“Schick, teilweise unpraktische Details, für uns persönlich "zu weit östlich" ;-)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu New Berlin

New Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
New Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 95 von 668 Hotels in Berlin
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren 2 Nächte über Silvester in diesem Hotel. Umgebung leicht "schmuddelig" mit vielen Graffitis an den Häuserwänden, kaputtes Pflaster in den Parkbuchten, aber kein Parkplatzproblen. Rein optisch sticht das Hotel aus der Umgebung heraus, besonsers abends durch leicht orangefarbene Beleuchtung. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Hofgebäudes, also sehr ruhig gelegen. Es wurde dort (zum Hofplatz gehören auch angrenzende Wohngebäude) zwar mit Silvesterböllern am Abend des 30. bereits "geknallt", aber das ist natürlich zu erwarten. Sehr junges, aber nettes Personal, Gäste auch eher jung, als Mittvierziger fühlten wir uns als Älteste;-)
Das Hotelzimmer bot schickes Altbauambiente mit großen Fenstern, Holzboden, Sauberkeit,vernünftigen Matratzen, aber Glastür zum Bad mit direktem Blick aufs WC, nicht jedermanns/jeder"fraus" Sache, zumal nicht abschliessbar und die Tür hat sich von selber immer wieder geöffnet. Die Dusche ist bodentief(behindertengerecht), dadurch ohne jegliche Begrenzung und nach dem Duschen ist somit wirklich bis zum WC und Waschtisch fast der komplette Boden nass, es steht auch keine Gummilippe oder ähnliches zur Verfügung. TV/WLAN funktionierte trotz Passwort nicht, störte aber nicht, da wir viel unterwegs waren. Um zum Vordergebäude zu kommen, muss man die "Schlüsselkarte" in eine Durchgangstür stecken, die dann zur Person hin aufgeht, mit Gepäck und ohne Hilfe praktisch nicht zu bewerkstelligen...Sauna befindet sich im 6.OG im Vorderhaus, also gemütlich im Bademantel hin und zurück ist nicht möglich.
Lage: Nähe Tram M10 und M5/6, zu unseren Zielen (U-Bahn-Station Uhlandstraße und Partymeile Brandenburger Tor) ergaben sich somit fast 45 Minuten "Reisezeit) inklusive Umsteigezeiten/Fußwege. Da es uns meist mehr Richtung Charlottenburg zieht, ist die Lage für uns nicht optimal, auf dem Stadtplan wirken die Entfernungen nicht so extrem, aber das ist natürlich unserer "Dummheit" zuzuschreiben.
Restaurant im Hotel "Grill by Boston" haben wir am 31.12. besucht und das Menue 1, aus Salat mit Parmesanstreifen, Hühnerfilet oder Wildlachs gegrilt mit 3 Beilagen und Dessert Panna Cotta war mit 28€ sein Geld wert und Bedienungen waren freundlich und aufmerksam.
Frühstück mit allem, was für 4 Sterne zu erwarten ist, sehr schön das frisch geschnittene Obst (Melone, Ananas, Grapefruit) sowie Naturjoghurt mit Fruchtmousse, was wie "hausgemacht" schmeckte.
Für wen die Lage passt und mit den kleinen o.g. "Mängeln" leben kann, zu empfehlen.

Zimmertipp: Hofgebäude ruhig, aber Sauna befindet sich im Vorderhaus. Frühstücksraum aber wiederum im Hofgebäude ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben jetzt zum zweiten Mal einen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht. Wir hatten beide Male ein "Design-Zimmer", welches wirklich sehr schön und modern eingerichtet ist. Alles ist sehr sauber.
Das Personal ist durchweg sehr jung und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist grandios! Allerdings kann es am Wochenende schon mal zu Stau kommen, wenn alle gleichzeitig frühstücken wollen.
Bis zur nächsten Tram-Haltestelle ist es nicht weit, und 10 Minuten später ist man mitten drin in Berlin.
Lediglich das Essen im Restaurant hat uns nicht so gut gefallen: von der Qualität her ist das Essen gut, aber es wirkt so lieblos angerichtet. Und ein Steak, das "medium" sein soll, darf nicht mehr bluten wie frisch geschlachtet!
Trotzdem werden wir bestimmt wieder in diesem Hotel absteigen, wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Olbernhau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren zum Fleetwood Mac Konzert und blieben für 2 Nächte im New Berlin.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, nur etwas laut.

Das Personal jung und freundlich.
Das Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität.
Sehr zu empfehlen ist auch das Grill Restaurant im Hotel.

Fazit: beim nächsten Berlin Aufenthalt kennen wir unser Hotel bereits.

• Aufenthalt Oktober 2013
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

War Do-So geschäftlich in Berlin und habe im New Berlin ein tolles Zimmer gehabt. Gut eingerichtet, riesiger TV mit Kabel/Sky, gutes Bett, Fußbodenheizung im Bad... War wirklich zufrieden, auch mit dem durchweg freundlichen Personal. Und auch die zwei Wellnessbehandlungen im Dachgeschoss waren gut! Das Frühstück ging Sa+So bis 12h (!), was ja nach den langen Nächten in Berlin wirklich wichtig ist. Und auch da: nette Bedienung, große Auswahl und sogar frische Spiegeleier.

Einziges kleines Manko: der Lift geht nur, wenn die Zimmerkarte eingegeben wird. Blöd, wenn man keine Hand frei hat. Aber damit kann ich gut leben:-)

Zimmertipp: Ich war im Vorderhaus, da muss man aber zum Frühstück über den Hof laufen. Wer das nicht mag, sollte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht ganz zentral aber in 15 Minuten ist man mit der S-Bahn im Zentrum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Insgesamt ein sehr sauberes Hotel, Fußballfans können sogar Sky auf dem Zimmer schauen. Einziges Manko: Man hat uns ungefragt in ein Raucherzimmer gesteckt (konnte man riechen) - leider sind wir Nichtraucher.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das New Berlin besteht aus 2 einzelnen Gebäuden, die durch den Parkplatz von einander getrennt liegen. Ich war in dem Haus direkt an der Hauptstraße und hatte dort ein Eckzimmer. Die Zimmer sind vom Platzangebot ok und von der Einrichtung einem 4-Sternehaus entsprechend. Bodentiefe Fenster bringen reichlich Helligkeit ins Zimmer, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Der Teppich in den Zimmern mit recht hohem Flohr ist nicht mein Ding, hier würde ich aus Hygienischen Gründen immer ein Parkett dem Teppich vorziehen. Das Bad war recht groß und ebenfalls mit bodentiefem (Milch-) Glasfenster versehen. Die Fließen an Wand und auf dem Boden sind aus hellem Stein (Marmor?), leider sind die Fugen auf dem Boden recht gelb/braun und unansehnlich. Der sehr große Flachbildfernseher verfügt über ca. 70 Programme, was für einen Aufenthalt sicher ausreichen sollte.... Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich und entspricht dem Standard, und wird im anderen Gebäude gereicht. Was mir leider den Eindruck erheblich vermieste war, dass in den Bädern Lautsprecher installiert sind, die den Ton des Fernsehprogramms übertragen. Das ist soweit kein Mangel, eher schon üblich in vielen Hotels, zumal man die Dinger auch lautstärkeregeln kann. Aber ich habe die ganze Nacht den Bass dieser Lautsprecher aus einem der benachbarten Zimmer gehört (wer schaut eigentlich die ganze Nacht Fernsehen) und konnte daher, trotz Ohrenstopfen nicht schlafen. Ich vermute jedenfalls, dass es der Körperschall der eingebauten Lautsprecher war, denn die Fernseher wären nicht so laut. So nett ich das Hotel auch fand, für mich kommt es daher leider nicht mehr in Frage, denn Nachtruhe muss schon sein. Für den, der sich mit den Geräuschen arrangieren kann, ist das Hotel eine gute Empfehlung. Auch war mein Kollege auf einem andren Flur untergebracht und hatte nicht diese Probleme....

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund des tollen Angebots (89,-Euro inkl. Frühstück) habe ich mich für das New Berlin entschieden. Ich hatte jedoch leichte Bedenken wegen der Lage, da sich "nur" eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe befindet. Nun habe ich 2 Nächte im Hotel verbracht und bin hellauf begeistert. Schnelles WLan, riesige LCD-Fernseher mit Sky-Auswahl, kostenloses Mineralwasser, Dimmerlicht Ein wirklich tolles modernes Hotel mit überaus freundlichen jungem sympathischem Servicepersonal. Die Zimmer haben alles was man braucht und das Frühstücksbuffet in schönem Ambiente im Nachbarhaus ist einfach fantastisch. Im Hotel kann man sich für 10,- Euro pro Tag auch Räder und Helme ausleihen. Damit ist man supermobil und ist im Nullkommanix bei den großen Sehenswürdigkeiten. Bei meinem nächsten Besuch würde ich gerne wieder dort übernachten, leider habe ich aber schon das Hilton am Gendarmenmarkt vorgebucht. So muss ich also bis zu meinem übernächsten Besuch warten.

Aufenthalt Juli 2013, Business
NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 156 von 668 in Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Anschrift: Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Otel, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin

Wenn Sie New Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.