“Modernes Hotel in West City” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 76 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Modernes Hotel in West City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren über Ostern für 3 Tage in Berlin und wollten schon immer mal das Grand Hotel Esplanade ausprobieren. Das Hotel liegt am Landwehrkanal in der West City von Berlin. Es hat eine sehr gute Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und die Harry's New York Bar ist auch ein Plus. Die Zimmer sind sauber, gross und hell. Das einizige, was wir zu bemängeln hatten, ist der Preis für das Wasser. Wir haben im Restaurant in der Lobby gegessen. Essen und Getränke waren o.k., aber 9 Euro für eine Flasche Wasser, fanden wir schon etwas happig.

Den Parkplatz haben wir nicht genutzt. An Feiertagen sind die Berliner eh ausgeflogen und wir haben in Hotelnähe kostenfreie Parkplätze gefunden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite gewandt. Wir fanden es angenehm, da es doch sehr ruhig war.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Anke111,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Kevin Kadric

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Der Hotelkomplex liegt - relativ neu erbaut - ein paar Schritte vom lebhaften Lützowplatz in Sichtweite der Siegessäule ruhig an der Uferpromenade des Landwehr-Kanals. Die Zufahrt ist in den hohen Gebäudeteil am Lützowufer integriert, so dass Taxen und Chauffeur-Fahrzeuge unter dem hohen Glasdach stehen; ein kleiner Nachteil ist, dass die Außen-Sitzplätze sich ebenfalls dort befinden. Die große Lobby mit Restaurant und Café (leckerer Nachmittags-Kuchen !) liegt dann etwas dämmrig hinter der Glasfassade. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Die Schränke verdienen den Namen.
Spa und Sauna sind über einen gesonderten Lift zu erreichen und erstrecken sich über Parterre und Basement. Der Fitness-Raum ist (weil im Parterre) sehr hoch und gut ausgestattet. Auch der Indoor-Pool wirkt einladend. Die Saunalandschaft im Basement hat drei relativ große Saunen - die Aromen-Sauna mit 85 Grad hat mir am besten gefallen. Es gibt leider konstruktionsbedingt keinen Austritt ins Freie, dafür einen Gerolsteiner-Mineralwasser-Spender.
Die Frühstücksraum im Parterre ist wiederum hoch, zweigeteilt und hat viele kleine rechteckige Zweier-Tische, die sich auch nach Bedarf zusammenschieben lassen. Angenehm ist, dass das eigentliche Frühstücksbüffet in einem großen gesonderten, nach einem Durchgang erreichbaren Raum aufgebaut ist. Das Frühstück ist erwartungsgemäß gut; Eierspeisen gibt es - wie in dieser Klasse üblich - auf Wunsch, rasch und lecker zubereitet.
Sicherlich ein highlight ist die Hoteleigene "Harry's New York Bar" mit live-Musik und internationalem Publikum - Vorsicht! Hat Versackungs-Potential.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großes Vergnügen bereitet, sie zu lesen!

Lebt unser Hotel doch von innovativer Rückmeldung, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Berlin, das Grand Hotel Esplanade Berlin wieder berücksichtigen.

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Nun den, einleitend werde ich wohl einmal mehr darauf abheben müssen, daß die Sauberkeit eines Hotels bei meinen Bewertungen sehr wichtig ist.
Und hier war es einmal einfach schlecht !!
Aber von Anfang an.
Anreise, Empfang durch den Mitarbeiter vor der Tür, sehr aufmerksam und nett !
Dann der Empfang.........nun den ich will einmal schreiben, es blieb mir nicht verborgen das diese Dame noch sehr wenig Ahnung hatte von dem was Sie da tut. Sollte es wiedererwarten nicht so sein das Sie erst neu dabei ist.......dann war es einfach schlecht. Unfreundlich, unaufmerksam und sehr langsam.
Meine Abfahrt am nächsten Morgen......kein Mensch an der Stelle an der ich mein Auto am Vorabend abgegeben hatte. Nicht nach 3 Minuten, nicht nach 5 und auch nicht nach 8 Minuten. Also ich zurück an die Rezeption und darüber informiert das ich gerne meinen Wagen hätte. Nun den auch das ist zu verschmerzen. Kann ja mal sehr wenig Personal da sein.
Dann der nächste Abend in meinem Zimmer die Begegnung mit einem Kissenbezug der versifft war....und ich meine eckelig versifft. (Dekorkissen) und Rändern am Schreibtisch die nicht von mir sein konnten da ich nichts getrunken hatte und die Schwärze in den Rändern auf ein längeres bestehen hindeutete.
Ich stellte sowohl das Dekorkissen und die Dekorrolle(Kissen) auf den Boden um den Mitarbeitern für den nächsten Morgen zu signailisieren das da was nicht stimmt. Ich informierte dann am nächsten Morgen auch noch den Empfang über den eckeligen Zustand einiger Details im Zimmer und ging davon aus das daß bis zu meiner erneuten Anreise am Abend erledigt werde.
Haha, weit gefehlt......sowohl Dekorrolle als auch Dekorkissen mit SIFF wieder genau hinter und auf meinem Kopfkissen platziert !!!
Die Ränder am Schreibtisch mehr recht als schlecht entfernt, ach ja die Wasserflecken im Bad an Spiegel und Umrandung sind wohl ein Dauerübel auf das man sich in diesem Haus einstellen muss auch wenn man es als Unangenehm meldet.
Das Haus hatte mir auch einen Früchtekorb zukommen lassen und ein nettes Schreiben der Managerin on duty in welchem Sie mich bat Sie zu kontaktieren sollte es nicht in Ordnung sein....ich nahm die Gelegenheit wahr ! Sie bestätigte mir dann auch noch das auch eine Stellvertrettende Hausdame im Zimmer zur Prüfung wahr......was für ein Armutszeugnis und das auch noch in die erste Führungsebene.
Sorry aber dann bitte 10 Euro mehr und mehr Zeit zur Reinigung geben !
Am Rande....ein Frühstück in einem 5* Haus geht über das gebotene weit hinaus. 3-4* in der Stadt. Auf dem Lande nicht einmal das !

• Aufenthalt März 2014, Business
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback in Bezug auf die unzureichende Sauberkeit Ihres Zimmers sowie der unaufmerksame Service am Empfang.

Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, die Qualität des Hotels stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Die Bewertungen hier und auf anderen Portalen zeigen, dass unser Haus überwiegend top Bewertungen in Bezug auf die Sauberkeit erhält. Es macht uns betroffen, dass es in Ihrem Falle nicht so war. Wir garantieren Ihnen, dass dies Einzelfall ist und wir mit unserer Partnerfirma grundsätzlich ein kompetentes Unternehmen an unserer Seite haben. Seien Sie versichert, dass wir mit den involvierten Personen sprechen und unser Serviceversprechen in beiden Bereichen erneut trainieren.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir Sie bald wieder begrüßen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich habe mit Freunden für 3 Nächte in der Executive Suite geschlafen. Das Zimmer war sehr komfortabel und großzügig und vor allem sehr sauber!
Besonders positiv muss der Service an der Rezeption hervorgehoben werden. Der Check-In und die Betreuung durch den Concierge waren TOP! Alle waren sehr hilfsbereit und standen jederzeit freundlich zur Verfügung.
Ein KLEINES Manko war das Frühstücksangebot. Ist für meine Verhältnisse für ein 5 Stern Haus nicht angepasst! Von der Qualität kann man allerdings nichts negatives berichten!
Großes Manko - W-Lan ist zahlungspflichtig und mit 9,90 für 1 Tag sehr teuer!!!!
Allem in allem aber ein sehr schönes, empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr inhaltlich detailliertes überwiegend positives Feedback. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualtität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher ist Ihr Kommentar hinsichtlich des Frühstücksangebotes sehr wertvoll für uns.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen.

Grand Hotel Esplanade Berlin
Walchwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Esplanade ist besuchten wir in unregelmässigen Abständen gerne und werden es auch wieder tun. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer sind ok und der Service auch. Die Harry s New York Bar ist sicherlich abends sehr angenehm und bietet eine gute Auswahl und einige Speisen, die von guter Qualität sind. Lediglich derFrühstücksbereich wirkt etwas überlaufen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

In der Nähe des Lützowplatzes (südlich vom Tierpark) gelegenes, ziemlich großes Fünfsternehotel, sehr gut zu erreichen. Eher verhalten freundlicher Empfang, das Zimmer konnte aber schon um 12:30 Uhr bezogen werden. Geräumig, sauber, sehr schöne Ausstattung, alles in Ordnung. Auf dem Bett liegt man gut, doch es werden leider Daunen und nicht Synthetik eingesetzt. Als Allergiker empfinde ich das als eher unangenehm.
Erste Überraschung: es klopft - und buchstäblich eine Sekunde (!) später steht ein Hotelangestellter in der Tür, bemerkt den nackten Gast, erschrickt und saust wieder von dannen. Na, das muß aber nicht sein. Und das in einem Fünfsternehotel?
Nach erholsamer Nacht am nächsten Morgen das Schwimmbad aufgesucht, das leider recht klein und wie ein Dreispitz zugeschnitten ist, also keine „Bahnen“. Ab 3-4 Gästen ist der Pool überfüllt, und es kann nicht mehr geschwommen werden, ohne zusammenzustoßen. Schade, das hat mich sehr enttäuscht.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch. Leider gibt es nur Kaffee aus der Tischkanne, irgendwie nicht der Hotelkategorie entsprechend. Der Frühstücksraum ist sehr groß und wirkt deshalb hallenartig; gemütlich ist es gar nicht, schade.
Bei der Bezahlung wurde eine Rechnung mit falscher Anschrift (Straße, PLZ und Stadt völlig falsch, obschon von mir richtig ausgefüllt) erstellt. Eher zufällig (war schon 100 m vom Hotel entfernt) bemerkt, zurückgelaufen, neu ausstellen lassen. Auch das hätte ich für einen Preis von knapp Euro 170 nicht erwartet. Ist das Hotel diesen Preis wert? Ich fürchte nicht, trotz des schönen Zimmers. Ach ja: auf dem Zimmer werden für ein Fläschchen Wasser glatte SECHS Euro verlangt; das ist Wucher. Auch das Internet will pro Tag mit Euro 10 bezahlt sein. Das habe ich auch schon viel besser gesehen. Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualtität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten.

Wir haben Ihre Anregungen innerhalb unseres Teams besprochen und für einige Ihrer Punkte bereits Lösungen gefunden.

Wir freuen uns, wenn wir die Chance erhalten, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Sehr schönes Hotel,nettes Personal immer hilfbereit un jede uhrzeit meine Verwanten die dort gewohnt haben,sagen DANKE. P.S-Das Früchstück ist lecker,viel Auswahl nette Bedienung,und immer Freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Luxushotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.