“Alles bestens!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 92 von 667 Hotels in Berlin
Dresden
“Alles bestens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Architektonisch ist das Hotel immer noch modern und es hat vor ein paar Jahren eine komplette Sanierung stattgefunden. Die Zimmer sind hell und freundlich, die Bäder funktional und gut gestaltet. Ein 5 * Hotel zu einem sehr fairen Preis. Die Lage ist optimal, in fünf Minuten ist man zu Fuß am KadeWe oder in Schöneberg und für 5 € mit dem Taxi am Potsdamer Platz. Schade, dass das Hotel kein Kundenbindungsprogramm hat. Aber man kann nicht alles haben.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Carpetbagger13,

vielen Dank für dieses tolle Feedback.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Krummbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Es gibt eigentlich nichts zu mäkeln. Das Haus ist zwar groß, aber wirklich schön. Schon am Empfang hat man das Gefühl, willkommen zu sein. Wir bewohnten eine Executive Suite, die unglaublich günstig, dafür aber unglaublich schön ist. Dieses Mal hatte ich ein Gefühl von mehr Leistung als Preis. Der Poolbereich ist zwar übersichtlich, aber o.k.. Besonders aufmerksam und freundlich ist das Personal, das sich um Auto und Gepäck kümmert. Kurz: buchen, weil man hier so überhaupt nichts falsch macht

Zimmertipp: 724, aber nicht, wenn wir dort übernachten wollen ;-)
  • Aufenthalt November 2013, Business
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrte NicoleH377,

vielen Dank für das tolle Feedback.

Wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen, werden wir das Zimmer 724 für Sie vormerken!

Viele Grüße aus Berlin

Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir wählten diese Hotel zum 2. Mal und wollten unseren Hochzeitstag dort verbringen.
Bei dem Zimmer gab es ein Problem ( trotz telegr. Wunsch keine Twinsidebetten erhalten). Aber der Service hat sofort das Beste aus dieser Siruation gemacht.
Das Zimmer wirkt durch die großen Fenster und die hellen Möbel sehr freundlich.
Leider wird im Bad keine Haarduschhaube und kein Haarconitioner bereitgelegt.Gehört in dieser Kategorie eigentlich immer dazu.
Wer einen Wasserkocher auf dem Zimmer benötigt sollte ihn vorher ordern, da es zu Engpässen kommen kann.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker.
Das Frühstück ist gut aber die Vielfallt besonders bei Gemüse könnte aufgestockt werden.
Der Andrang früh bei dieser Hausgröße führt zu Schlangenbildung die man vermeiden könnte.
Der Höhepunkt und Knaller ist die Bar besonders bei Livemusik. Unbedingt rechtzeitig da sein.
Das Personal ist im gesammten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.
Den Spabereich können wir nicht komplett bewerten da ich keinen Termin mehr bekommen habe.Der Pool ist im Verhältnis zur Hotelgröße etwas klein aber die Wassertemperatur ist optimal.
Wir werden bestimmt wieder dort einchecken.

Zimmertipp: Die Zimmer werden mit Twinside- und Kingsidebetten angeboten.( Falls das wichtig ist)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Angelika B,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns. Wir hoffen Sie hatten einen tollen Hochzeitstag in Berlin.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen und ist in (fast) allen Diziplinen nur mit Höchstnoten zu bewerten.
Das Ambiente ist hervorragend, das Frühstück reichhaltig und hochwertig.
Harrys New York Bar ist gemütlich, die Trinks lecker und der Service excellent. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet, der Getränkeservice aufmerksam.
Die einzigen Dinge, die mich immer wieder stören sind der kostenpflichtige Zugang zu WLAN, das sollte heute in einer Mischkalkulation enthalten sein.
Und immer wieder die horrenden Preise für die Minibar. Bei einigen Hotels hat es sich schon durchgesetzt, einen kleinen Bestand an Getränken kostenfrei abzugeben, was für den Gast sehr angenehm ist und dem Hotel die Handlingskosten erspart.
Aber das sind wohl nur Luxusprobleme.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter fred2014,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kevelaer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer wurde uns mit € 10,- pro Tag upgrade mit großem Panoramafenster und Kaffee-Tee Automat angeboten, was wir auch gewählt und nicht bereut haben. Wir hatten direkten Blick auf die Siegessäule und den Kanal.

Die Zimmer sind äußerst modern, komfortabel und sauber. Das Personal am Empfang, wie auch im Frühstücksraum, Wagenmeister und Restaurantpersonal sind hervorragend geschult, professionell und freundlich.

Der Weg zur Busstation ist kurz, zur U-Bahn etwas länger. Wir haben unser Fahrzeug in der dazugehörigen Tiefgarage zu einem noch akzeptablen Preis geparkt.

Alles in allem eine luxuriöse Unterkunft mit bester Anbindung an Berlins Sehenswürdigkeiten. Wir werden gerne wiederkommen. Preis ist etwas höher, aber durchaus angemessen.

Einziges Manko: Filterkaffee zum Frühstück. Bitte das Frühstückspersonal darauf ansprechen, dann bekommen Sie einen guten Kaffee/Cappuccino aus der Küche gebracht.

Zimmertipp: Zimmer mit Panoramafenster sind empfehlenswert. Super Blick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte Brigitte904,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen möchten. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Für ein 99,- Angebot bekommt man ein super sauberes Doppelbettzimmer, mit tollem und sauberen Badezimmer (Für mich am allerwichtigsten) und geräumigen und weichen Betten in einem 5-Sterne Hotel, was will man mehr. Andere Hotels in Berlin sind nur marginal günstiger, dafür aber keine schönen Bäder. Dann lieber etwas mehr investieren. Leider kostet sonst alles extra, auch der SPA-Bereich. Mit zwei 90 und einer 50 Grad Sauna und zwei Fußbecken ist dieser leider mager ausgestattet. Eine Dampfsauna wäre wünschenswert, ebenso wie getrennte Duschen, nicht nur eine Große mit mehreren Duschköpfen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter ChrisGTC,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Viele Grüße aus Berlin

Grand Hotel Esplanade
Willich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Eigentlich liebe ich das Esplanade. Wie häufig war ich schon in diesem Hotel...Aber Zeiten ändern sich. Die Musik in Berlin spielt nun woanders....Und in diesem Umfeld (Potsdamer Platz etc.) gibt es phantastische Hotels. Trotzdem: Esplanade hat seinen Stellenwert. Nur das Besondere fehlt. Das Hotel ist gut, das Zimmer ist geräumig und gut, der Service ist freundlich und gut, das Frühstück nichts besonderes... Kurz und gut: Das Hotel ist gut, aber es fehlt die 'Seele', die das Hotel zu etwas Speziellem macht, das eben anders ist als die anderen. Früher war das so... Heute nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Mickbi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf um weiterhin an uns zu arbeiten und um Ihnen beim nächsten Besuch einen tollen Aufenthalt mit Herz und Seele zu bereiten.

Auch nochmal vielen Dank, dass Sie uns in den letzen Jahren die Treue gehalten haben und immer wieder zu uns zurück gekehrt sind. Bis zum nächsten mal!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 101 von 667 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LateRooms, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, Cancelon, Venere, Odigeo, Prestigia, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.