“Erster Versuch- direkt überzeugt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 93 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln
“Erster Versuch- direkt überzeugt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben uns frühzeitig für eine Nacht in einer der Penthouse Suiten eingebucht. Unsere Anreise verlief sehr bequem und der Check In erfolgte ebenfalls zuvorkommend und schnell. Da wir etwas zu früh waren konnten wir verständlicherweise unser Zimmer noch nicht beziehen, jedoch natürlich unser Gepäck abgeben.

Nachdem wir später zurück kamen wurden wir direkt von dem Herrn am Concierge Desk erkannt und mussten noch nicht einmal den Namen nennen. Dies hat uns sehr beeindruckt.

Die Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht und wir entdeckten eine sehr große, helle und gemütliche Penthouse-Suite. Die Einrichtung ist modern und in schönen Farben dekoriert. Sehr toll ist natürlich die große Terrasse, welche an Sonnentagen zum verweilen einlädt und einen grandiosen Blick über Berlin spendiert. Wünschenswert wäre hier allerdings ein Sichtschutz zu den angrenzenden Zimmern und ihren Terrassen. Man fühlte sich doch leicht beobachtet.

Auf dem Couchtisch wurde für uns eine Flasche Arizona Ice Tea zur Begrüßung bereit gestellt und das Badezimmer strotzte nur so voller Annehmlichkeiten, wie Zahnbürsten, Rasierzeug und Shampoos.

Der Poolbereich war leider etwas nüchtern eingerichtet und wir vermissten einen Whirlpool. Neu war uns auch das man als Gast eines fünf Sterne Hauses die Saunabenutzung mit 9,-€ pro Person entlohnen soll. Wir haben sie also nicht genutzt.

Der Turndown Service am Abend funktionierte auch bestens. Die Vorhänge waren geschlossen, die Betten von Zierkissen und Tagesdecke befreit und eine zweite Zimmerreinigung wurde durchgeführt.

Eine Unregelmäßigkeit am späten Abend bezüglich einer Auskunft am Telefon wurde am nächsten Morgen aufgrund unseres kurzen Hinweises mit zwei Gläsern Sekt zum Frühstück entschuldigt. Auch hier ein sehr gutes Gefühl für die Kleinigkeiten. Hinweis: Wir haben bei unserer kleinen Beschwerde weder unseren Namen, noch unsere Zimmernummer genannt und trotzdem fand der Sekt die richtigen Empfänger in dem riesigen und, aufgrund des verlängerten Wochenende vollen, Frühstücksaals. Mal wieder Top.

Unser Check Out wurde später vom gleichen Herrn durchgeführt, welcher uns am Vortag auch eincheckte.

Insgesamt haben wir uns sehr willkommen und geehrt gefühlt. Wir können das Grand Hotel Esplanade durchgehend empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Liebe/r M0rD0m,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden gewesen sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich hatte im Rahemn einer Firmenreise einen Aufenthalt dort.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und gräumig. Es gibt mehrere Aufzüge.
In der Lobby steht ein Internet PC gegen Cash zur Verfügung, man kann allerdings einige Seiten wie zum Beispiel quasi alle Airlineseiten umsonst aufrufen um sich via Webcheck in einzubuchen, das fand ich ganz nett. Die Lage ist quasi perfekt, man ist zu Fuss in 15 Min. gemütlich am Potsdamer Platz und 20 Min. am Brandenburger Tor bzw. am Bundestag.
Die Raten schwanken sehr für das Hotel je nach Zeitraum, am günstigsten habe ich es im Internet gefunden. Spa Bereicht leider nciht genutzt, daher kann ich nichts dazu schreiben.

Liebe/r jte78,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Besonders freuen wir uns, dass Sie neben unserer guten Lage nahe Ku`damm und Potsdamer Platz auch unser Service überzeugen konnte.

Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen!

Jürgen W.Gangl
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Zimmer war sauber und gut gepflegt, die Sicht auf den Fernsehturm super und auch der Spabereich ganz angenehm.
Wo es ein wenig gefehlt hat ist an der Küche, und an einem gediegenen Ort ein Abendessen in schönem Ambiente geniessen zu können. Das Restaurant Eck hat den Charme einer mittelmässigen Kneipe und spiegelt nicht gerade den restlichen Standard des Hauses wieder. Ganz angenehm hingegen ist die Bar mit Live-Musik, da kann man sich die Nacht durchaus verkürzen. Draussen in der Bar vor dem Eingang kann man auch gemütlich eine Zigarre rauchen, die vom Haus ganz ordentlich aus dem fahrbaren Humidor geholt und rauchfertig präpariert wird.
Allerdings wird mit Service wie WLAN Nutzung massiv Geld generiert, für ein Business Hotel in dieser Klasse schon recht dreist. Der Internetzugang lässt sich noch nicht einmal auf mehrere Geräte anwenden ohne erneut zahlen zu müssen. Das ist im Zeitalter von Iphone, Blackberry und Laptop nicht mehr ganz angemessen.

Liebe/r WorldTraveler_CH6,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Bezüglich des Internets empfehle ich einen Blick auf unsere Homepage - da bekommen Sie derzeit kostenfreies Internet zu Ihrem Aufenthalt dazu.

Ich würde mich daher freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Dirketor
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Für Gechäftsreisende relativ leicht zugänglich in der Nähe vom Tiergarten gelegen. Die Zimmer sind nüchtern gehalten, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Zudecken snd leider für Menschen > 1,90 Meter etwas zu kurz. Gute Matratzen.
Guter Service; der Kaffee ebenso wie das Frühstück ließen nach meiner Auffassung zu wünschen übrig, so hätte ich mir gerne frisch gepressten Orangensaft gewünscht, statt synthetischer Säfte. Schön ist das Ambiente abends unter dem Vordach der Eingangshalle, da man hier dann eine recht lebhafte Stimmung mitbekommt. Das hat allerdings auch seinen stolzen Preis sobald man sich auch lediglich nur ein Bier gönnt.
Insgesamt aber empfehlenswert, insoweit hier das Geschäft im Vordergrund steht. Für private Aufenthalte ziehe ich andere Hotels im Berlin eindeutig vor.

• Aufenthalt September 2011, Business
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2011
Liebe/r somnambule,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank aber auch für Ihre Hinweise bezüglich der Zudecken und des Frühstücks.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie während Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder bei uns begrüßen dürften.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Top-Hotel in guter Lage: zum KDW kann man in ca. 10 min zu Fuss gehen, auch Kuhdamm.
Das Hotel ist mein Favorit in Berlin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer modern und gut ausgestattet, sauber, etc. Das Frühstück ist super, das Personal sehr freundlich. Leider ist Internet nicht kostenfrei und relativ teuer, da sollten sich generell Betreiber von 5-Stern Hotels Gedanken machen, denn in vielen Ländern ist freies W-Lan im gesamten Hotel Standard!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Liebe/r andreaskaiser,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass das Grand Hotel Esplanade Ihr Lieblingshotel in Berlin ist und wir freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch!

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

das hotel bietet jeden erdenklichen luxus und ist neben der berliner hotelszene "ritz, adlon...etc" eher preiswert im vergleich. in der lage ziemlich genau zwischen den östlichen zentrum "unter den linden" und dem wetslichen kurfürstendamm........hygiene und service natürlich einwandfrei..............................................................

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Liebe/r milosbulajic,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie rundum überzeugen konnten! Bis zum nächsten mal!

Reinbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Anlässlich zweier Geburtstage übernachtet, Super Service von der Ankunft bis zur
Abreise !
Besonders angenehme die grosse Aussenterrasse auf der man sich so richtig
entspannen konnte.
Ebenfalls sehr empfehlenswert für den Abend "Harrys New york Bar" mit guter
Live-Musik.
Es lohnt sich wieder zu kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Liebe/r ingo008,

vielen Dank, dass Sie uns für die Feierlichkeiten zu zwei Geburtstagen gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir mit unserem Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sogar wieder zu einem Geburtstag!

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 109 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell.Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmern und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses.Unsere Esplanade Spa&Fitnesslounge bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels.Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LateRooms, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Hotel Berlin Grand Hotel Esplanade
Berlin Hotel Grand Esplanade Berlin
Esplanade 13187 Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Wenn Sie Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.