“angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Tuebingen
“angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

besonders hervorheben möchte ich die grossartigen Matratzen und den opulenten Burger im Restaurant am Eingangsbereich! Einchecken bereits um 11 Uhr möglich gewesen, danke!
Bester Service beim Frühstücken, sehr aufmerksame Mitarbeiter.

Zimmertipp: eigentlich egal , alles gut
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Haben vier Nächste vor Silvester im Grand Esplanade übernachtet und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Super Service, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Insbesondere der Concierge Patrick war extrem aufmerksam und super bemüht.

Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Hatten ein Komfort-Zimmer im zweiten Stock. Die Größe ist absolut ausreichend. Leider war die Lüftung relativ laut. Diese haben wir dann in der zweiten Nacht ausgestellt und ein Fenster geöffnet. Die paar vorbei fahrenden Autos haben uns nicht vom Schlafen abgehalten.

Sehr schön war auch die zum Hotel gehörende Bar. Dort war das Personal ebenfalls super schnell und aufmerksam, wie im gesamten Hotel. Die Auswahl an Getränken und die Qualität war bestens. Abends gab es dann noch live Musik. Gefiel uns gut.

Hatten uns einmal bevor es Abends los ging, einen Snack im Hotel geholt. Einen Hamburger und ein Club Sandwich von der "Harrys New York Bar". Vorab noch ein Carpaccio. Vorspeise war top! Hamburger und Sandwich leider nicht. Vielleicht waren da die Erwartungen nach der Vorspeise auch einfach zu hoch. Aber auch da hat das Personal absolut professionell auf unsere Kritik reagiert.

Das Frühstücksangebot war extrem umfangreich und frisch. Auf Wunsch wurden frische Omeletts und vieles mehr angeboten. Säfte aller Art, Brotauswahl ohne Ende und und und... Haben bis auf einfache Erdbeer-Marmelade nichts vermisst. Aber da gibt es nun wirklich schlimmeres. ;-)

Der Spa-Bereich war überhaupt nicht unser Ding. Leider viel zu ungemütlich. Für einen einfachen Saunagang oder einen kurzen Sprung in das Schwimmbecken vielleicht noch so gerade ausreichend, für einen längeren Aufenthalt jedoch nicht. Aber man fährt auch nicht nach Berlin um im dort viel Zeit im Spa zu verbringen. Insofern war es für uns auch kein Kriterium für die Auswahl des Hotels.

Hatte nach einem längeren Marsch durch Berlin eine Massage gebucht. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob an Coco(?) - sehr professioneller Masseur, der es (soweit ich das beurteilen kann) echt drauf hat! Daher auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die gute Beratung und Behandlung.

Insgesamt können wir das Hotel vollständig weiter empfehlen und werden sicherlich gerne noch mal wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nordenham
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Vor 4 Monaten bereits buchte ich einen Traum-Aufenthalt im Esplanade.
Viele Extrawünsche, Show - Limousinenservice - spezielles Arrangement zum Diner - Reservierungen.
Der Concierge löste diese Aufgaben mit grandioser Virtuosität und unermüdlichem Engagement ebenso wie die Food und Beverage Managerin.
Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und jeder gab und das Gefühl sehr willkommen zu sein.
Der Service war unauffällig aber omnipräsent.
Die Suite bestach durch Design und Eleganz. Kleine Aufmerksamkeiten rundeten den äußerst positiven Eindruck ab.
Das Essen und auch die Getränke in den Restaurants wie auch in Harry's NewYork Bar waren exzellent.
Wir hatten das Gefühl in einem Hotel der Kategorie "World's finest" zu wohnen.
Den entsprechenden Testern kann ich dieses Hotel nur ans Herz legen.

Die Liebe zum Beruf zeichnete sich durch uneingeschränkte Zuvorkommenheit und höchste Professionalität aus.
Das "etwas mehr als andere" krönte unseren Aufenthalt.

Jederzeit sehr gerne wieder.
Danke.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Bei unserem Wochenendtrip wählten wir das Grand Hotel Esplanade und waren rundum zufrieden. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer sind dem Standard entsprechend gut ausgestattet und sehr sauber. In Harry's New York Bar hatten wir zudem viel Spaß.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

positiv :
- gute zentrale Lage ( zwar kein S-Bahn-Anschluss ,aber Bushaltestelle )
zu Fuß ca. 10-12 Minuten am Zoo bzw. KaDeWe
- Zimmer ausreichend groß , ausreichend möbliert , gutes Bett , Badezimmer mit
Badewanne für die Hotelkategorie noch ok
- große Lobby mit ausreichend Sitzmöglichkeiten
- freundlich - zuvorkommender flinker Empfang / Concierge
- Harry's New York Bar ...mit Live-Musik ..:Immer wieder und immer noch ein Erlebnis

etwas enttäuschend :
- großer ,unruhiger Frühstücksraum
- Auswahl und Präsentation gut ,aber nicht besonders erwähnenswert

Zusammenfassung :
- empfehlenswertes Stadthotel

• Aufenthalt November 2013, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter KundK_E,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.
Es freut uns zu sehen, dass Sie uns an zukünftige Gäste weiterempfehlen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nun ich habe es mir ja jetzt zum Vorhaben gemacht, alle 5* Häuser in Berlin und Umland mit mindestens einer Übernachtung im nächsten Jahr zu "beglücken".
Dies nur aus einem einzigen Grund, ich möchte wissen ob es wirklich kein Haus in dieser Kategorie in Berlin gibt das in Sachen Reinlichkeit dem genüge Tun kann was für ein 5* Haus steht.
Sorry aber dass Esplanade bestimmt nicht !
Die Toilettenbrille mit Fäkalien versaut, Schamhaare im Bad, ein schlecht gesaugter Fußboden und noch viele weitere Mängel die einem dass Übernachten wirklich verleiden können.
Nun den einen Versuch sollte es gewesen sein !
Aber eben nur noch einmal !

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter hajo28,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut uns Leid, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Es macht uns betroffen, dass in Ihrem Falle die Sauberkeit nicht in dem Maße vorhanden war, wie es sein muss. Wir garantieren Ihnen, dass dies Einzelfall ist und wir mit unserem Team daran arbeiten werden.

Wir freuen uns, wen Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken um Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Vom Check in bis zum Check out wurden wir sehr gut bedient. Die Lage Tiergarten super. Die Zimmer waren sauber und gut. Nur in einem Zimmer war leider die Silikonabdichtung an der Wanne schwarz. (Kleine Stelle). In der Bar wird richtig gute Stimmung gemacht. Frühstücksbüffet dem Niveau entsprechend gut. Kommen auf jeden Fall wieder. Preis/ Leistung korrekt.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Genieser S,

vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns zu sehen, dass Sie uns weiterempfehlen und einen weiteren Besuch bei uns planen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 19 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LateRooms, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.