmer. Es war leider nur ein Spiegel über dem Schreibtisch angebracht, ansonsten keine Bilder, daher nüchtern. Wie überhaupt das ganze Ambiente eher unterkühlt und unpersönlich ist. Das Personal ist insgesamt auch sehr freundlich und zuvorkommend, aber es fehlt die persönliche Ansprache, auch das KOmmen und Gehen in der Lobby hat etwas von Durchgangsraum, aber nicht vom "Herzlich Willkommen". Dass es auch in einem großen Hotel anders geht, zeigt das Interconti Frankfurt auf vorbildliche Art.
DAs Zimmer insgesamt wirkte elegant, auf jeden Fall noch nicht abgewohnt, wenn man auch am Design erkennen kann, dass es nicht der letzte Schnack ist, aber durchaus im 4-Sterne-Segment, das Bad auch großzügig, aber hier fehlte es an leider z. b. an einer Ablagefläche für Seife und Duschbel, die Armaturen etwas veraltet, aber keine Probleme mit Abfluss, Wasserspeicher etc. Die Handtücher angenehm, nur der Waschlappen ein bisschen dünn. Was gar nicht ging, war mal wieder 1 Waschlappen für 2 und vor allem gab es nur Duschgel und nicht wie sonst üblich Shampoo und Duschgel. Die Betten waren schon etwas durchgelegen, die Kissen sehr dünne und auch die Bettwäsche gar nicht Granhotel-mässig, sondern von der einfachen Art. Leider wurde sie auch am dritten Tag nicht wie man es von 5-Sterne-Häusern kennt, gewechselt, so dass es auch vom Ansehen her nicht mehr schön anzuschauen war, sehr faltig und "alt" sah es aus. Auch hellhörig ist es, man hört einiges aus den Nachbarzimmern.
Das Hauskeeping ist stark verbesserungswürdig: Die benutzen Gläser wurden z. B. stehengelassen, das darf nicht passieren, Fragwürdig ist auch, warum es keinen Schuhputzservice gibt, nur auf Bestellung, und auch keinen Turn-Down-Service, den ebenfalls nur über die Rezeption. 5 Sterne auf Bestellung erwarte ich aber nicht, wenn ich in ein GrandHotel gehe.
Das Frühstück steht und fällt mit dem Ambiente, das hier doch sehr unatmosphärisch ist, es hat etwas von Bahnhofshalle, die Tische stehen relativ eng beieinander. Allerdings ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Buffet bietet ein solides Niveau mit positiven Ausreissern nach oben (starke Brotauswahl, gute Wurstauswahl, nette kleine Küchlein), aber auch nach unten (Aufbackbrötchen der schlechteren Art, Kaffee sehr dünn, wenig Obstauswahl, keine Joghurte, wenig Warmspeisen). Alles solide, aber mehr nicht, keine Auffälligkeiten. Da bietet das Steigenberger und auch das Pullman deutlich mehr. Auf eine Bestellung "Spiegelei auf Toast" ist der Koch nicht vorbereitet, das Toast muss umständlich von einer weiteren Fachkraft in der Küche getoastet werden und dann wird es einfach ohne Fettaufstrich unters Ei gemischt, auch das Omelette wird ohne Garnitur gereicht - das ist kein 5-Sterne-Standard. Es gab nicht einmal an jedem Tag frisch gepressten Orangensaft. Trotzdem kann man auf einem gewissen Niveau mit dem Frühstück durchaus zufrieden sein.
Wenn man Harrys New York Bar aufgrund der doch sehr lauten Musik nicht aufsuchen möchte, kann man am Abend auch in der Lobbybar sitzen und wird dort sehr zuvorkommend bedient, die Weinkarte verdient für ein Hotel doch ein großes Lob aufgrund der guten Auswahl, der Baron de Ley war hervorragend. Allerdings ist Menschenaufkommen doch sehr hoch und wirklich entspannt und in Ruhe sitzt man hier nicht.
Insgesamt kann man durchaus hier einkehren, man bekommt einen anständigen Superior-Standard. Aber sicherlich keinen GrandHotel-Standard, wenn man es mit dem Hessischen Hof in Frankfurt vergleicht. Und wer es ein wenig individueller möchte, ist hier sicherlich auch nicht am richtigen Ort.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Betten ausgeleiert, Pool eher ein Planschbecken für Kleinkinder, Frühstück ok, Bar super, insgesamt aber recht unprofessionell: Vertraglich garantierte SPG-Gold-Benefits müssen gegenüber dem ungeschulten Personal hartnäckig erkämpft werden, die bereits vorausbezahlte Übernachtung wird beim checkout ein zweites Mal abgebucht...das sind alles amateurhafte Lästigkeiten, die einen nicht dazu motivieren, ein weiteres Mal hier zu logieren, zumal es in Berlin auch zuverlässigere/seriösere Adressen gibt.

Zimmertipp: gehen Sie in ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben.
Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher sind Ihre Beiträge sehr wertvoll für uns.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.