“Sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 139 von 665 Hotels in Berlin
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

War Do-So geschäftlich in Berlin und habe im New Berlin ein tolles Zimmer gehabt. Gut eingerichtet, riesiger TV mit Kabel/Sky, gutes Bett, Fußbodenheizung im Bad... War wirklich zufrieden, auch mit dem durchweg freundlichen Personal. Und auch die zwei Wellnessbehandlungen im Dachgeschoss waren gut! Das Frühstück ging Sa+So bis 12h (!), was ja nach den langen Nächten in Berlin wirklich wichtig ist. Und auch da: nette Bedienung, große Auswahl und sogar frische Spiegeleier.

Einziges kleines Manko: der Lift geht nur, wenn die Zimmerkarte eingegeben wird. Blöd, wenn man keine Hand frei hat. Aber damit kann ich gut leben:-)

Zimmertipp: Ich war im Vorderhaus, da muss man aber zum Frühstück über den Hof laufen. Wer das nicht mag, sollte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht ganz zentral aber in 15 Minuten ist man mit der S-Bahn im Zentrum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Insgesamt ein sehr sauberes Hotel, Fußballfans können sogar Sky auf dem Zimmer schauen. Einziges Manko: Man hat uns ungefragt in ein Raucherzimmer gesteckt (konnte man riechen) - leider sind wir Nichtraucher.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das New Berlin besteht aus 2 einzelnen Gebäuden, die durch den Parkplatz von einander getrennt liegen. Ich war in dem Haus direkt an der Hauptstraße und hatte dort ein Eckzimmer. Die Zimmer sind vom Platzangebot ok und von der Einrichtung einem 4-Sternehaus entsprechend. Bodentiefe Fenster bringen reichlich Helligkeit ins Zimmer, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Der Teppich in den Zimmern mit recht hohem Flohr ist nicht mein Ding, hier würde ich aus Hygienischen Gründen immer ein Parkett dem Teppich vorziehen. Das Bad war recht groß und ebenfalls mit bodentiefem (Milch-) Glasfenster versehen. Die Fließen an Wand und auf dem Boden sind aus hellem Stein (Marmor?), leider sind die Fugen auf dem Boden recht gelb/braun und unansehnlich. Der sehr große Flachbildfernseher verfügt über ca. 70 Programme, was für einen Aufenthalt sicher ausreichen sollte.... Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich und entspricht dem Standard, und wird im anderen Gebäude gereicht. Was mir leider den Eindruck erheblich vermieste war, dass in den Bädern Lautsprecher installiert sind, die den Ton des Fernsehprogramms übertragen. Das ist soweit kein Mangel, eher schon üblich in vielen Hotels, zumal man die Dinger auch lautstärkeregeln kann. Aber ich habe die ganze Nacht den Bass dieser Lautsprecher aus einem der benachbarten Zimmer gehört (wer schaut eigentlich die ganze Nacht Fernsehen) und konnte daher, trotz Ohrenstopfen nicht schlafen. Ich vermute jedenfalls, dass es der Körperschall der eingebauten Lautsprecher war, denn die Fernseher wären nicht so laut. So nett ich das Hotel auch fand, für mich kommt es daher leider nicht mehr in Frage, denn Nachtruhe muss schon sein. Für den, der sich mit den Geräuschen arrangieren kann, ist das Hotel eine gute Empfehlung. Auch war mein Kollege auf einem andren Flur untergebracht und hatte nicht diese Probleme....

• Aufenthalt September 2013, Business
Welt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

... wenn man in Friedrichshain übernachten will.

Für uns ist die Lage perfekt, daher würden wir auch wieder dort übernachten. Wir waren einmal über Silvester dort und hatten ein Zimmer im Innenhof, dadurch war die Nachtruhe selbst an so einem besonderen Tag gewährleistet.

Auch das Frühstück war sehr gut, am Neujahrstag auch sehr lange und das Personal immer sehr freundlich. Besonders freue ich mich immer, wenn man eine Gastronomie-Kafeemaschine im Frühstücksraum hat und sich dort selber einen Cappuccino oder Latte Machiato ziehen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund des tollen Angebots (89,-Euro inkl. Frühstück) habe ich mich für das New Berlin entschieden. Ich hatte jedoch leichte Bedenken wegen der Lage, da sich "nur" eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe befindet. Nun habe ich 2 Nächte im Hotel verbracht und bin hellauf begeistert. Schnelles WLan, riesige LCD-Fernseher mit Sky-Auswahl, kostenloses Mineralwasser, Dimmerlicht Ein wirklich tolles modernes Hotel mit überaus freundlichen jungem sympathischem Servicepersonal. Die Zimmer haben alles was man braucht und das Frühstücksbuffet in schönem Ambiente im Nachbarhaus ist einfach fantastisch. Im Hotel kann man sich für 10,- Euro pro Tag auch Räder und Helme ausleihen. Damit ist man supermobil und ist im Nullkommanix bei den großen Sehenswürdigkeiten. Bei meinem nächsten Besuch würde ich gerne wieder dort übernachten, leider habe ich aber schon das Hilton am Gendarmenmarkt vorgebucht. So muss ich also bis zu meinem übernächsten Besuch warten.

Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

super Hotel, gute Lage, modern eingerichtete Zimmer, super freundliches Personal, Fruehstueck in dieser Kategorie sehr gut. Leider selten geworden, aber hier moeglich - kostenloses WIFI im gesamten Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Ausgezeichnete Qualität der Frühstücksleckerbissen. Ausstattung 1A - technisch sowie einrichtungsmäßig. Sehr freundliches Personal, sehr lockere Athmosphäre. Gerne wieder einmal

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Anschrift: Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Escapio, Prestigia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin

Wenn Sie New Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.