“Wochenende mit Fam.auf der Fanmeile” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)   |
Nr. 65 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hannover, Deutschland
“Wochenende mit Fam.auf der Fanmeile”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Haben uns ein spontanes Wochenende mit der Familie in Berlin gegönnt.Das Hotel bei HRS gebucht u.alles richtig gemacht.Der Empfang war sehr freundlich u.die Zimmer mit Flußblick sehr schön.Das Frühstück(bis 12.00)ein Traum! nur der Sekt hat gefehltSpät -Checkout ohne Aufpreis.In allen Bereichen sehr freundlicher Service.Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer obere Etage mit Flußblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte 941Petra,

vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie gefallen hat.

Viele Grüße

Grand Hotel Esplanade Berlin

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Esplanade ist ein gutes Hotel. Aber eben kein sehr gutes. Die Zimmer sind für diesen Standard OK, recht großzügig, aber nicht umwerfend. Die Einrichtung ist modern, aber nicht stylisch. Das Frühstück war gut, man bekommt, was man erwartet. Hervorzuheben sind das sehr freundliche und kompetente Personal und das sehr schöne Atrium. In diesem überdachten Hof sitzt man sehr schön, die Bar hat echt klasse, die Preise dort aber auch. Wer solide wohnen will, hat hier ein solides Angebot. Gerade Berlin aber hat viel originellere Hotels zu bieten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Stephan E,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Wir werden Ihr Lob unverzüglich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

mit tollen Zimmern und der empfehlenswerten Harrys New York Bar. Der Wellnessbereich mit gesonderter Saunaberechnung im Kellerbereich ist weniger schön. Das Speisenangebot - insbesondere im Roomservice - ist qualitativ ansprechend (Clubsandwich, Harrisburger). Das Ambiente ist teilweise aber schon etwas in sie Jahre gekommen und sollte vielleicht 'mal einer Generalüberholung unterzogen werden. Erwähnenswert ist der ausgezeichnete Concierge-Service, der über vorzügliche örtliche Kontakte verfügt. Das wäre es aus meiner Sicht. Aber um die 200 Zeichen zu schreiben, erwähne ich gerne, dass ich gerne im Esplanade wohne.

Aufenthalt Mai 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Alexa W.,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Netphen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Vorweg: alles in allem ein recht gutes, großes Hotel mit viel Komfort, einem tollen Frühstücksbuffet und sehr nettem Personal, Tassimo mit genügend Kaffee- und Tee-Pads am Zimmer ist eine gute Sache.

Wir waren vom 06.06. auf den 09.06. 2014 für drei Nächte in Berlin, hatten das Zimmer 354 und ein paar nicht so tolle Punkte sind uns dann doch aufgefallen:

Badezimmer: Abdeckung der Badewanne hätte so langsam dringend einen Austausch verdient;

Reinigungspersonal: Wenn man die Handtücher schon nicht auf den Boden wirft ("ich benutze Sie gerne noch einmal"), dann erwartet man in einem 5-Sterne-Hotel WENIGSTENS, dass diese vernünftig wieder aufgehängt werden und man nicht ins Badezimmer kommt und das Gefühl bekommt, dass das Bad bei der Reinigung umgangen worden ist (Oder war es ein Zeichen dafür, dass wir zu wenig Trinkgeld für die Hausdame hinterlassen haben?!) ...

Frühstück: Sekt zum Frühstück für 8,- EUR ist schon ein wenig Wucher. Ich kenne 4-Sterne-Hotels ("schräg" gegenüber z.B.), da stehen Sektflaschen am Buffet und sind inkl. Extrakosten hierfür erwartet man in dieser Kategorie eher nicht. Schade!

Sauna: 9,- € zusätzlich? Dies ist das erste Hotel, was ich kenne und besonders in der Kategorie, wo man für die Sauna zuzahlen muss. Traurig!

Und: WLAN für 3,95 € am Tag?! Also in Sachen Zusatzkosten sollte sich die Direktion des Hotels mal die Mitbewerber angucken und ein paar Sachen ändern. So finde ich wirkt es mehr wie Abzocke für sämtliche Zusatzleistungen. Da sind andere schlauer: Die schlagen ein paar Euros mehr auf die Nacht drauf, aber man hat während dem Aufenthalt ein viel besseres Gefühl!!

Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Berlinaufenthalt ein anderes Hotel wählen, wo man (wie eben erwähnt) bei z.B. einem 4-Sterne-Hotel gefühlt mehr bekommt und nicht bei jeder Zusatzleistung draufzahlt. Mittlerweile sind in den meisten Hotels viele Zusatzleistungen selbstredend ohne Aufpreis bereits im Zimmerpreis enthalten, hier leider hinkt das Hotel noch sehr weit hinterher)...

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Flußblick (zwar sieht man den Kanal wegen zu vielen Bäumen nicht), j ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Es tut uns leid, dass wir Ihre Ansprüche nicht zu 100% erfüllen konnten. Gern nehmen wir die von Ihnen angesprochenen Punkte als Anlass, uns weiter zu verbessern, um Ihren und den Ansprüchen zukünftiger Gäste noch gerechter zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei der nächsten Reiseplanung schenken und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Kristina Conrad
Stendal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit .Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Frühstück war gut, aber die Atmosphäre im Restaurant hat Bahnhofscharakter zu laut , zu groß ,lange Wartezeiten z.b.Spiegeleier ca.15 min .Das Personal im Aussenbereich war klasse .Der Spa Bereich insbesondere das Schwimmbad ist ausreichend . Die Bar am Abend mit Livemusik war einfach toll. Das Angebot an Parkplätzen im Aussenbereich ist mangelhaft. Meine Empfehlung ist die Tiefgarage zu benutzen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger, weil Nebenstraße
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Alimuhi,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Der Empfang war sehr freundlich. Positiv war auch, dass die Tiefgarage sehr großzügig war und man daher bequem hier sein Auto abstellen konnte.

Mit dem Zimmer und der Sauberkeit waren wir rundum zufrieden.

Das Frühstücksbuffet war einfach sehr frisch, hoher Qualität und lecker. Der Vanillequark war einfach fantastisch (eventuell könnte mir das Hotel verraten, welcher es war:-) ).

Die Lage des Hotels ist gut, in der Nähe des Tiegartens...Kudamm aber auch Potsdamer Platz sind zu Fuß gut erreichbar. Vor allem Nachts ist das Hotel, wenn es beleuchtet ist, von außen sehr ansprechend.

Ich persönlich bevorzuge eine Lage in Berlin Mitte, aber würde auf jeden Fall nochmal ins Grand Hotel Esplanade, da mir der Aufenthalt hier sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service zu gewährleisten.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Vanillequark so gut geschmeckt hat. Dieser wird jedoch ausschließlich über den gastronomischen Großhandel bezogen und ist leider nicht frei verkäuflich.
Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch!
Mit freundlichen Grüßen
GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Verena Schmelcher
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Schwester 4 Tage in Berlin und wir haben das Grand Hotel Esplanade wegen der sehr guten Bewertungen gewählt - und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten eine Penthouse-Suite gebucht und die ist wirklich sehr schön. Leider war das Wetter nicht so toll so dass wir auf der eigenen Terrasse sitzen hätten können. Das gesamte Personal ist extrem aufmerksam und sehr nett. Wir werden bei unserem nächsten Besuch ganz sicher wieder dieses Hotel wählen und können es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die sehr positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Sie sind immer herzlich Willkommen in ihrem Grand Hotel Esplanade Berlin!

Mit freundlichen Grüßen
Verena Schmelcher

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.