“Freundliche Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 665 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Freundliche Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr nettes Personal immer Freundlich, Höflich und Nett. Ein sehr großes Lob an die sehr freundliche Bedienung im Außenbereich. Ich sagen nur Niknak Erdnüsse :-) hatte ein sehr schönen Abend und habe im sehr Bequemen großen Bett geschlafen. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter mok68,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir werden Ihr Lob unverzüglich an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Kevin Kadric
Grand Hotel Esplanade Berlin

1.200 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

2 Nächte habe ich erneut im Esplanade verbracht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Executive-Suite hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet ordentlich Platz.

Der Service des Hauses verdient uneingeschränkt 5 Sterne. Als kleine Anregung jedoch: ein vereinfachter Express-Checkout für Geschäftsreisende wäre eine Bereicherung.

Schwimmbad und Spa habe ich nicht besucht und kann daher das auch nicht bewerten. Harrys Bar im EG iSt bekannt für seine Cocktails. Empfehlenswert. Aber Gespräche Werden durch die (laute) Livemusik nachhaltig unterdrückt.

Aufenthalt April 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns über den Erfolg, 100% Gästezufriedenheit erreicht zu haben.

Sie sind immer herzlich Willkommen in ihrem Grand Hotel Esplanade Berlin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren über Ostern für 3 Tage in Berlin und wollten schon immer mal das Grand Hotel Esplanade ausprobieren. Das Hotel liegt am Landwehrkanal in der West City von Berlin. Es hat eine sehr gute Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und die Harry's New York Bar ist auch ein Plus. Die Zimmer sind sauber, gross und hell. Das einizige, was wir zu bemängeln hatten, ist der Preis für das Wasser. Wir haben im Restaurant in der Lobby gegessen. Essen und Getränke waren o.k., aber 9 Euro für eine Flasche Wasser, fanden wir schon etwas happig.

Den Parkplatz haben wir nicht genutzt. An Feiertagen sind die Berliner eh ausgeflogen und wir haben in Hotelnähe kostenfreie Parkplätze gefunden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite gewandt. Wir fanden es angenehm, da es doch sehr ruhig war.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Anke111,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Kevin Kadric
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Der Hotelkomplex liegt - relativ neu erbaut - ein paar Schritte vom lebhaften Lützowplatz in Sichtweite der Siegessäule ruhig an der Uferpromenade des Landwehr-Kanals. Die Zufahrt ist in den hohen Gebäudeteil am Lützowufer integriert, so dass Taxen und Chauffeur-Fahrzeuge unter dem hohen Glasdach stehen; ein kleiner Nachteil ist, dass die Außen-Sitzplätze sich ebenfalls dort befinden. Die große Lobby mit Restaurant und Café (leckerer Nachmittags-Kuchen !) liegt dann etwas dämmrig hinter der Glasfassade. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Die Schränke verdienen den Namen.
Spa und Sauna sind über einen gesonderten Lift zu erreichen und erstrecken sich über Parterre und Basement. Der Fitness-Raum ist (weil im Parterre) sehr hoch und gut ausgestattet. Auch der Indoor-Pool wirkt einladend. Die Saunalandschaft im Basement hat drei relativ große Saunen - die Aromen-Sauna mit 85 Grad hat mir am besten gefallen. Es gibt leider konstruktionsbedingt keinen Austritt ins Freie, dafür einen Gerolsteiner-Mineralwasser-Spender.
Die Frühstücksraum im Parterre ist wiederum hoch, zweigeteilt und hat viele kleine rechteckige Zweier-Tische, die sich auch nach Bedarf zusammenschieben lassen. Angenehm ist, dass das eigentliche Frühstücksbüffet in einem großen gesonderten, nach einem Durchgang erreichbaren Raum aufgebaut ist. Das Frühstück ist erwartungsgemäß gut; Eierspeisen gibt es - wie in dieser Klasse üblich - auf Wunsch, rasch und lecker zubereitet.
Sicherlich ein highlight ist die Hoteleigene "Harry's New York Bar" mit live-Musik und internationalem Publikum - Vorsicht! Hat Versackungs-Potential.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großes Vergnügen bereitet, sie zu lesen!

Lebt unser Hotel doch von innovativer Rückmeldung, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Berlin, das Grand Hotel Esplanade Berlin wieder berücksichtigen.

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Nun den, einleitend werde ich wohl einmal mehr darauf abheben müssen, daß die Sauberkeit eines Hotels bei meinen Bewertungen sehr wichtig ist.
Und hier war es einmal einfach schlecht !!
Aber von Anfang an.
Anreise, Empfang durch den Mitarbeiter vor der Tür, sehr aufmerksam und nett !
Dann der Empfang.........nun den ich will einmal schreiben, es blieb mir nicht verborgen das diese Dame noch sehr wenig Ahnung hatte von dem was Sie da tut. Sollte es wiedererwarten nicht so sein das Sie erst neu dabei ist.......dann war es einfach schlecht. Unfreundlich, unaufmerksam und sehr langsam.
Meine Abfahrt am nächsten Morgen......kein Mensch an der Stelle an der ich mein Auto am Vorabend abgegeben hatte. Nicht nach 3 Minuten, nicht nach 5 und auch nicht nach 8 Minuten. Also ich zurück an die Rezeption und darüber informiert das ich gerne meinen Wagen hätte. Nun den auch das ist zu verschmerzen. Kann ja mal sehr wenig Personal da sein.
Dann der nächste Abend in meinem Zimmer die Begegnung mit einem Kissenbezug der versifft war....und ich meine eckelig versifft. (Dekorkissen) und Rändern am Schreibtisch die nicht von mir sein konnten da ich nichts getrunken hatte und die Schwärze in den Rändern auf ein längeres bestehen hindeutete.
Ich stellte sowohl das Dekorkissen und die Dekorrolle(Kissen) auf den Boden um den Mitarbeitern für den nächsten Morgen zu signailisieren das da was nicht stimmt. Ich informierte dann am nächsten Morgen auch noch den Empfang über den eckeligen Zustand einiger Details im Zimmer und ging davon aus das daß bis zu meiner erneuten Anreise am Abend erledigt werde.
Haha, weit gefehlt......sowohl Dekorrolle als auch Dekorkissen mit SIFF wieder genau hinter und auf meinem Kopfkissen platziert !!!
Die Ränder am Schreibtisch mehr recht als schlecht entfernt, ach ja die Wasserflecken im Bad an Spiegel und Umrandung sind wohl ein Dauerübel auf das man sich in diesem Haus einstellen muss auch wenn man es als Unangenehm meldet.
Das Haus hatte mir auch einen Früchtekorb zukommen lassen und ein nettes Schreiben der Managerin on duty in welchem Sie mich bat Sie zu kontaktieren sollte es nicht in Ordnung sein....ich nahm die Gelegenheit wahr ! Sie bestätigte mir dann auch noch das auch eine Stellvertrettende Hausdame im Zimmer zur Prüfung wahr......was für ein Armutszeugnis und das auch noch in die erste Führungsebene.
Sorry aber dann bitte 10 Euro mehr und mehr Zeit zur Reinigung geben !
Am Rande....ein Frühstück in einem 5* Haus geht über das gebotene weit hinaus. 3-4* in der Stadt. Auf dem Lande nicht einmal das !

• Aufenthalt März 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback in Bezug auf die unzureichende Sauberkeit Ihres Zimmers sowie der unaufmerksame Service am Empfang.

Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, die Qualität des Hotels stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Die Bewertungen hier und auf anderen Portalen zeigen, dass unser Haus überwiegend top Bewertungen in Bezug auf die Sauberkeit erhält. Es macht uns betroffen, dass es in Ihrem Falle nicht so war. Wir garantieren Ihnen, dass dies Einzelfall ist und wir mit unserer Partnerfirma grundsätzlich ein kompetentes Unternehmen an unserer Seite haben. Seien Sie versichert, dass wir mit den involvierten Personen sprechen und unser Serviceversprechen in beiden Bereichen erneut trainieren.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir Sie bald wieder begrüßen können.

GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich habe mit Freunden für 3 Nächte in der Executive Suite geschlafen. Das Zimmer war sehr komfortabel und großzügig und vor allem sehr sauber!
Besonders positiv muss der Service an der Rezeption hervorgehoben werden. Der Check-In und die Betreuung durch den Concierge waren TOP! Alle waren sehr hilfsbereit und standen jederzeit freundlich zur Verfügung.
Ein KLEINES Manko war das Frühstücksangebot. Ist für meine Verhältnisse für ein 5 Stern Haus nicht angepasst! Von der Qualität kann man allerdings nichts negatives berichten!
Großes Manko - W-Lan ist zahlungspflichtig und mit 9,90 für 1 Tag sehr teuer!!!!
Allem in allem aber ein sehr schönes, empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr inhaltlich detailliertes überwiegend positives Feedback. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualtität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher ist Ihr Kommentar hinsichtlich des Frühstücksangebotes sehr wertvoll für uns.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen.

Walchwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Esplanade ist besuchten wir in unregelmässigen Abständen gerne und werden es auch wieder tun. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer sind ok und der Service auch. Die Harry s New York Bar ist sicherlich abends sehr angenehm und bietet eine gute Auswahl und einige Speisen, die von guter Qualität sind. Lediglich derFrühstücksbereich wirkt etwas überlaufen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Verena Schmelcher

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, HRS, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.