“schönes Hotel in Friedrichshain” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 127 von 664 Hotels in Berlin
Rathenow
“schönes Hotel in Friedrichshain”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

wir hatten das Hotel ausgesucht, weil es Nahe der Kulturbrauerei ist. Öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn um die Ecke - S-Bahn eine Straße weiter) wir hatten die Suite gebucht, leider gab es Probleme und wir mussten auf ein Doppelzimmer umbuchen. Sonderwünsche (obere Etage, Zimmer zum Hof) wurden problemlos berücksichtigt. Zimmer siehe Bilder i.O. mit Klimaanlage, sehr gute Betten und entspanntes Schlafen - Frühstück ist in einem Extra-Gebäude über den Hof, hier sind auch noch Zimmer. Frühstück o.k. - Fazit - bezahlbar und empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Schaafheim, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

das Hotel ist sehr gut renoviert. Allerdings herrschen dunkle Farben an den Wären und in den Zimmern vor, hier würden mir hellere Farben mehr zusagen. Vor allem weil das Zimmer im Strassengebäude sehr klein war. Kaum Schrankablage, wenige Bügel. Kleiner Schreibtisch. Trendy auch die vielen Beleuchtungen, aber schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der dunkle flauschige Teppichbogen schluckt Geräusche und auch viel Dreck? das Zimmer lag nach hinten auf den Hof, war sehr ruhig. WLAN am Abend der Anreise sehr langsam, am Morgen der Abreise einigermaßen schnell. Aber zu langsam für berufliche Zwecke. Bad ausreichend groß. Frühstücksleistung absolut in Ordnung. Mag sein, die ganze , moderne Aufmachung gefällt jüngeren Leuten gut. Ich sehe mehr auf die praktische Seite. Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, it großem Koffer, möchte ich Platz im Zimmer, mich zu bewegen, ausreichend Schrankfläche und einen Schreibtisch zum Arbeiten.
Dann wäre es git, so nur befriedigend.

Zimmertipp: Wenn möglich zum Hof wegen der Geräuschkulisse, oder im Hinterhaus
  • Aufenthalt März 2014, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind arbeitsbedingt öfter im New Berlin und finden das Ambiente großartig. Auch das Preisleistungsverhältnis liegt relativ im Rahmen. Ob Probleme mit dem Internet, benötigte Auskünfte oder sonstige Anliegen - die Rezeptionistinnen sind äußerst herzlich und zuvorkommend. Ein kleiner Minuspunkt ist die offene Küche im Restaurant, die leider nicht ausreichend belüftet ist, sodass die Kleidung schnell den Küchengeruch annimmt. Was uns mittlerweile aber besonders ärgert - Seit einer Reklamation im Restaurant ist von Kellnerin Jolie weder Begrüßung, noch Verabschiedung, zu erwarten. Stattdessen teilt sie ihren Kollegen im Restaurant lieber lautstark ihre Abneigung uns gegenüber mit, was für mich als zahlender Kunde und für ein Haus Ihrer Kategorie völlig inakzeptabel ist! Das hält uns zwar nicht davon ab, weiterhin bei Ihnen zu nächtigen, aber essen gehen wir seither nur noch ausserhalb..

• Aufenthalt Januar 2014
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren 2 Nächte über Silvester in diesem Hotel. Umgebung leicht "schmuddelig" mit vielen Graffitis an den Häuserwänden, kaputtes Pflaster in den Parkbuchten, aber kein Parkplatzproblen. Rein optisch sticht das Hotel aus der Umgebung heraus, besonsers abends durch leicht orangefarbene Beleuchtung. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Hofgebäudes, also sehr ruhig gelegen. Es wurde dort (zum Hofplatz gehören auch angrenzende Wohngebäude) zwar mit Silvesterböllern am Abend des 30. bereits "geknallt", aber das ist natürlich zu erwarten. Sehr junges, aber nettes Personal, Gäste auch eher jung, als Mittvierziger fühlten wir uns als Älteste;-)
Das Hotelzimmer bot schickes Altbauambiente mit großen Fenstern, Holzboden, Sauberkeit,vernünftigen Matratzen, aber Glastür zum Bad mit direktem Blick aufs WC, nicht jedermanns/jeder"fraus" Sache, zumal nicht abschliessbar und die Tür hat sich von selber immer wieder geöffnet. Die Dusche ist bodentief(behindertengerecht), dadurch ohne jegliche Begrenzung und nach dem Duschen ist somit wirklich bis zum WC und Waschtisch fast der komplette Boden nass, es steht auch keine Gummilippe oder ähnliches zur Verfügung. TV/WLAN funktionierte trotz Passwort nicht, störte aber nicht, da wir viel unterwegs waren. Um zum Vordergebäude zu kommen, muss man die "Schlüsselkarte" in eine Durchgangstür stecken, die dann zur Person hin aufgeht, mit Gepäck und ohne Hilfe praktisch nicht zu bewerkstelligen...Sauna befindet sich im 6.OG im Vorderhaus, also gemütlich im Bademantel hin und zurück ist nicht möglich.
Lage: Nähe Tram M10 und M5/6, zu unseren Zielen (U-Bahn-Station Uhlandstraße und Partymeile Brandenburger Tor) ergaben sich somit fast 45 Minuten "Reisezeit) inklusive Umsteigezeiten/Fußwege. Da es uns meist mehr Richtung Charlottenburg zieht, ist die Lage für uns nicht optimal, auf dem Stadtplan wirken die Entfernungen nicht so extrem, aber das ist natürlich unserer "Dummheit" zuzuschreiben.
Restaurant im Hotel "Grill by Boston" haben wir am 31.12. besucht und das Menue 1, aus Salat mit Parmesanstreifen, Hühnerfilet oder Wildlachs gegrilt mit 3 Beilagen und Dessert Panna Cotta war mit 28€ sein Geld wert und Bedienungen waren freundlich und aufmerksam.
Frühstück mit allem, was für 4 Sterne zu erwarten ist, sehr schön das frisch geschnittene Obst (Melone, Ananas, Grapefruit) sowie Naturjoghurt mit Fruchtmousse, was wie "hausgemacht" schmeckte.
Für wen die Lage passt und mit den kleinen o.g. "Mängeln" leben kann, zu empfehlen.

Zimmertipp: Hofgebäude ruhig, aber Sauna befindet sich im Vorderhaus. Frühstücksraum aber wiederum im Hofgebäude ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben jetzt zum zweiten Mal einen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht. Wir hatten beide Male ein "Design-Zimmer", welches wirklich sehr schön und modern eingerichtet ist. Alles ist sehr sauber.
Das Personal ist durchweg sehr jung und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist grandios! Allerdings kann es am Wochenende schon mal zu Stau kommen, wenn alle gleichzeitig frühstücken wollen.
Bis zur nächsten Tram-Haltestelle ist es nicht weit, und 10 Minuten später ist man mitten drin in Berlin.
Lediglich das Essen im Restaurant hat uns nicht so gut gefallen: von der Qualität her ist das Essen gut, aber es wirkt so lieblos angerichtet. Und ein Steak, das "medium" sein soll, darf nicht mehr bluten wie frisch geschlachtet!
Trotzdem werden wir bestimmt wieder in diesem Hotel absteigen, wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Olbernhau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren zum Fleetwood Mac Konzert und blieben für 2 Nächte im New Berlin.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, nur etwas laut.

Das Personal jung und freundlich.
Das Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität.
Sehr zu empfehlen ist auch das Grill Restaurant im Hotel.

Fazit: beim nächsten Berlin Aufenthalt kennen wir unser Hotel bereits.

• Aufenthalt Oktober 2013
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

War Do-So geschäftlich in Berlin und habe im New Berlin ein tolles Zimmer gehabt. Gut eingerichtet, riesiger TV mit Kabel/Sky, gutes Bett, Fußbodenheizung im Bad... War wirklich zufrieden, auch mit dem durchweg freundlichen Personal. Und auch die zwei Wellnessbehandlungen im Dachgeschoss waren gut! Das Frühstück ging Sa+So bis 12h (!), was ja nach den langen Nächten in Berlin wirklich wichtig ist. Und auch da: nette Bedienung, große Auswahl und sogar frische Spiegeleier.

Einziges kleines Manko: der Lift geht nur, wenn die Zimmerkarte eingegeben wird. Blöd, wenn man keine Hand frei hat. Aber damit kann ich gut leben:-)

Zimmertipp: Ich war im Vorderhaus, da muss man aber zum Frühstück über den Hof laufen. Wer das nicht mag, sollte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Anschrift: Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Escapio, Prestigia, Cancelon, HotelsClick, HRS, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin

Wenn Sie New Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.