“Tolle Executive Suite, Frühstück naja und einfach nicht zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 70 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Lörrach, Deutschland
“Tolle Executive Suite, Frühstück naja und einfach nicht zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Der Reihe nach...
Die Executive Suite im 7. Stock war wirklich sehr geräumig, ein toller Blick über den Park auf die Spitze der Siegessäule, den Hauptbahnhof und sogar die Synagoge in der Oranienburger Strasse (antürlich abhängig von der Position des Zimmers im Flügel). Moderne und gemütliche Sitzecke, Bett mit sehr guter Matraze und leider ein wenig warmen Deckbetten. Die grosse und freistehende Badewanne, die XXL-walk-in Dusche und das separte WC runden das Bild ab.
Das Frühstück auf moderatem Niveau, halbleere Platten werden anstandslos mit dem gewüschten wieder aufgefüllt (leider nicht aus eigenem Antrieb).

Der Pool ist in der Realität eher zu klein geraten und auf der Homepage wohl mit extremem Weitwinkel abgelichtet.

Interessant sind vor allem die "Möchtegern-VIP's" welche vor dem Hoteleingang im Aussenbereich an einem Gläschen nippen - nur um zu sehen und gesehen zu werden...

Einziges Manko: Vor dem Hotel fährt in kurzer Laufdistanz nur der Bus M29 und in etwas mehr Laufdistanz der 100er und zwei weitere Linien. Keine direkte Anbindung an das U-/S-Bahnnetz. Verkraftbar, aber einfach nicht ideal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. 1 Nacht geschäftlich und 1 Nacht privat.
Wenn wir private Zeit haben, sind wir sehr zu Fuß unterwegs und dafür ist die Lage des Hotels sehr gut - 10 Min zu Fuß zum Kurfürstendamm bzw. KDW und 15 Min zu Fuß in die andere Richtung - zum Potsdamer Platz. 20 Min mit dem Taxi zum Flughafen Tegel - aber die Info ist in sofern hinfällig, da es TXL ab 3. Juni 2012 nicht mehr gibt und man nun BER (ehem. Schönefeld) anfliegen muss der "janz weit draussen" liegt!

Wir hatten ein schönes Zimmer mit großem Bad zum Lützowufer hin - alles sehr sauber, bequemes KingSize Bed - nichts zu meckern. Die Lobby ist sehr dunkel und die Reception leider klein und immer sehr voll. Die Mitarbeiter allesamt sehr nett - ein Highlight war der Frühstückskellner! Der Frühstücksraum ist allerdings einer Bahnhofswartehalle sehr ähnlich.

Leider muss ich auch ein wenig den Service im Hotel bemängeln. Wir hatten den Concierge gebeten, für den zweiten - privaten - Abend zu versuchen einen Tisch im Grill Royale für uns zu reservieren. Es war uns klar, dass es ein kurzfrstiges Anliegen war. Der Concierge versicherte uns, dass er unsere Anfrage klären würde und uns dann eine Nachricht im Zimmer hinterlassen würde. Als wir in der Nacht wieder im Zimmer waren, war natürlich keine Nachricht da. Auf unsere Nachfrage am nächsten Morgen kam dann erstmal die Info, dass der Kollege jetzt frei hätte - man würde sich wieder bei uns melden, Kurze Zeit später dann die Info, dass wir auf Warteliste gewesen wären - aber nun doch keine Tisch für uns frei geworden wäre. Das kann natürlich sein - aber es kam uns doch eher so vor - als wäre unsere Anfrage vergessen worden. Wir hätten ansonsten sicherlich eine zwischen-Info vom Concierge-Service bekommen und die Möglichkeit, ein anderes Restaurant zu wählen.

Auch hat man uns 2 mal unsere Einlasskarte in unser Zimmer gesperrt. Einmal am ersten Morgen nach dem Frühstück - das zweite Mal am zweiten Morgen nach dem Frühstück! Jedes Mal also wieder zurück aus dem 5 Stock an die Reception - ewig anstehen und dann wieder zurück auf das Zimmer. Irgendwie schon ärgerlich! Sicher keine 5 Sterne! Ein Hotel mit solidem Preis-/Leistungsverhältnis - eher auf Touristenmassen ausgelegt. Grundsätzlich ok - aber es gibt schönere und besseren Hotels in Berlin.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir sind nun schon zum zweitenmal im Grand Esplanade in Berlin.
Zwar bin ich diesmal nur eine Nacht geblieben, allerdings war dieser Aufenthalt mal wieder so perfekt wie möglich gestaltet worden.

Bei der Anreise wird man gefragt ob das Auto geparkt werden soll (habe ich diesesmal nicht genutzt), was ich sehr höflich gefunden habe.

Der Check-In ging sehr zügig und kompetent von statten.
Man hat gemerkt das die Menschen ihren Beruf sehr gerne ausüben.

Über das Zimmer bleibt mir nur wenig zu sagen (war nur etwa eine viertel Stunde auf dem Zimmer) wir direkt nach Berlin Mitte fahren wollten.

Frühstück haben wir am Folgetag genutzt.
Das Buffeet war sehr reichhaltig, sodass für jeden Frühstückstypen was dabei gewesen währe.
Die Qualität war auch inordnung.

Bei der nächsten Berlin Reise werde ich wenn möglich wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel war verhältnismäßig groß und gut zu erreichen. Im Bereiche der Einfahrt standen mehrere Wagen der Oberklasse, was bereits ein luxuriöses Image vermittelte. Die großzügige Lobby war ansprechend eingerichtet, erinnerte jedoch an den Stil naher vergangener Jahrzehnte. Das Personal an der Rezeption war zuvorkommend. Auf Grund meiners Schnupfens und der Frage, ob ein Wasserkocher sich im Zimmer befinde, wurde mir gleich einer gebracht. Leider jedoch ohne Tassen und Teebeutel - das wäre ein Indikator für herausragenden Service gewesen - schade. Die Begleitung zum Zimmer war auch freundlich, jedoch Standard in einem 5-Sterne-Haus. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet. Die Möblierung war hochwertig und entsprach dem Niveau der Hotelkategorie. Ich konnte weder im Zimmer, noch im Bad etwas rügen. Hier war ich sehr zufrieden. Das Frühstück zum Preise von 22€, bei dem ich nie viel esse, war mir zu kostspielig. Hier esse ich lieber zum gleichen Preise zu Abend. Nennenswert war die Atmosphäre, die gewissermaßen zum "Posen" und "Zurschaustellen" animierte. Einziges, was ich zu bemängeln habe, ist, dass bei der Ab- und Anreise auf gängige Floskeln gänzlich verzichtet wurde. Hier erwarte ich mehr.

• Aufenthalt April 2012, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir haben über Ostern unseren dritten Aufenthalt im Esplanade genossen.
Die Lage des Hotels ist gut geeignet, um die Stadt zu erkunden, trotzdem
befindet man sich nicht mitten drin im lauten Geschehen.
Die Freundlichkeit des Personals war wieder so, wie es uns gefällt. Der
Zimmerwunsch wurde perfekt erfüllt. Die Betten waren sehr bequem, die Sauberkeit des Zimmers war gut, nur die Ablage im Bad wies etwas Staub auf - kein Problem, das kann passieren.
Wie immer war das Frühstück reichlich und wohlschmeckend, die Athmosphäre im Restaurant gefällt uns immer wieder gut und sorgt für einen sehr angenehmen Start in den Tag.
Insgesamt bietet das Esplanade ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, das wir auch in Zukunft gerne nutzen werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
baden-baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Sehr sauberes und ruhiges Stadthotel....
Superfreundliches Personal, angenehme Atmosphäre, gute Bar mit abendlichem Programm und auswahlreiches Früchstücksbuffet. Der Service hat keine Wünsche offen gelassen. Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt.
Überzeuge konnte uns auch die nahe Lage zum Kudamm und anderen Shoppingmöglichkieten.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr Sauberes und ruhiges Hotel. Sehr Familienfreundlich zugleich auch für Geschäftsreisende Ideal. Alles hat gestimmt, Einfach nur Spitze!! Sehr Sauberes und ruhiges Hotel. Sehr Familienfreundlich zugleich auch für Geschäftsreisende Ideal. Alles hat gestimmt, Einfach nur Spitze!!
Die Lage, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, alle Bequemlichkeiten wie Parkgarage, Fahrstuhl, 2 TV in der Suite entsprechen genau meinen Anforderungen an ein paar entspannte Tage in einem Stadthotel. Die belebte Stadt ist kaum zu spüren: eine Oase der Erholung. Abends nette Abwechslung in der Hotelbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Weg, Otel, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Esplanade 13187 Berlin
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.