“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Lutzowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 58 von 664 Hotels in Berlin
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Dieses Hotel bietet in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis im oberen Hotelsegment der Stadt. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind sauber, der Service ist zuvorkommend. Ich finde guten Service spürt man immer dann, wenn etwas nicht rund läuft. In meinem Fall war es so, dass eine Tagescreme, nach dem Zimmerservice nicht mehr da war. Nach Reklamation wurde Ersatz versprochen und auch geliefert.
Von anderen 5 Sterne Hotels unterscheidet sich das Esplanade sicher darin, dass es mit weniger Pomp aufwartet, reduzierter wirkt und Leistungen die in anderen Hotels Standard sind, nur gegen extra Gebühr zur Verfügung stehen (z.B. Sauna). Auch das Frühstücksangebot ist geringer als in anderen First Class Häusern - alles notwendige ist jedoch vorhanden. Für den gepflegten, preisbewussten Städtereisenden sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Liebe/r Maverick1980,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bie uns so gut gefallen hat und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Rheinbrohl
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider befanden sich noch im Abfalleimer im Bad Ohrenstäbchen vom Vorrgast, was ich doch sehr unappetitlich fand. Der Internetzugang ist definitiv zu teuer,aber ist der Empfang im Hotel für Mobilfunknetze leider etwas schlecht. Die Preise für den Zimmerservice oder auch die Getränke sind wirklich etwas happig. Weniger ist manchmal mehr. Der Fernseher konnte nicht genutzt werden,da das Bild extrem stark flackerte. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - ein umfangreiches Angebot. Auch war der Service dort prima. Auch der Service im Barbereich und in der Eckkneipe sind ausgesprochen gut. Vom Ambiente her ein schönes Hotel

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Liebe/r GatorD_11,

vielen Dank für Ihre ausführlich Bewertung sowie Ihre Anmerkungen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann den perfekten Aufenthalt zu ermöglichen!

Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Ausstattung des Esplanade ist sehr gemütlich. Die Dusche ist mit Abstand die Beste, die wir je in einem Hotel genutzt haben. Die Heizung verläuft unter der Wanne, dadurch bekommt man warme Füße beim Einsteigen. Leider war es nicht so sauber, in den Ecken lag Staub und leider auch das eine oder andere Haar. Auch die Scharbracken um das Bett herum waren schon sehr vergilbt. Dafür waren die Betten unverschämt gemütlich. Auch der Fitnessbereich und der Schwimmbereich sind schön angelegt. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen, es ließ keine Wünsche offen. Das Wifi ist allerdings, wie schon oft angesprochen, viel zu teuer. Uns hat es sehr gefehlt und auch mit einem Stick ist keine Verbindung möglich, so blieb nur Starbucks;-) Harry's Bar ist zu empfehlen, die Cocktails sind sehr lecker. Auch im Eckrestaurant hat es uns geschmeckt. Wir würden das Esplanade auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Liebe/r dogsnoopy,

vielen Dank für Ihr positives Feedback sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers, welche ich direkt an unser Housekeeping weitergegeben habe.

Bezüglich des Internets bieten wir regelmäßig Vergünstigungen an - davon können Sie sicherlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt profitieren!

Bis bald und herzliche Grüße!

Hergatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Super schönes, modernes Ambiente in einer sehr zentralen Lage. Alle Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich.
Das Zimmer war groß, hell und freundlich, auch für 3 Personen gut ausreichend.
Das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur gut.
Kleinere Probleme waren der schlechte Abfluß im Bad sowie der wacklige Duschkopf.
Wurde beim Checkout angesprochen - kurz danach kam gleich eine Nachricht, dass das Problem behoben sei - guter Service. Nicht ganz zeitgemäß ist auch das kosrenpflichtige WLAN.
Frühstück sehr gut in angenehmer Atmosphäre.
Teuer sind die Getränke in Bar und Minibar - aber das muss man ja nicht in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben uns frühzeitig für eine Nacht in einer der Penthouse Suiten eingebucht. Unsere Anreise verlief sehr bequem und der Check In erfolgte ebenfalls zuvorkommend und schnell. Da wir etwas zu früh waren konnten wir verständlicherweise unser Zimmer noch nicht beziehen, jedoch natürlich unser Gepäck abgeben.

Nachdem wir später zurück kamen wurden wir direkt von dem Herrn am Concierge Desk erkannt und mussten noch nicht einmal den Namen nennen. Dies hat uns sehr beeindruckt.

Die Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht und wir entdeckten eine sehr große, helle und gemütliche Penthouse-Suite. Die Einrichtung ist modern und in schönen Farben dekoriert. Sehr toll ist natürlich die große Terrasse, welche an Sonnentagen zum verweilen einlädt und einen grandiosen Blick über Berlin spendiert. Wünschenswert wäre hier allerdings ein Sichtschutz zu den angrenzenden Zimmern und ihren Terrassen. Man fühlte sich doch leicht beobachtet.

Auf dem Couchtisch wurde für uns eine Flasche Arizona Ice Tea zur Begrüßung bereit gestellt und das Badezimmer strotzte nur so voller Annehmlichkeiten, wie Zahnbürsten, Rasierzeug und Shampoos.

Der Poolbereich war leider etwas nüchtern eingerichtet und wir vermissten einen Whirlpool. Neu war uns auch das man als Gast eines fünf Sterne Hauses die Saunabenutzung mit 9,-€ pro Person entlohnen soll. Wir haben sie also nicht genutzt.

Der Turndown Service am Abend funktionierte auch bestens. Die Vorhänge waren geschlossen, die Betten von Zierkissen und Tagesdecke befreit und eine zweite Zimmerreinigung wurde durchgeführt.

Eine Unregelmäßigkeit am späten Abend bezüglich einer Auskunft am Telefon wurde am nächsten Morgen aufgrund unseres kurzen Hinweises mit zwei Gläsern Sekt zum Frühstück entschuldigt. Auch hier ein sehr gutes Gefühl für die Kleinigkeiten. Hinweis: Wir haben bei unserer kleinen Beschwerde weder unseren Namen, noch unsere Zimmernummer genannt und trotzdem fand der Sekt die richtigen Empfänger in dem riesigen und, aufgrund des verlängerten Wochenende vollen, Frühstücksaals. Mal wieder Top.

Unser Check Out wurde später vom gleichen Herrn durchgeführt, welcher uns am Vortag auch eincheckte.

Insgesamt haben wir uns sehr willkommen und geehrt gefühlt. Wir können das Grand Hotel Esplanade durchgehend empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Grand Hotel Esplanade Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Liebe/r M0rD0m,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden gewesen sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich hatte im Rahemn einer Firmenreise einen Aufenthalt dort.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und gräumig. Es gibt mehrere Aufzüge.
In der Lobby steht ein Internet PC gegen Cash zur Verfügung, man kann allerdings einige Seiten wie zum Beispiel quasi alle Airlineseiten umsonst aufrufen um sich via Webcheck in einzubuchen, das fand ich ganz nett. Die Lage ist quasi perfekt, man ist zu Fuss in 15 Min. gemütlich am Potsdamer Platz und 20 Min. am Brandenburger Tor bzw. am Bundestag.
Die Raten schwanken sehr für das Hotel je nach Zeitraum, am günstigsten habe ich es im Internet gefunden. Spa Bereicht leider nciht genutzt, daher kann ich nichts dazu schreiben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Liebe/r jte78,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Besonders freuen wir uns, dass Sie neben unserer guten Lage nahe Ku`damm und Potsdamer Platz auch unser Service überzeugen konnte.

Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen!

Jürgen W.Gangl
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Zimmer war sauber und gut gepflegt, die Sicht auf den Fernsehturm super und auch der Spabereich ganz angenehm.
Wo es ein wenig gefehlt hat ist an der Küche, und an einem gediegenen Ort ein Abendessen in schönem Ambiente geniessen zu können. Das Restaurant Eck hat den Charme einer mittelmässigen Kneipe und spiegelt nicht gerade den restlichen Standard des Hauses wieder. Ganz angenehm hingegen ist die Bar mit Live-Musik, da kann man sich die Nacht durchaus verkürzen. Draussen in der Bar vor dem Eingang kann man auch gemütlich eine Zigarre rauchen, die vom Haus ganz ordentlich aus dem fahrbaren Humidor geholt und rauchfertig präpariert wird.
Allerdings wird mit Service wie WLAN Nutzung massiv Geld generiert, für ein Business Hotel in dieser Klasse schon recht dreist. Der Internetzugang lässt sich noch nicht einmal auf mehrere Geräte anwenden ohne erneut zahlen zu müssen. Das ist im Zeitalter von Iphone, Blackberry und Laptop nicht mehr ganz angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Liebe/r WorldTraveler_CH6,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Bezüglich des Internets empfehle ich einen Blick auf unsere Homepage - da bekommen Sie derzeit kostenfreies Internet zu Ihrem Aufenthalt dazu.

Ich würde mich daher freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Dirketor

Sie waren bereits im Grand Hotel Esplanade Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Esplanade Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Esplanade Berlin 5*
Willkommen im Grand Hotel Esplanade Berlin, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unser „afino Spa by Esplanade“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Grand Hotel Esplanade Berlin steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Esplanade Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Grand Hotel Berlin

Wenn Sie Grand Hotel Esplanade Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.