“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 63 von 662 Hotels in Berlin
Stendal, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit .Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Frühstück war gut, aber die Atmosphäre im Restaurant hat Bahnhofscharakter zu laut , zu groß ,lange Wartezeiten z.b.Spiegeleier ca.15 min .Das Personal im Aussenbereich war klasse .Der Spa Bereich insbesondere das Schwimmbad ist ausreichend . Die Bar am Abend mit Livemusik war einfach toll. Das Angebot an Parkplätzen im Aussenbereich ist mangelhaft. Meine Empfehlung ist die Tiefgarage zu benutzen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger, weil Nebenstraße
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Alimuhi,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Der Empfang war sehr freundlich. Positiv war auch, dass die Tiefgarage sehr großzügig war und man daher bequem hier sein Auto abstellen konnte.

Mit dem Zimmer und der Sauberkeit waren wir rundum zufrieden.

Das Frühstücksbuffet war einfach sehr frisch, hoher Qualität und lecker. Der Vanillequark war einfach fantastisch (eventuell könnte mir das Hotel verraten, welcher es war:-) ).

Die Lage des Hotels ist gut, in der Nähe des Tiegartens...Kudamm aber auch Potsdamer Platz sind zu Fuß gut erreichbar. Vor allem Nachts ist das Hotel, wenn es beleuchtet ist, von außen sehr ansprechend.

Ich persönlich bevorzuge eine Lage in Berlin Mitte, aber würde auf jeden Fall nochmal ins Grand Hotel Esplanade, da mir der Aufenthalt hier sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service zu gewährleisten.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Vanillequark so gut geschmeckt hat. Dieser wird jedoch ausschließlich über den gastronomischen Großhandel bezogen und ist leider nicht frei verkäuflich.
Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch!
GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Schwester 4 Tage in Berlin und wir haben das Grand Hotel Esplanade wegen der sehr guten Bewertungen gewählt - und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten eine Penthouse-Suite gebucht und die ist wirklich sehr schön. Leider war das Wetter nicht so toll so dass wir auf der eigenen Terrasse sitzen hätten können. Das gesamte Personal ist extrem aufmerksam und sehr nett. Wir werden bei unserem nächsten Besuch ganz sicher wieder dieses Hotel wählen und können es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die sehr positiven Rückmeldungen zu unserem Team und zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Sie sind immer herzlich Willkommen in ihrem Grand Hotel Esplanade Berlin!

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr nettes Personal immer Freundlich, Höflich und Nett. Ein sehr großes Lob an die sehr freundliche Bedienung im Außenbereich. Ich sagen nur Niknak Erdnüsse :-) hatte ein sehr schönen Abend und habe im sehr Bequemen großen Bett geschlafen. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter mok68,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir werden Ihr Lob unverzüglich an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Grand Hotel Esplanade Berlin
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

2 Nächte habe ich erneut im Esplanade verbracht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Executive-Suite hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet ordentlich Platz.

Der Service des Hauses verdient uneingeschränkt 5 Sterne. Als kleine Anregung jedoch: ein vereinfachter Express-Checkout für Geschäftsreisende wäre eine Bereicherung.

Schwimmbad und Spa habe ich nicht besucht und kann daher das auch nicht bewerten. Harrys Bar im EG iSt bekannt für seine Cocktails. Empfehlenswert. Aber Gespräche Werden durch die (laute) Livemusik nachhaltig unterdrückt.

Aufenthalt April 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns über den Erfolg, 100% Gästezufriedenheit erreicht zu haben.

Sie sind immer herzlich Willkommen in ihrem Grand Hotel Esplanade Berlin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren über Ostern für 3 Tage in Berlin und wollten schon immer mal das Grand Hotel Esplanade ausprobieren. Das Hotel liegt am Landwehrkanal in der West City von Berlin. Es hat eine sehr gute Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und die Harry's New York Bar ist auch ein Plus. Die Zimmer sind sauber, gross und hell. Das einizige, was wir zu bemängeln hatten, ist der Preis für das Wasser. Wir haben im Restaurant in der Lobby gegessen. Essen und Getränke waren o.k., aber 9 Euro für eine Flasche Wasser, fanden wir schon etwas happig.

Den Parkplatz haben wir nicht genutzt. An Feiertagen sind die Berliner eh ausgeflogen und wir haben in Hotelnähe kostenfreie Parkplätze gefunden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite gewandt. Wir fanden es angenehm, da es doch sehr ruhig war.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Anke111,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Der Hotelkomplex liegt - relativ neu erbaut - ein paar Schritte vom lebhaften Lützowplatz in Sichtweite der Siegessäule ruhig an der Uferpromenade des Landwehr-Kanals. Die Zufahrt ist in den hohen Gebäudeteil am Lützowufer integriert, so dass Taxen und Chauffeur-Fahrzeuge unter dem hohen Glasdach stehen; ein kleiner Nachteil ist, dass die Außen-Sitzplätze sich ebenfalls dort befinden. Die große Lobby mit Restaurant und Café (leckerer Nachmittags-Kuchen !) liegt dann etwas dämmrig hinter der Glasfassade. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Die Schränke verdienen den Namen.
Spa und Sauna sind über einen gesonderten Lift zu erreichen und erstrecken sich über Parterre und Basement. Der Fitness-Raum ist (weil im Parterre) sehr hoch und gut ausgestattet. Auch der Indoor-Pool wirkt einladend. Die Saunalandschaft im Basement hat drei relativ große Saunen - die Aromen-Sauna mit 85 Grad hat mir am besten gefallen. Es gibt leider konstruktionsbedingt keinen Austritt ins Freie, dafür einen Gerolsteiner-Mineralwasser-Spender.
Die Frühstücksraum im Parterre ist wiederum hoch, zweigeteilt und hat viele kleine rechteckige Zweier-Tische, die sich auch nach Bedarf zusammenschieben lassen. Angenehm ist, dass das eigentliche Frühstücksbüffet in einem großen gesonderten, nach einem Durchgang erreichbaren Raum aufgebaut ist. Das Frühstück ist erwartungsgemäß gut; Eierspeisen gibt es - wie in dieser Klasse üblich - auf Wunsch, rasch und lecker zubereitet.
Sicherlich ein highlight ist die Hoteleigene "Harry's New York Bar" mit live-Musik und internationalem Publikum - Vorsicht! Hat Versackungs-Potential.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großes Vergnügen bereitet, sie zu lesen!

Lebt unser Hotel doch von innovativer Rückmeldung, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Berlin, das Grand Hotel Esplanade Berlin wieder berücksichtigen.

Verena Schmelcher

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.