“Sehr angenehmer Aufenthalt - ein Wohlfühlerlebnis durch ansprechendes Konzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hyatt Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 665 Hotels in Berlin
“Sehr angenehmer Aufenthalt - ein Wohlfühlerlebnis durch ansprechendes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel Grand Hyatt Berlin hebt sich sehr gut in seinem Angebot und Atmosphäre von einem "normalen" Hotel ab.

Etwas gewöhnungsbedürftig könnte die Außenarchitektur sein, aber mich störte das im Gesamtbild nicht.

Das Personal am Empfang, im Restaurant und Housekeeping ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie halten den Standard auf dem Niveau der zu erwarten ist.

Das Zimmer ist ausgezeichnet. Ausreichend groß dimensioniert mit einem geräumigen Bad. Design und Ausstattung ist ansprechend und sehr einladend.

Es war fast alles ausgezeichnet. Einzige negative Anmerkung betrifft die relativ laute Klimaanlage, welche ich abgestellt habe, um zu schlafen.

Das Hotel ist jedenfalls ein sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende und durch die zentrale Lage auch für Touristen gut geeignet.

Aufenthalt Juni 2014, Business
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Christian S,

vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt und für die damit verbundene Bewertung unseres Hotels. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und besonders mit der Ausstattung Ihres Zimmers so zufrieden waren. Dass wir Sie darüber hinaus im Bezug auf unseren Servicestandard überzeugen konnten, ist ein tolles Lob, für das ich mich herzlich bedanken möchte. Ihren Kommentar zur Lautstärke der Klimaanlage habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen und versichere Ihnen, dass wir uns dessen annehmen werden. Ich hoffe, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und bei Fragen oder Wünschen bin ich gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Lorsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Beste an dem Hotel ist wirklich das sehr, sehr freundliche Personal. Die Zimmer müssen dringend renoviert werden und entsprechen auf gar keinen Fall 5*, weil sie schon sehr verwohnt sind (Flecken in Teppich, Gardinen, abgestossene Ecken an den dunklen Möbeln). Ab August sollen angeblich auch die Standardzimmer renoviert werden. Schlimm war es, dass einige tolle Auto- und Motorradfahrer die Strasse Richtung Marlene-Dietrich-Platz nutzen um in der Nacht zu demonstrieren wie schnell und laut sie fahren können. Laute und alkoholisierte Gruppen, die am frühen Morgen grölend vorbeischleichen rauben einem den letzten Schlaf. Dafür kann das Hotel nicht, aber wenn man wirklich leichten Schlaf hat, dann unbedingt ein Zimmer Richtung Innenhof nehmen. Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und sehr aufmerksam. SPA: Wirklich nichts besonderes. Man wohnt sehr zentral, aber wir nehmen das nächste Mal entweder ein ruhiges Zimmer oder eher ein Hotel in ruhiger Gegend.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Innenhof wählen, wenn man nachts Ruhe haben will.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt in Kenntnis zu setzen. Ganz besonders habe ich mich über Ihre positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern und deren Service gefreut. Es ist immer schön, wenn sich unsere Gäste so wohl bei uns fühlen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Lärms möchte ich mich entschuldigen und bitte kontaktieren Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung schon im Vorfeld, damit wir sicherstellen können, dass wir für Sie ein ruhigeres Zimmer vorbereiten. Darüber hinaus danke ich Ihnen sehr für Ihr offenes Feedback in Bezug auf unsere Zimmer und kann Ihnen an dieser Stelle bestätigen, dass wir daran bereits kontinuierlich arbeiten. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder als unseren Gast zu wissen.

Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Was für ein Rinderfilet! Der Room Service hat es locker in meine persönliche Top 5 geschafft. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch - alles perfekt und genauso, wie es auch im Hotelrestaurant VOX serviert wird.

Aber von vorne: Es war mein erstes Mail im Hyatt Berlin. Das Hotel ist gut zu erreichen, den Potsdamer Platz muss man natürlich mögen. Mir persönlich ist da alles etwas zu steril und austauschbar, aber es ist definitiv eine der besten Lagen in Berlin. In jedem Fall sind von hier aus alle Hotspots sehr gut zu erreichen.

Der Check-in war effizient und freundlich, so sollte es immer sein. Als HGP Diamond habe ich ein Standardzimmer mit Clubzugang erhalten. Das war kein Bilderbuchupgrade, aber ich hatte erst wenige Stunden vorher gebucht, es war wohl wirklich nichts frei. Zudem hatte ich bei Buchung ein ruhiges Zimmer bestellt und tatsächlich auch bekommen. Das kriegen längst nicht alle Hotels hin.

Die (renovierten) Zimmer sind wirklich sehr schön geworden und für Standardzimmer sowohl ungewöhnlich geräumig als auch ziemlich edel. Neben der unaufdringlich-eleganten Optik haben mich insbesondere die Details überzeugt: ein Lichtsystem etwa, das die Lampen sanft ausblendet und gleichzeitig die Jalousien steuert. Wer jemals in einem Hotel verzweifelt versucht hat, die doppelbelegten Lichtschaltern alle Lampen ein- oder auszuschalten, wird das zu schätzen wissen. Als Diamond-Amenity gab es einen schönen Weißwein, die Präferenz wurde vorher abgefragt.

Das Frühstück im Frühstücksraum war wirklich ausgezeichnet und - so wie das Zimmer - definitiv eine ganze Liga über dem Hilton Berlin und auf Augenhöhe mit dem Adlon. Auch hier war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Als Diamond kann man sowohl den Frühstücksraum als auch die Club Lounge nutzen. Das ist angenehm und großzügig, angesichts der Größe der Lounge aber vermutlich auch erforderlich.

Die Lounge selbst fand ich vergleichsweise unspektakulär. Hier liegt das Hilton zumindest vom Ambiente her weit vorne, erst recht das Ritz Carlton. Das Personal ist freundlich und bemüht, gar keine Frage, und alles ist auch nett und schön, aber im Vergleich zum Rest des Hauses eben nicht ganz so überzeugend. Zugegebenermaßen bin ich immer kurz nach einer Essensrunde gekommen, insofern kann ich das kulinarische Angebot nicht wirklich beurteilen.

Eher schlicht geraten ist meiner Meinung nach auch der Spa-Bereich. Toll sind der vergleichsweise große Pool und die Außenterasse, aber Sauna und Dampfbad sind ganz normaler Standard bzw. für dieses Hotel eben etwas unter dem Standard. Im Hyatt Hamburg empfinde ich das allerdings genauso, insofern trifft das Konzept vielleicht einfach meinen persönlichen Geschmack nicht. Es war jedenfalls alles sehr sauber und es gab jede Menge Handtücher, das ist gar nicht selbstverständlich.

Insgesamt ist das Grand Hyatt Berlin ein tolles Hotel, das ich jederzeit weiter empfehlen würde. Die Highlights sind das Essen, die Zimmer und das freundliche Personal. Den Aufpreis für den Club würde ich wahrscheinlich nicht bezahlen. Die preisliche Schmerzgrenze für das Gesamtpaket liegt meiner Meinung nach nicht weit jenseits der 200 Euro. Hier sollte das Hyatt aufpassen, nicht den Anschluss nach unten, etwa zum Hilton oder auch zum Sofitel, zu verlieren. Im absoluten Luxusbereich gibt es sehr viele Alternativen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden gewesen und kommer gern wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind günstiger und sehr ruhig. Ob die Ausblicke rund um das Hotel wirklich s ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter moritzk,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Ihr großartiges Lob über die Qualität unserer Speisen und auch den Service habe ich bereits weitergegeben, da ich weiß, dass mein Team immer größten Wert darauf legt, dass sich unsere Gäst so wohl wie nur möglich fühlen. Ebenso schön ist es, dass Sie mit dem Ergebnis unserer renovierten Zimmer zufrieden sind, dieses Feedback ist besonders wichtig für alle kommenden Projekte. Auch Ihre kritischen Punkte in Bezug auf unseren Spa Bereich und die Grand Club Lounge habe ich dankend zur Kenntnis genommen und werde diese intern intensiv besprechen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sollten wir in der Zwischenzeit etwas für Sie tun können, steht Ihnen das gesamte Team gerne zur Seite.

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Tolle gewohnte Hyatt Qualität . Das Highlight wie immer das Bett . Diese Matratzenqualität ist mit Abstand das Beste was man erwarten kann , man schläft wie auf Wolke 7.SChön ist dass sich das durch alle Hyatt Hotels durchzieht .

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hyatt Hotels

GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Andreas W,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel in Zukunft wieder willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir bedanken uns für einen wunderschönen Aufenthalt im Grand Hyatt Berlin. Wir waren nun zum zweiten mal dort und haben diesmal in der Clubetage übernachtet. Das Personal war wie immer wundervoll zuvorkommend. Wir werden uns wiedersehen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter GMillick,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter an jene weitergegeben wird. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Perfekter Service und exzellentes Essen. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Aussicht auf die Siegessäule. Wir können das Grand Hyatt nur weiterempfehlen. Ein schönes Hotel um sich absolut wohlzufühlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hyatt Hotels

GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter GMillick,

ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich für Ihr positives Feedback zu bedanken und freue mich sehr, dass der Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihr Lob bezugnehmend auf die hohe Service- und Speisenqualität habe ich gerne weitergegeben, denn gerade darauf legen wir unseren Fokus ganz besonders.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und sollten wir Ihnen bis dahin behilflich sein dürfen, ist das gesamte Team jederzeit gerne für Sie da!

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt im Grand Hyatt in Berlin. Durch die vielen Extras und Aufmerksamkeiten war der Besuch sehr schön. Das Ambiente insbesondere in der Vox Bar einmalig und das Zimmer war so schön eingerichtet und ausgestattet, dass man gerne auch Tagsüber die zeit dort verbracht hat. Vielen Dank an das Team und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten besuch. Grüße aus der Lüneburger Heide M. S.

Sehr geehrte Monika S,

ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die Bewertung unseres Hotels bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Kommentare bezüglich des Ambientes unserer Zimmer und der Vox Bar habe ich gerne zur Kenntniss genommen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter an jene weitergegeben wird. Mein Team und ich freuen sich darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Manager

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Berlin
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin Hotel Berlin
Berlin Grand Hyatt
Hyatt Berlin
Berlin Hyatt

Wenn Sie Grand Hyatt Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.