“Sehr gut!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 64 von 662 Hotels in Berlin
Jena, Deutschland
“Sehr gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Frühstück, das Zimmer, das Personal!! Einfach alles wunderschön, sehr nett! Immer wieder gerne !!! Bei dem Preis!! Fabelhaft!
Vom Bahnhof nicht weit, vom Flughafen nicht weit! Wenn man in Berlin ist, sollte man unbedingt hier übernachten !

Aufenthalt September 2013, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.
Auf Wiedersehen im Grand Hotel Esplanade Berlin!
Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im "alten" Berlin gelegen ist das Esplanade ein echtes Weltstadthotel. Direkt am Lützowufer gelegen ist man über eine Fussgängerbrücke durch's Botschaftsviertel direkt zum Joggen im Tierpark.

Die Athmo im Hotel ist gediegen aber nicht überkandidelt, Zimmer von angenehmer Größe mit grossen Fenstern, die einem je nach Lage einen Berlin-Blick bieten.

Frühstück ist sehr gut - diverse (Eier-) Speisen werden frisch und lecker zubereitet.

Für mich eine 4-5-Sterne-Kategorie.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung. Ihr detailliertes Feedback unterstützt uns täglich in der Analyse unserer Dienstleistung und sichert somit die gleichbleibend hohe Qualität.
Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Berlin, das Grand Hotel Esplanade wieder berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher
Fort myers
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Grande Hotel ist wirklich das beste Hotel in Berlin. In den letzten 10 Jahren bin ich jedes Jahr zur ITB in Berlin und habe jedes Jahr in einem anderen Hotel uebernachtet, bis ich dieses entdeckt habe. Das Personal ist so freundlich und die Zimmer einwandfrei. Der Concierge ist sehr hilfsreich und das Fruehstueck ist wunderbar. Bei meinem erstem Aufenthalt hatte ich ein Babybett fuer meinen Sohn. Es gab dazu einen kleinen Kulturbeutel mit Kinderseife und Tigerwaschlappen. Mein Sohn liebt diesen Tiger. Er hat ihn jetzt seit 3 Jahren und der Tiger kommt ueberall mit hin.

• Aufenthalt März 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir hoffen wir dürfen Sie zur nächsten ITB 2015 wieder bei uns begrüßen.

Vielen Dank und viele Grüße

Riemerling
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Grand Hotel Esplanade möchte zu den Top Hotels Berlins gezählt werden. Das Hotel, die Zimmer und Ausstattung erfüllen diesen Anspruch. Große Fenster, große Zimmer mit heller, freundlicher Einrichtung sind Standard, im ´Haus findet sich ein schöner Pool, Fitness und eine aus unerklärlichen Gründen gebührenpflichtiger Saunabereich. In einem Hotel mit diesem Anspruch muss das inklusive sein. Das Frühstück ist gut, der Service im Frühstücksrestaurant flink und gut, das ist in anderen 5 Stern Häusern leider manchmal anders!.. und Harry's New York Bar, das Original mit den legendären Cocktails... am späten Abend leider sehr voll und dann dauern die Drinks schon mal lange! Das einzig Negative am Hotel ist die Lage, abseits von U und S Bahn und nur der Bus am sonst menschenleeren Lützowplatz ist die Verbindung. Um das Hotel gibt's keine Geschäfte, kaum Gastronomie. Bleibt man im Haus, kann man unter Glasdach sitzen im Eingangsbereich . Den Blick zur Strasse und zum grünen Landwehrkanal verwehrt eine stählerne Mauer, an der Wasser herunterläuft, man kommt sich etwas an die berliner Mauer erinnert vor, war das beabsichtigt. Eine transparente Lösung zB mit Glas wäre hier viel schöner und freundlicher wirkend!

Ich fuhr meist mit dem Taxi, denn für ungefähr 10 EUR kommt man eigentlich ins gesamte Zentrum!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Haben uns ein spontanes Wochenende mit der Familie in Berlin gegönnt.Das Hotel bei HRS gebucht u.alles richtig gemacht.Der Empfang war sehr freundlich u.die Zimmer mit Flußblick sehr schön.Das Frühstück(bis 12.00)ein Traum! nur der Sekt hat gefehltSpät -Checkout ohne Aufpreis.In allen Bereichen sehr freundlicher Service.Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer obere Etage mit Flußblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte 941Petra,

vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie gefallen hat.

Viele Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Esplanade ist ein gutes Hotel. Aber eben kein sehr gutes. Die Zimmer sind für diesen Standard OK, recht großzügig, aber nicht umwerfend. Die Einrichtung ist modern, aber nicht stylisch. Das Frühstück war gut, man bekommt, was man erwartet. Hervorzuheben sind das sehr freundliche und kompetente Personal und das sehr schöne Atrium. In diesem überdachten Hof sitzt man sehr schön, die Bar hat echt klasse, die Preise dort aber auch. Wer solide wohnen will, hat hier ein solides Angebot. Gerade Berlin aber hat viel originellere Hotels zu bieten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Stephan E,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Wir werden Ihr Lob unverzüglich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

mit tollen Zimmern und der empfehlenswerten Harrys New York Bar. Der Wellnessbereich mit gesonderter Saunaberechnung im Kellerbereich ist weniger schön. Das Speisenangebot - insbesondere im Roomservice - ist qualitativ ansprechend (Clubsandwich, Harrisburger). Das Ambiente ist teilweise aber schon etwas in sie Jahre gekommen und sollte vielleicht 'mal einer Generalüberholung unterzogen werden. Erwähnenswert ist der ausgezeichnete Concierge-Service, der über vorzügliche örtliche Kontakte verfügt. Das wäre es aus meiner Sicht. Aber um die 200 Zeichen zu schreiben, erwähne ich gerne, dass ich gerne im Esplanade wohne.

Aufenthalt Mai 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Alexa W.,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Kevin Kadric

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.