“Luxusherberge” 5 von 5 Sternen

Nr. 58 von 664 Hotels in Berlin
Bad Dürkheim, Deutschland
“Luxusherberge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Fast zentrale Lage.Sehr freundliche Mitarbeiter und Bedienungen.Super 5 Sterne Hotel.Wellness und Schwimmbad frühzeitig geöffnet,Die Zimmer sehr groß mit extra WC.Doppelwaschbecken,Begehbare Dusche und eigene Sauna.Großer Frühstücksraum.Zum Frühstück alles was man sich wünscht.

• Aufenthalt August 2014, Paar
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Bin beruflich für zwei Nächte zu einem Seminar im Esplanade gewesen.
Das Zimmer war wirklich toll und schön groß. Beim Meeting haben wir auch einen guten Service bekommen. Zum Frühstück wär es okay. Da hätten die Servicedamen etwas freundlicher sein können. Die Auswahl und Qualität wär wiederum super.
Abends waren wir in der Harry'sNew New York Bar. Das war wirklich ein Highlight!
Vielen Dank und bis hoffentlich bald wieder.

Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ihr detailliertes Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause unterstützt uns täglich in der Analyse unserer Dienstleistung und sichert somit die gleichbleibend hohe Qualität.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Lage des Hotels am Tiergarten erscheint eher zentral denn abgelegen.

Reservierung trotz mehrerer Nachfragen völlig unproblematisch und immer sehr freundlich.
Überhaupt zeichnet sich das Hotel, in dem ich fünf Tage blieb, durch eine durchgängige Freundlichkeit bei allen MitarbeiterInnen, mit denen ich zu tun hatte, aus.

Das Hotel selber ist ein sehr großes Gebäude, etwas unpersönlich (im Kontakt dann aber gar nicht) mit vielen Zimmern. 5 Sterne sup. werden schwierig bis unmöglich werden (aus mehreren Gründen – s.u.). Garage ausreichend mit direktem Zugang zum Hotel. Wellness früh offen, ebenso Schwimmbad, Fitness – alles einfach gut und schön. Sämtliches ist kostenpflichtig (also W-Lan, Sauna, parken, Minbar, etc. – leider keine „Pauschalen“ möglich).

Preislich ist das Hotel auf 3-4-Sterne-Niveau! Extrem günstig! (inkl. aller positiven wie negativen Folgen).

Gebucht war eine Executive-Suite. Kostenloses Upgrade auf eine Komfort-Suite (= Executive + eigene Sauna – etwas größer). Gewünscht wurde eine ruhige Suite, worauf Rücksicht genommen wurde.

Zum Zimmer: ein Traum für den Preis. 65qm mit gesondertem WC (inkl. Waschbecken), Doppelwaschbecken, begehbare Dusche, Badewanne und eigener Saune, die stufenlos sowohl zeitlich vorgewählt werden kann als auch hinsichtlich Temperatur frei wählbar ist. Lotion, genügend Duschgel, Bademantel u.v.a.m. Toilettenpapier auf Kniehöhe (zu tief) angebracht, leider kein feuchtes Toilettenpapier verfügbar.
Zimmer neben dem Bad in 3 „Abteile“ aufgeteilt: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitsbereich – dadurch wirkt jeder Bereich etwas kleiner.
Aufgrund der Verbindungstür konnten Geräusche aus dem einzigen Nachbarraum gehört werden. Aufgrund der Möglichkeit, das Schlafzimmer mit einer gesonderten Schiebetür abzudichten, fiel dies nicht weiter ins Gewicht (das Hotel kann sich seine Gäste nur bedingt z.B. über den Preis aussuchen – s.o.).
Sowohl im Schlaf- wie im Wohnzimmer je ein großer Flat-TV. Ansonsten Minibar, Safe. Kaffeemaschine (mir wäre ein Wasserkocher lieber gewesen, da kein Kräutertee verfügbar). Natürlich Klimaanlage. Couch, Esstisch, Arbeitsplatz, etc. Möbel z.T. ganz leicht nicht mehr auf optimalem Niveau. Alles gut abdunkelbar. Mehrere Schränke, Sideboards, etc. Teppich. Gutes Lichtkonzept.
Sauberkeit und Hygiene: alles ohne Beanstandung (einmal war nur unzureichend gesaugt worden).
Abendliches Aufdecken. Alles sehr versiert, freundlich! Abends wird ggf. sogar nicht nur aufgedeckt, sondern es werden auch die Mülleimer geleert, neue Handtücher nachgelegt, etc. – perfekt.
Problematisch war, dass an drei der fünf Tagen im Saunabereich durchgängig (!) von 10-16 Uhr gebohrt wurde, so dass das Zimmer nicht nutzbar war. Möglich wäre ein „De-grade“ auf eine Panoramasuite gewesen, die allerdings zur Straßenseite lauter und ohne begehbare Dusche gewesen wäre (sonst auch schön), so dass ich nachmittags auf das Zimmer verzichtete (ohnehin in dieser Zeit selten genutzt).

Zum Frühstück: großer Raum mit vielen Möglichkeiten für Einzelpersonen, Paare, Familien. Ansonsten kann man nur schreiben: es wird alles geboten, was das Herz begehrt. Auch hier durchgängige Freundlichkeit, Schnelligkeit, Sauberkeit.

Fazit: ein Traum von einem Hotel, vor allem, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit einbezieht (i.d.R. kosten Hotels dieser Kategorie leicht das doppelte oder mehr).

Zimmertipp: wenn der Geldbeutel es hergibt, lohnt sich vermutlich eine der Suiten
  • Aufenthalt August 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung. Ihr detailliertes Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Esplanade Berlin unterstützt uns täglich in der Analyse unserer Dienstleistung und sichert somit die gleichbleibend hohe Qualität.
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Moderne, großzügige Raumgestaltung im Eingangsbereich, großesi Zimmer mit großen Fenstern, super bequeme Betten und sauberes, helles Badezimmer. Als Ausgangspunkt für eine Städtetour perfekt, wenn auch etwas abseits gelegen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die Cocktails in der angrenzenden Bar sind ebenfalls zu empfehlen. Verdiente 5* mit fairem Preis- Leistungsverhältnis!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken und für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unseren Serviceleistungen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den persönlichen Service des Gastgeber-Teams genießen konnten.
Sie sind immer herzlich Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin.
Bad Oldesloe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Buchung via Internett funktionierte ohne Probleme, die Tiefgarage wahr geräumig und nicht wie so häufig, zu eng. Der Check Inn war sehr freundlich, zuvorkommend und absolut kompetent. Das Zimmer war geräumig, sauber mit großen Fenstern und schöner Einrichtung. Das Bad war sehr schön und groß, lediglich die Badewannenversiegelung sollte einmal erneuert werden, ansonsten war alles wie es bei einem 5Stern Haus erwartet wird, bestechend waren die Einstellmöglichkeiten des Duschkopfes. Das Personal von der Rezeption, der Concierge über das Restaurant und die Bar ist jederzeit aufmerksam, sehr freundlich und Kompetenz und nie aufdringlich. Alles in allem fühlt man sich in diesem Haus jederzeit als gern gesehener Gast, ich kann dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und kann auch jedem noch einen Absacker in Harrys New York Bar empfehlen.

Zimmertipp: Ich habe keine großen Unterschiede in den Etagen oder Zimmertypen festgestellt, man schläft überall ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung und die positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den persönlichen Service des Gastgeber-Team genießen konnten.
Sie sind immer herzlich Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Meine Bewertung wurde vom Hotel oder von Tripadvisor gelöscht.
Diese war nach 2 Wochen auf einmal verschwunden.
Einfach nur unseriös - das bestätigt nur meinen Eindruck.
Haben andere Mitglieder dies mitbekommen, bitte ich um eine kurze Nachricht.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Frühstück, das Zimmer, das Personal!! Einfach alles wunderschön, sehr nett! Immer wieder gerne !!! Bei dem Preis!! Fabelhaft!
Vom Bahnhof nicht weit, vom Flughafen nicht weit! Wenn man in Berlin ist, sollte man unbedingt hier übernachten !

Aufenthalt September 2013, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.
Auf Wiedersehen im Grand Hotel Esplanade Berlin!
Verena Schmelcher

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.