“tolles Designhotel mit Kiezflair” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 127 von 664 Hotels in Berlin
Mainz, Deutschland
“tolles Designhotel mit Kiezflair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Super Hotel, nettes Personal, leckeres Frühstück, super Geschenke/Mitbringselladen nebenan (Wilhelmina). Gute Verbindung zum Zentrum. Ideal für Geschäftsreisen. Auch zu später Stunde konnte man noch einen Snack bestellen. Komme bald wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Ich war geschäftlich in Berlin und habe dort für eine Nacht geschlafen. Es ist unfassbar wie man so einem Hotel 4 sterne geben kann. Das Bad hat gestunken, die Teppiche waren versifft, die Türrahmen sind abgeplatzt. Das Personal ist unfähig und unfreundlich. Absolut keine Empfehlung!

Aufenthalt September 2012, Business
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich komme auf jeden Fall wieder! Tolles, sehr schön und modern eingerichtetes Hotel mit sehr gutem Restaurant, riesiges und sehr ruhiges Zimmer im Rückgebäude (M305), junges und sehr freundliches Personal im Hotel sowie im Restaurant, tadelloses und abwechslungsreiches Frühstück! Ich hatte wirklich nichts zu beanstanden!

• Aufenthalt September 2012, Business
Grasberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Hallo
der Deal für 179.- € war ein voller erfolg mit diesem Hotel.
Unser Zimmer war im hinter Hof und einfach schön ein gerichtet und sauber.
Eines fanden wir nicht so schön das war das der Fernseher auf einem drei Bein stand und man konnte von Bett aus nicht schauen. tIPP : Zimmer M303.!!
Sehr nettes junges Personal ob morgens oder Abends sind alle super drauf und erfüllen fast jeden wunsch.
Super Frühstück mit soviel auflagen und Obst einfach ""Spitze""!
Eines nicht so gut das wahren die Parkgebühren im hinter Hof pro Tag 15.-€ und die Fahrrad selbstbeteiligung die man Unterschreiben muss bei Leihen die sind dann mit 200.-€ Selbstbeteiligung bei Diebstall .Da sollte man von Hotel überlegen ob man das nicht abschaffen kann den die Fahrräder sind nicht so teuer.Eines wahr auch nicht so schön, das ab neun vorm Frühstücksraum gearbeitet wurde und etws laut war :
Aber eines nochmal ! Tolles Hotel mit allem drumrum".
Danke für diese schönen 3 Tage.
Gruss an das Team aus Grasberg bei Bremen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Habe mich sofort wohlgefühlt, da angenehme Atmosphäre durch kompetentes, hilfsbereites Personal und gutes Design. Die Lage ist super, da Friedrichshain selbst schon interessant ist und ich von hier aus Berlin gut erobern konnte. Das Frühstück und das Essen im Restaurant sind von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Pasadena, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich verbrachte mit Familie 3 Nächte im New Berlin Hotel. Die Vorbestellung klappte gut, wir kamen mit einem Taxi an, die Strassenbahn ist ca. 100 m entfernt. Die Zimmer waren hell und sauber, allerdings wurde mein Badezimmer vergessen. Jedoch wurde nach einem Anruf dies schnell mit vielen Entschuldigungen besorgt. Das Team ist jung, sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück kostet 12 Euro extra und wir entschlossen uns woanders etwas zu essen. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Strasse. TV, Kühlschrank war vorhanden und im Prinzip war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir verbrachten 4 Tage im New Berlin, das günstig liegt, ansprechende Zimmer hat und ein vielseitiges Frühstücksbuffet von guter Qualität offeriert.

Warum dann nur eine eingeschränkte Empfehlung?

Zunächst mal war der Service leider unbefriedigend - das Personal war zwar überwiegend nett, aber völlig teilnahmlos und nicht bemüht, auf die Gäste zuzugehen; auf Probleme wurden keine Lösungen angeboten.

Beispiel: Ein an der Rezeption gemietetes Fahrrad war nicht auf dem Hof - der Gast wird damit allein gelaassen und soll selber nachsehen, welche Räder draußen stehen und das der Rezeption melden.

Oder die Mietparkplätze im Hof für immerhin EUR 15 pro Tag: wer morgens einen Platz für den ganzen Tag mietet, kann nicht damit rechnen, dass dieser Platz nachmittags noch frei ist!
Sollte man zwischendurch das Hotel mit dem PKW verlassen haben, werden die Plätze dann einfach neuvermietet!
Auf meine Anmerkung, dass damit Parkplätze letztlich mehrfach (zum Tagespreis) verkauft werden, entgegnete die Rezeption ledglich, es würde eh nie vorkommen, dass jemand sein Auto bewegt...

Ein weiteres gravierendes Problem, ist die Dimension des Frühstücksaals: an Wochenenden, wo das Hotel naturgemäß gut belegt bis ausgebucht ist, reichen die Kapazitäten nicht aus, alle Gäste unterzubringen. Man muss dann warten, bis irgendwann ein Tisch frei wird - eine Reservierung des nächsten freien Tisches oder ein Room Call würden "grundsätzlich nicht gemacht".

Ein Haus, dass durch viele kleine Details versucht, Niveau und Klasse auszustrahlen (was durchaus oft gelingt), darf sich solche Patzer eigentlich nicht leisten.
Wir werden bei der nächsten Geschäftsreise noch einmal das New Berlin besuchen und schauen, ob es Verbesserungen gab, aber leider sind es oft die kleinen Details, die einen Aufenthalt prägen.
Wir hoffen sehr, dass dieses Haus sich mit besserer Führung noch weiterentwickelt!

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Anschrift: Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Escapio, Prestigia, Cancelon, HotelsClick, HRS, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin

Wenn Sie New Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.