“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 56 von 665 Hotels in Berlin
Walchwil, Schweiz
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Esplanade ist besuchten wir in unregelmässigen Abständen gerne und werden es auch wieder tun. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer sind ok und der Service auch. Die Harry s New York Bar ist sicherlich abends sehr angenehm und bietet eine gute Auswahl und einige Speisen, die von guter Qualität sind. Lediglich derFrühstücksbereich wirkt etwas überlaufen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

ir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Berlin, das Grand Hotel Esplanade Berlin wieder berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Verena Schmelcher

1.331 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

In der Nähe des Lützowplatzes (südlich vom Tierpark) gelegenes, ziemlich großes Fünfsternehotel, sehr gut zu erreichen. Eher verhalten freundlicher Empfang, das Zimmer konnte aber schon um 12:30 Uhr bezogen werden. Geräumig, sauber, sehr schöne Ausstattung, alles in Ordnung. Auf dem Bett liegt man gut, doch es werden leider Daunen und nicht Synthetik eingesetzt. Als Allergiker empfinde ich das als eher unangenehm.
Erste Überraschung: es klopft - und buchstäblich eine Sekunde (!) später steht ein Hotelangestellter in der Tür, bemerkt den nackten Gast, erschrickt und saust wieder von dannen. Na, das muß aber nicht sein. Und das in einem Fünfsternehotel?
Nach erholsamer Nacht am nächsten Morgen das Schwimmbad aufgesucht, das leider recht klein und wie ein Dreispitz zugeschnitten ist, also keine „Bahnen“. Ab 3-4 Gästen ist der Pool überfüllt, und es kann nicht mehr geschwommen werden, ohne zusammenzustoßen. Schade, das hat mich sehr enttäuscht.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch. Leider gibt es nur Kaffee aus der Tischkanne, irgendwie nicht der Hotelkategorie entsprechend. Der Frühstücksraum ist sehr groß und wirkt deshalb hallenartig; gemütlich ist es gar nicht, schade.
Bei der Bezahlung wurde eine Rechnung mit falscher Anschrift (Straße, PLZ und Stadt völlig falsch, obschon von mir richtig ausgefüllt) erstellt. Eher zufällig (war schon 100 m vom Hotel entfernt) bemerkt, zurückgelaufen, neu ausstellen lassen. Auch das hätte ich für einen Preis von knapp Euro 170 nicht erwartet. Ist das Hotel diesen Preis wert? Ich fürchte nicht, trotz des schönen Zimmers. Ach ja: auf dem Zimmer werden für ein Fläschchen Wasser glatte SECHS Euro verlangt; das ist Wucher. Auch das Internet will pro Tag mit Euro 10 bezahlt sein. Das habe ich auch schon viel besser gesehen. Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
GHE_Berlin, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualtität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten.

Wir haben Ihre Anregungen innerhalb unseres Teams besprochen und für einige Ihrer Punkte bereits Lösungen gefunden.

Wir freuen uns, wenn wir die Chance erhalten, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen
GRAND HOTEL ESPLANADE BERLIN
Verena Schmelcher
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Sehr schönes Hotel,nettes Personal immer hilfbereit un jede uhrzeit meine Verwanten die dort gewohnt haben,sagen DANKE. P.S-Das Früchstück ist lecker,viel Auswahl nette Bedienung,und immer Freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ostfildern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

wir kamen morgen an und unser Zimmer war schon fertig, SUPER! am Abend wollten wir noch ins Schwimmbad, das laut Aushang bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Da fiel uns dann auf, dass unser Zimmer nur für eine Person hergerichtet war: Wir hatten nur eine Bettdecke, einen Bademantel, ein Shampoo usw. Ein Anruf bei der Rezeption und es wurden uns sofort Dinge für 2 gebracht. Also machten wir uns um 21:20 Uhr auf den Weg zum Pool, wo uns dann gesagt wurde, es wäre nur bis 21:30 geöffnet, was wirklich sehr enttäuschend war. Wir schwammen also 5 Minuten und bei unserer Rückkehr (im Bademantel) funktionierte unsere Zimmerkarte nicht mehr. So standen wir also frierend und hilflos im Flur(wer will denn so in die halle zur Rezeption?!). Glücklicherweise kamen nette Gäste vorbei, die an der Rezeption Bescheid sagten. am zweiten Tag Nachts ließ sich unsere Klimananlage (gleichzeitig Heizung) nicht mehr regulieren und es wurde unerträglich heiß und stickig im Zimmer, der Hinweis am Fenster, es nicht zu öffnen wegen Mücken und Spinnen gab mir dann ein ungutes Gefühl, es doch zu tun. Als wir bei der Abreise von unseren Problemen berichteten wurde darauf überhaupt nicht eingegangen. Es war nett, das Zimmer schön, aber wir werden wohl nciht wiederkommen. Ich hatte mir von 5 Sternen ehrlich gesagt mehr erhofft.

Zimmertipp: die zweite Etage liegt genau auf Höhe vom Flachdach des Vorbaus, keine schöne Aussicht und etwas stö ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Battenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einer lange Zuganreise
einen herzlichen Empfang erhalten.
Freundlicher Service am Empfang und die Zimmer sind wunderschön eingerichtet.
Die Betten boten einen einmaligen Schlafkomfort.
Sehr nett war auch die Hoteleigene Bar mit live Music.
Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt November 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Schöne und zentrale Lage, sehr nettes Personal, grossartige Bar (die ist schon wegen der guten Barkeeper einen Besuch wert, selbst ohne Hotelübernachtung) mit netter live Music. Ist aus meiner Sicht das im wahrsten Sinne "preiswerteste" 5 Sterne Hotel in Berlin. Als ich zum späten Schlummer noch nach einer TZ fragte, wurden aus dem Nichts noch welche organisiert, kostenlos -danke.

Zimmertipp: zur Spree! die 10 € Aufpreis sind´s wert
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Immer wieder gerne übernachte ich im Esplanade. Exklusive Hotels hat Berlin viele. Dieses bietet mehr. Ausgesprochen freundlich herzlicher Empfang ob an der Rezeption oder auf dem Weg zum exzellenten und opulenten Frühstücksbüffet. Große, helle Zimmer, ausgestattet mit allem, was man von einem 5*-Hotel erwartet. Hierzu gehören auch Bademantel und Pantoffeln bestens geeignet für den Besuch im großzügigen Spa-Bereich mit einladendem Pool und einer Saunalandschaft, die mit verschiedenen Temperaturen und Düften das Wohlbefinden steigert und Körper und Geist verwöhnt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Pool, Charmant ...
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 50 von 665 in Berlin

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, HRS, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.