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“Was ist los im Hyatt Berlin?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

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Grand Hyatt Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
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Hotelangebote
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Angebote & Ankündigungen
Frühbucher-Angebot
Nr. 7 von 664 Hotels in Berlin
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Was ist los im Hyatt Berlin?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Auch wir kennen einige Hyatt-Hotels in Deutschland und woanders in der Welt. Vor allem jedoch kennne wir das Hyatt von vor einiger Zeit. Damals war dies ein sehr gutes Hotel, welches wir mehrmals im Jahr gerne besuchten. Wir berichten ausschließlich von Besuchen aus dem Grand Club. Dieser war gut geführt und vermittelte stets, dass man ein gern gesehener Gast ist.
Nun stellt sich ein völlig anderes Bild dar. Das GrandClub-Zimmer war abgewohnt. Der Sessel hatte deutliche Abnutzungserscheinungen, der Fernsehempfang schlecht, eine Lampe flackerte und der Keycardholder fiel einfach von der Wand. Auch die verrdunkelungsvorhänge sehen aus, aus wenn sie dort bereits 20 Jahre installiert sind, jedenfalls sehen die Risse und Löcher danach aus.
Das früher vorhandene nette Kleinigkeiten, wie bspw. Schokolade auf dem Nachttisch oder Eiswürfel beim Turndown, einfach gestrichen sind, ist auch sehr schade...
Das kann man eventuell noch verschmerzen, wobei sich die Hotelhardware eigentlich bei den genannten Zimerraten in einwandfreiem Zustand befinden sollten.
Schlimmer ist jedoch, dass vom Hyatttouch nichts übrig geblieben ist. Der Empfang bemüht sich immerhin um Freundlichkeit, kann aber keine herzliche Stimmung verbreiten. Dass man früh einchecken will, wird mit der Anmerkung "Check in ist eigentlich um 15h" abgeändert. Obwohl der GrandClub gebucht, wird man nicht von selber dorthin eingeladen, sondern muss sich diese Einladung selber organisieren.
Ach der restliche Eindruck im GrandClub ist zwiespältig. Sicherlich sieht das Frühstück gut aus, aber auch hier gibt es weniger, als noch vor einigen Monaten. Ein Lächeln des Personals ist morgens wie abends schwer abzuringen. Abends beschränkt sich der service auf das Entfernen dreckiger Teller. Immerhin. Früher wurden hier noch mal Getränke nachgeschenkt. Andere Hotels können das auch heute nch Besserung freundlicher. Wer aber auf
Selbstbedienung steht, kommt im GrandClub auf jeden Fall auf seine kosten.
Das Grand Hyatt Berlin hatte früher mit seinem Gebietsleiter den Titel "Hotelier of the Year" bekommen. Das würde heute ein aussichtsloser Plan sein. Denn dazu gehört eben nicht ein Hotel in Enter Lage zu betreiben, sondern vor allem, das Pesonal mt auf den Weg zu nehmen. Und genau dies scheint momentan den Verantwortlichen nicht mehr zu gelingen.
Schade.

Aufenthalt August 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,
ich bedanke mich für Ihre ausführliche Bewertung. Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht vollends genießen konnten. Der von Ihnen geschilderte Empfang und Service entsprechen in keinster Weise unseren Anforderungen und es tut mir aufrichtig leid, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben.

Ich habe mich mit den zuständigen Abteilungsleitern der jeweiligen Bereiche zusammen gesetzt und über diese Punkte gesprochen, um einen guten Service auch in Zukunft zu gewährleisten. Ebenfalls habe ich Ihre Kommentare über die Auswahl des Frühstücksbuffets im Grand Club zur Kenntnis genommen und ich versichere Ihnen, alle nötigen Änderungen vorzunehmen.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass defekte Einrichtungsgegenstände ersetzt und sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden sollten. Die Mängel in Ihrem Zimmer werden umgehend behoben.
Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer , wir stehen Kritik und Fragen sehr offen und positiv gegenüber und Ihre Anregungen sehen wir als große Chance. Es würde mich daher sehr freuen, ihre Kritikpunkte persönlich mit Ihnen zu besprechen. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Heckelmann
Hotel Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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1.109 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    825
    214
    37
    21
    12
Bewertungen für
97
413
103
329
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
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  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mainz, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Als Gourmetclub Mitglieder haben wir in diesem Jahr alle deutschen Hyatts besucht. Das in Berlin ist mit deutlichem Abstand das schlechteste. Sie haben dort offensichtlich Probleme mit dem Housekeeping. Dazu gab es hier ja auch schon einige Kommentare und das Versprechen des Managers dies zu verbessern. Nun da gibt es doch noch einiges zu tun. Als wir ankamen fanden wir im Schrank beim Heißwasserkocher Essensreste unserer Zimmervorgänger, was wir umgehend reklamiert haben. Das Zimmer war zu dem nur sehr oberflächlich gereinigt und total verstaubt. Wir baten am nächsten Morgen um gründliche Reinigung und die Erneuerung der Bettumrandung, da diese voller Sporenflecken war. Getan hat sich darauf hin nicht viel, außer einer Entschuldigungskarte auf dem Zimmer haben wir keine Verbesserung feststellen können. Dafür war zusätzlich der Schlauch in der Dusche defekt. Das Wasser spritzte aus diversen undichten Stellen.
WIFI funktioniert immer Zimmer faktisch nicht, wenn man bei offener Zimmertür im Türrahmen steht, geht's einigermaßen.
Offensichtlich wurde alles registriert, unserer Zimmernummer hinterlegt, denn die Mitarbeiterin beim check-out hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprach mit dem Housekeeping zu sprechen, aber das habe ich wie eingangs beschrieben hier schon gelesen....

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
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GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ihre konstruktive Kritik mitgeteilt haben.
Ich bedauere sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand vorgefunden haben und auch die Internetverbindung mangelhaft war. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in Sachen Sauberkeit und Funktionsfähigkeit sind nicht akzeptabel und entsprechen nicht unserem Standard.
Selbstverständlich habe ich mit den verantwortlichen Bereichen über diese Mängel gesprochen, um derartige Dinge für die Zukunft auszuschließen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben könnten, noch einmal persönlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu sprechen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von den getroffenen Maßnahmen und von einem verbesserten Housekeeping-Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Heckelmann
Hotel Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Landstuhl, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Bin total begeistert! Die Lage: wenige Schritte vom Potsdamer Platz entfernt, drumherum Shopping, Restaurants, Bars, Theater.... Man kann da auch getrost alleine als Frau hin!
Das Hotel selbst - stylisch, sehr grosszügig, sehr sehr geschmackvoll ohne Kitsch - sowie auch die Zimmer. Betten sehr bequem, alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hauses.... Nur der Geruch des Shampoos und der Duschseife ist gewöhnungsbedürftig....
Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Das Personal jederzeit und überall sehr sehr nett und hilfsbereit.
Bei meinem nächsten Berlintrip steige ich da auf alle Fälle wieder ab!

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
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Hamburg
Top-Bewerter
168 Bewertungen 168 Bewertungen
114 Hotelbewertungen
Bewertungen in 103 Städten Bewertungen in 103 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Leider können wir kein "Sehr gut" hier vergeben. Für die Lage am Potsdamer Platz muß man sich begeistern können. Das können wir leider nicht. Viele Berlin-Besucher mögen diesen Platz aus der Retorte gut finden, wir nicht. Da gibt es in Berlin wirklich interessantere und schönere Adressen, z.B. den Gendarmenmarkt oder den Ku'damm. Einzig und allein die Nähe zum Tiergarten macht die Lage des Hotels noch erträglich.

Zum Hotel: ein zweckmäßiger Bau, modern und hell. Die Tiefgarage macht einen guten Eindruck, die Plätze sind alle gut anzufahren, an Platz wurde hier nicht gespart. Das gleiche gilt auch für das Hotel selbst. Wir fanden die Lobby, die Aufzüge und auch die Flure, an denen die Zimmer liegen, angemessen großzügig bemessen. Das Zimmer war in Ordnung, modern möbliert und mit allem bestückt, was der Gast so braucht. Das Bad, bei getrenntem WC, sehr ansprechend gestaltet, auch mit Wanne und Dusche. Ein zweiter Waschtisch wäre uns gelegen gewesen, leider gab es nur den einen. Auf den Fernseher im Bad könnten wir verzichten, aber da er klein ist, stört er auch nicht weiter.

Das Personal war durchweg freundlich und das Frühstück von der Qualität, die man bei Hyatt erwartet. Insgesamt: Als Hotel der 5-Sterne-Klasse o.k., aber nicht mehr. Da ist das Hyatt in Hamburg und -auch wenn es die Berliner jetzt schmerzt - auch das Hyatt in Mainz weitaus besser. Aber das ist unsere Meinung und letztlich ist das alles Geschmacksache. Aber bei den Preisen, die Hyatt aufruft, erwarten wir schon etwas mehr als nur Durchschnitt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir wahren am Wochenende im Grand Hyatt. Die Zimmer haben ein schones Decor, besonders das Bad.Der Barbereich ist auch gelungen, aber essen und Weine nicht so. Der César Salat war schlecht gemacht, und die offenen Weißweine(chadonnay Riesling grau&weissburgunder) hatten alle zu viel sauere!! Der Spabereich ist sehr ansprechend.

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Graz, Österreich
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes Hotel in modernem Umfeld und mit toller Infrastruktur wie Tiefgarage, Restaurant, Bar, etc. zimmer geräumig und toll konzipiert. Der zweite Fernseher mit eigener Toneinstellung im Bad hat mich begeistert. Ein Duschschlauch aus dem es rausspritzt sollte jedoch nicht sein, aber es gab doch eine gesonderte Dusche und eine Wanne.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Luzern, Schweiz
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

... und das ist auch die einzige kleine Kritik, die wir für dieses, ansonsten rundum zu empfehlende Hotel, nennen möchten: Die Eckzimmer sind allenfalls als Einzelzimmer geeignet: Aufgrund des baulichen Schnitts verfügte unser Eckzimmer zwar über eine nette Aussicht, ein luxuriös ausgestattetes, sehr geräumiges Bad, aber nur über einen recht kleinen Raum mit einem schmalen Bett und einem überflüssig breiten, recht kahlen Vorraum. Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer wurde aber eine Nacht später problemlos vorgenommen - und so können wir nur voll des Lobes sein für guten Service, schöne (rechteckige), behutsam modern eingerichtete Zimmer, ein nicht überbordendes, aber dennoch hervorragendes Frühstücksbuffet (mit wunderbarem Bestell-Service), einen Wellness-Bereich mit grossartiger Aussicht auf den Berliner Westen. Für uns (mit durchaus guter Berlin-Erfahrung) ist das Hyatt mit unter den allerbesten Hotels in Berlin.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Anschrift: Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Luxushotels in Berlin
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 132 € - 323 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Splendia, Tingo, Otel, Agoda, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Despegar.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Regent Berlin
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin Hotel Berlin
Berlin Grand Hyatt
Hyatt Berlin
Berlin Hyatt

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