Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grosszügige Zimmer sind das eine - GrandHotel-Klassifizierung das andere” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 70 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Lüdenscheid
Top-Bewerter
170 Bewertungen 170 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
176 "Hilfreich"-<br>Wertungen 176 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grosszügige Zimmer sind das eine - GrandHotel-Klassifizierung das andere”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das GrandHotel Esplanade - seit Januar im Sheraton-Portfolio fristet dort sicherlich zur Zeit noch ein gewisses Schattendasein, das kann sich vielleicht im Laufe der Jahre ändern - den Vergleich mit dem Essener Sheraton z. B. kann es zu keinem Zeitpunkt gewinnen.
Die Lage ist - wenn man erst einmal den Stadtplan zurate gezogen hat - sicherlich ganz ideal, erstmal ist es schön am Landwehrkanal gelegen (Zimmer mit Blick hierher allerdings nur mit Aufpreis) und man ist schnell im Tiergarten, am Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, genauso schnell aber am Nollendorfplatz zur U-Bahn, Kudamm oder mal schnell auf einen superleckeren Espresso bei Café Einstein.
Vorbildlich war der Kofferservice, das machte schon mal Eindruck, dass einem gleich die Koffer aus dem Taxi geholt und die Tür aufgehalten wurde. Der Check in - von einem Azubi durchgeführt - war in Ordnung, wenn man sich das ganze auch etwas kommunikativer vorstellen könnte. Die Erläuterungen zum Hotel hielten sich auch in Grenzen. Wir erhielten ein Zimmer in der 5. Etage, die riesige Fensterfront brachte viel Licht ins sehr üppig dimensionierte Zimmer. Es war leider nur ein Spiegel über dem Schreibtisch angebracht, ansonsten keine Bilder, daher nüchtern. Wie überhaupt das ganze Ambiente eher unterkühlt und unpersönlich ist. Das Personal ist insgesamt auch sehr freundlich und zuvorkommend, aber es fehlt die persönliche Ansprache, auch das KOmmen und Gehen in der Lobby hat etwas von Durchgangsraum, aber nicht vom "Herzlich Willkommen". Dass es auch in einem großen Hotel anders geht, zeigt das Interconti Frankfurt auf vorbildliche Art.
DAs Zimmer insgesamt wirkte elegant, auf jeden Fall noch nicht abgewohnt, wenn man auch am Design erkennen kann, dass es nicht der letzte Schnack ist, aber durchaus im 4-Sterne-Segment, das Bad auch großzügig, aber hier fehlte es an leider z. b. an einer Ablagefläche für Seife und Duschbel, die Armaturen etwas veraltet, aber keine Probleme mit Abfluss, Wasserspeicher etc. Die Handtücher angenehm, nur der Waschlappen ein bisschen dünn. Was gar nicht ging, war mal wieder 1 Waschlappen für 2 und vor allem gab es nur Duschgel und nicht wie sonst üblich Shampoo und Duschgel. Die Betten waren schon etwas durchgelegen, die Kissen sehr dünne und auch die Bettwäsche gar nicht Granhotel-mässig, sondern von der einfachen Art. Leider wurde sie auch am dritten Tag nicht wie man es von 5-Sterne-Häusern kennt, gewechselt, so dass es auch vom Ansehen her nicht mehr schön anzuschauen war, sehr faltig und "alt" sah es aus. Auch hellhörig ist es, man hört einiges aus den Nachbarzimmern.
Das Hauskeeping ist stark verbesserungswürdig: Die benutzen Gläser wurden z. B. stehengelassen, das darf nicht passieren, Fragwürdig ist auch, warum es keinen Schuhputzservice gibt, nur auf Bestellung, und auch keinen Turn-Down-Service, den ebenfalls nur über die Rezeption. 5 Sterne auf Bestellung erwarte ich aber nicht, wenn ich in ein GrandHotel gehe.
Das Frühstück steht und fällt mit dem Ambiente, das hier doch sehr unatmosphärisch ist, es hat etwas von Bahnhofshalle, die Tische stehen relativ eng beieinander. Allerdings ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Buffet bietet ein solides Niveau mit positiven Ausreissern nach oben (starke Brotauswahl, gute Wurstauswahl, nette kleine Küchlein), aber auch nach unten (Aufbackbrötchen der schlechteren Art, Kaffee sehr dünn, wenig Obstauswahl, keine Joghurte, wenig Warmspeisen). Alles solide, aber mehr nicht, keine Auffälligkeiten. Da bietet das Steigenberger und auch das Pullman deutlich mehr. Auf eine Bestellung "Spiegelei auf Toast" ist der Koch nicht vorbereitet, das Toast muss umständlich von einer weiteren Fachkraft in der Küche getoastet werden und dann wird es einfach ohne Fettaufstrich unters Ei gemischt, auch das Omelette wird ohne Garnitur gereicht - das ist kein 5-Sterne-Standard. Es gab nicht einmal an jedem Tag frisch gepressten Orangensaft. Trotzdem kann man auf einem gewissen Niveau mit dem Frühstück durchaus zufrieden sein.
Wenn man Harrys New York Bar aufgrund der doch sehr lauten Musik nicht aufsuchen möchte, kann man am Abend auch in der Lobbybar sitzen und wird dort sehr zuvorkommend bedient, die Weinkarte verdient für ein Hotel doch ein großes Lob aufgrund der guten Auswahl, der Baron de Ley war hervorragend. Allerdings ist Menschenaufkommen doch sehr hoch und wirklich entspannt und in Ruhe sitzt man hier nicht.
Insgesamt kann man durchaus hier einkehren, man bekommt einen anständigen Superior-Standard. Aber sicherlich keinen GrandHotel-Standard, wenn man es mit dem Hessischen Hof in Frankfurt vergleicht. Und wer es ein wenig individueller möchte, ist hier sicherlich auch nicht am richtigen Ort.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.342 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    704
    472
    102
    43
    21
Bewertungen für
174
483
129
383
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Top-Bewerter
91 Bewertungen 91 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Betten ausgeleiert, Pool eher ein Planschbecken für Kleinkinder, Frühstück ok, Bar super, insgesamt aber recht unprofessionell: Vertraglich garantierte SPG-Gold-Benefits müssen gegenüber dem ungeschulten Personal hartnäckig erkämpft werden, die bereits vorausbezahlte Übernachtung wird beim checkout ein zweites Mal abgebucht...das sind alles amateurhafte Lästigkeiten, die einen nicht dazu motivieren, ein weiteres Mal hier zu logieren, zumal es in Berlin auch zuverlässigere/seriösere Adressen gibt.

Zimmertipp: gehen Sie in ein anderes Hotel!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben.
Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher sind Ihre Beiträge sehr wertvoll für uns.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Delhi
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein absolut schönes Hotel mit edlen Zimmern und toller Ausstattung. Die Zimmer sind liebevoll, modern u hochwertig eingerichtet mit einer riesigen Fensterfront, die Helligkeit verleiht u einen schönen Ausblick ermöglicht. Bad und Zimmer sind perfekt sauber. Tassimo-Maschine mit kostenlosem Kaffee u Tee und gemütliches großes Bett sind die Highlights. Eines der schönsten Zimmer, in denen ich bis jetzt übernachtet habe. Für den Preis von 89 Euro pro Nacht im normalen Doppelbettzimmer (bspw. 414) für zwei Personen ohne Frühstück ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen romantischen Aufenthalt zu zweit. Der Potsdamer Platz ist allerdings nur umständlich mit umsteigen im öffentlichen Nahverkehr erreichbar, obwohl er nur rund 2km entfernt ist.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung. Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Ihr Lob ist Ansporn, auch zukünftig alles zu tun, damit sich jeder Gast wohl fühlt und immer wieder gern in unserem Hause wohnt.
Sie sind immer herzlich willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade!
Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Esslingen am Neckar, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit Kindern und Freunden ein paar Nächte hier in den Herbstferien 2014.

Wir waren sowohl mit Zimmern, als auch mit Frühstück sehr zufrieden. Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist das Esplanade verhältnismässig günstig. Die Lage ist gut, relativ zentral und nicht laut. Einzig der Pool war uns ein wenig zu kalt - was schade war, weil es einer der Hauptgründe für die Wahl des Hotels war. Entschädigt würde dies durch überraschende Dichte an deutscher Schlagerprominenz. Schlager entsprechen zwar nicht unserem Musikgeschmack aber da allesamt live deutlich sympathischer waren als erwartet, haben wir auch deren Anwesenheit genossen :-) Insgesamt: sehr schöner Aufenthalt - den Pool ein paar Grad wärmer und wir kommen sehr gerne wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den persönlichen Service des Gastgeber-Teams genießen konnten.
Vielen Dank für den Hinweis über die Temperatur im Pool. Wir werden dies sehr gerne überprüfen.
Sie sind immer herzlich willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade!
Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

war schon oft hier im Esplanade und habe verschiedene Zimmer getestet. Generell hochwertige Ausstattung der Zimmer. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Besonders zu empfehlen die Penthouse Suiten oder auch normale Suite. Wenn es warm genug ist kann man vor dem Hotel sitzen, was gutes Essen / Trinken und Zigarre rauchen.

Zimmertipp: Suiten testen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade und die erneute Wahl unseres Hauses! Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in Ihrem Berliner Stammhotel wohlfühlen und als Stammgast den persönlichen Service des Gastgeber-Teams genießen.
Sie sind immer herzlich willkommen in ihrem Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade!
Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Mit viel Vorschusslorbeeren ins Rennen gegangen, konnte dieses Hotel leider meine Erwartungen in keinster Weise erfüllen.

Bereits bei meiner Ankunft schien sich niemand an der Reception wirklich für meine Ankunft zu interessieren und es dauerte eine ganze Weile bis ich einchecken konnte und dies obwohl kein besonderer Andrang herrschte. Dabei durfte ich dann erfahren dast just in diesem Zeitraum auf Grund von Umbaumaßnahmen weder Pool noch Fitnesscenter zu nutzen war. Leider hatte dies mein Hotelanbieter nicht aufgeführt.
Die Zimmer sind zwar schön hell und sauber, leider waren die Betten nicht sehr komfortabel, es gab keine Möglichkeit sich selber einen Tee oder Kaffee zuzubereiten und WLAN auf den Zimmer war nur gegen unverschämt hohes Geld zu bekommen. Alle diese Tatsachen sollten in der heutigen Zeit in einem 5 Sternehotel so nicht anzutreffen sein!

Weiter gab es trotz der Umbaumaßnahmen im SPA zwar noch einige Anwendunegn, leider wurde die Anmeldung einer solchen über die Reception nur fehlerhaft weitergegeben. Eine Anfrage an der Reception ob eine Anmeldung nun durchgeführt wurde, konnte schlichtweg nicht beantwortet werden, obwohl dies möglich gewesen wäre.
Die Zimmer waren über Nacht aufgeheizt. Da im Zimmer aber keine Möglichkeit der Heizungsregelung bestand, musste dies zentral geregelt werden. Auch hier war die Reception erst nach mehrerem Nachfragen in der Lage, dies zu regeln. Leider hatte dies nur kurz bestand, in der nächsten Nacht war das Zimmer volle Pulle aufgeheizt.
Krönung war dann das lärmende Eintreten des Zimmerservice am Morgen obwohl per Schild vor der Tür auf Wahrung der Ruhe hingewiesen worden war.

Der Service in diesem Haus ist einem 5Sternehaus in keinster Weise würdig. Das Hotel ist im Vergleich mit niederklassigen Hotels zwar sicher kein schlechtes, kann dem Anspruch eines GrandHotels aber nicht im Geringsten gerecht werden und schließt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältniss absolut katastrophal ab.

Dieses Hotel ist, so muss man es leider sagen, das mit Abstand schlechteste 5 Sternehotel, in dem ich bisher "abgestiegen" bin!

  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für ein ausführliches Resümee Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben.
Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr.
Seien Sie vesichert, dass wir unseren Gästen für Hinweise und berechtigte Kritik jederzeit dankbar sind, wird uns doch hierdurch geholfen, Schwachpunkte aufzudecken, um Fehler zukünftig vermeiden zu können.
Sicherlich kommt es auch in unserem Hause gelegentlich zu Unzulänglichkeiten, wie überall wo Menschen für Menschen arbeitn. Bedauerlicherweise scheint Ihr Aufenthalt jedoch massiv von eben jenen gepägt gewesen zu sein. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Sie können versichert sein, dass Ihre Hinweise nachhaltig ausgewertet und mit den Verantwortlichen besprochen wurde.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rheinen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Habe dieses Haus nur aus dem Grund gebucht, weil es ein Starwood - Sheraton nun ist. Möchte in dem Hotelprogramm weiter einen hohen Status haben, der Vorteile bringt, sonst hätte ich ein anderes Hotel in Berlin gewählt.

Hatte extra vorher angerufen, ob es auch die Starwood Leistungen geben würde, was mir bestätigt wurde. So hatte man das Internet nicht berechnet wie es für uns SPG Mitglieder korrekt ist, auch konnte ich die 500 Willkommnespunkte für Platinum Member in Frühstück ausgeben, was allerdings sehr langsam von zwei Rezeptionsleuten, bewusst schlecht umgesetzt wurde!

Das schlimmste ist die völlige Missachatung des Platinum Status! Diese wirde bei der Buchung übertragen und ich legte nochmal die Karte inkl. Status vor und betonte den PlatinumStatus.
Ein Platinum Member hat Anspruch auf das beste verfügbare Zimmer (zum Zeitpunkt des eincheckens inkl. Standardsuite)
Indes bekam ich das gebuchte Standardzimmer......also sollte nur noch Standard zu Verfügung sein, kaum glaubwürdig, wo allgemeine, auch in Berlin die Belegung der Hotels bei unter 40 % an den Tagen lag.

Ansonsten ein modernes Hotel mit mehr oder weniger freundlichen Mitarbeitern, durchaus annehmbaresr Gebäude- und Zimmerstandard ! Die Lage ist als sehr gut zu bezeichnen, zentral und doch nicht zu laut.
Das Frühstück entspricht voll dem Standard des Hauses, sowohl von der Auswahl, der Qualität und der Darbietung!

Es wäre alles ganz schön gewesen, wenn nicht völlige Missachtung des Platinum Levels gewesen wäre.

  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für ein ausführliches Resümee Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben.
Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause nicht vollständig von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass wir unseren Gästen für Hinweise und berechtigte Kritik jederzeit dankbar sind, wird uns doch hierdurch geholfen, Schwachpunkte aufzudecken, um Fehler zukünftig vermeiden zu können.
Sie können versichert sein, dass Ihre Hinweise nachhaltig ausgewertet und mit den Verantwortlichen besprochen wurden. Da wir erst seit dem 6. Januar 2015 ein Sheraton Haus geworden sind, sind wir derzeit noch komplett in der Umstellungsphase, was Sie als Gast selbstverständlich nicht merken sollten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

Sie sind immer herzlich willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade!

Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 199 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Anzahl der Zimmer: 394
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin
Esplanada Berlin
Hotel Esplanada Berlin
Grand Hotel Esplanade Berlin Berlin
Grand Esplanade Hotel
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.