“Wie immer sehr gut, nur eine kleine Einschraenkung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hyatt Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühbucher sparen 10%
Nr. 4 von 662 Hotels in Berlin
“Wie immer sehr gut, nur eine kleine Einschraenkung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Sehr zufrieden waren wir auch dieses Mal wieder mit unserem Aufenthalt in Berlin.Bei Buchung der guenstigsten Kategorie und Nutzung eines Diamond Suite Upgrades erhielten wir eine Grandsuite...mit einem Schlaf.- und einem Wohnraum.
Die Minibar ist in diesem Hotel bei den Suiten integriert, was eine sehr nette Annehmlichkeit darstellt...so kann man Abends seine eigenen Cocktails mixen bevor man sich ins Nachtleben stuerzt.
Die Benutzung der Clublounge war ebenfalls integriert, auch wenn der Service dort dieses Mal nicht so reibungslos verlief wie bei unseren letzen Aufenthalten. Eier zu kochen kann unmoeglich 35 Minuten dauern... und selbst dann waren sie noch nicht einmal hart wie gewuenscht.Ansonsten blieb kein Wunsch offen bei unserem Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Für eine Geschäftsreise empfehlenswert, wenn man wirklich so viel Geld ausgeben möchte...
Als Location für einen internationalen Kongress sehr gut ausgestattet und mit gut geschultem Personal. Die Küche schwächelt ein wenig, kann aber auch am Veranstalter gelegen haben.
Aber für 2 Tage Business optimal.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Sehr gutes Hotel mit excellentem Service, unaufdringlich, aber immer präsent! Das Zimmer ist groß, mit Möglichkeit zum Kaffee oder Tee kochen.Viele Spiegel, sehr schöne Fotografien an den Wänden. Das Bad kann von 2 Seiten durch Schiebetüren betreten werden u. hat Fußbodenheizung, eine Badewanne, davor die Dusche, eine sep. Toilette. Im Bad Bademäntel, Pantoletten, Waage, beleuchteter Schminkspiegel, Fernehmonitor. Div. Toilettenartikel, Föhn und der Einbauschrank.
Im Zimmer großes Bett, 2 Telefone, B&O Fernseher mit MP3 Anschlussmöglichkeit, Wecker, Minibar, Obstschale. Morgens hängt die Zeitung vor der Tür.
Der Spa-'Bereich ist sehr groß mit einem tollen Innenpool, Sauna, Dampfsauna, Tauchbecken, schönem Ruheraum mit Blick über Berlin zur Siegesäule. Große Außenterrasse, sogar teilweise mit Rasen!
In der Voxbar gibt es mehr als 200 Sorten Whisky zu probieren. Das ganze Hotel ist stimmig, sehr edel mit viel Holz und Marmor ausgestattet. Das Personal extrem freundlich ohne aufdringlich zu wirken.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kopenhagen, Dänemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Geschäftlich mußte ich in Berlin übernachten und entschied mich für das Grand Hyatt, da es u.a. bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen vorweisen kann. Ich bin in Berlin u.a. bereits im Ritz-Carlton und im Adlon gewesen, das Grand Hyatt kannte ich bisher nicht.
Leider begann der Aufenthalt bereits mit einem Lapsus des Concierge. Über das Internet wurde für mich eine Suite gebucht, die inkl. Transfers vom und zum Flughafen sein sollte. Als ich die Abholung vereinbaren wollte, wurde mir gesagt, daß diese nicht inklusive gebucht sei. Erst nachdem ich dies beanstandete, da die Transfers im Package enthalten waren, lenkte man ein.
Nachdem ich abgeholt und zum Hotel gebracht worden war, war meine Suite leider gegen 13.45 Uhr noch nicht fertig, angeblich mußte noch der Boden gebohnert werden(!). Obwohl das Hotel meine Ankunftszeit kannte, konnte man sich wohl nicht darauf einstellen. Ich mußte weitere 45 Minuten warten, bis nach erneuter Nachfrage endlich eine Suite frei war.
Die Suite war in Ordnung, ich fand zwar einen Willkommensgruß an einen anderen Gast vor (?), die Suite an sich inkl. der Ausstattung war nicht zu beanstanden, auch der Club-Bereich, in dem Snacks usw. geboten werden, war in Ordnung.
Der Poolbereich hingegen, der tatsächlich mit einer sehr schönen Terrasse mit Ausblick ausgestattet ist, war leider nicht sehr ordentlich, anscheinend wird hier am Personal gespart.
Am Abreisetag ging die als sehr unprofessionell und schlecht zu bezeichnende Behandlung durch das Personal weiter. Ich hatte einen Check-Out für 16 Uhr vereinbart, was für Suiten bis max. 18 Uhr ohne Probleme möglich sein sollte. Um 15.30 (!) Uhr begann es an meiner Tür zu rumoren und ein Angestellter des Hotels mußte angeblich mehrere Chipkarten ausprobieren, ob diese meine Tür öffnen können. Vollkommener Quatsch natürlich, wenn man sich mit dem System auskennt, man wollte mich hier klar "herausekeln" trotz Vereinbarung.
FAZIT: Leider kann ich die Erfahrungen der anderen Gäste nicht bestätigen. Ich würde das Grand Hyatt nicht mehr buchen, das neue Rocco Forte "Hotel der Rome" stellt eine deutlich bessere Alternative dar.

• Aufenthalt April 2011, Business
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf diese bedauerlichen Umstände aufmerksam zu machen. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, denn nur mit Ihrer Rückmeldung können wir den hohen Standard unseres Hauses beibehalten und stetig verbessern. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllt wurden. Was geschehen ist, beruht auf fehlender Kommunikation, die selbstverständlich nicht vorkommen sollte. Bitte seien Sie versichert, dass ich mit allen betroffenen Abteilungen gesprochen habe, damit diese Vorfälle zukünftig ausgeschlossen werden. Es tut uns leid, dass Sie den Poolbereich unordentlich vorgefunden haben. Wir haben diesbezüglich bereits die entsprechenden Maßnahmen getroffen, damit unsere Gäste stets einen sauberen und ordentlichen Spa nutzen können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, Sie von unserem Hause begeistern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Heckelmann
Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Beim Grand Hyatt Berlin kann man nicht viel falsch machen. Von der integrierten Gastronomie über das Spa bis zum Service ist alles nahezu perfekt. Das Design des gesamten Hotels ist typisch für die Haytt-Kette. Empfehlenswert ist das recht junge 3. Restaurant namens "Mesa", welches kleine deutsche Gerichte in Tapas-Form auf den Tisch bringt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Immer wieder gerne im Grand Hyatt am Potsdamer Platz. Auch nach vielen Jahren hält es zurecht einen Spitzenplatz in der Berliner Hotellandschaft. Tolle und ruhige Zimmer garantieren eine ungestörte Nachtruhe. Die Gastronomie ist vielfältig, das Frühstücksbuffet hervorragend. Im Spa Bereich mit Saunalandschaft und Swimming Pool hat man einen hervorragenden Blick über die neue Stadtmitte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist direkt am Potsdamer Platz, also sehr zentral.

Der Check-in war auch schon einmal besser, dieses Mal war der Service nicht sehr aufmerksam und nicht sehr freundlich.
Zimmer sind geraeumig und haben vor allem ein grosses Bad, wobei nicht jedem die glaeserne Trennwand dazwischen gefallen duerfte.
Schoen ist das Schwimmbad im oberen Stockwerk, der Fitnessclub hat eine gute Ausstattung, oeffnet jedoch erst um 6 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Die Rückmeldung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, denn nur mit dieser schaffen wir es, den hohen Standard unseres Hauses beizubehalten und stetig zu verbessern. Ich bedauere sehr, dass der Check-In nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und man Ihnen nicht die entsprechende Aufmerksamkeit schenkte. Wir nehmen uns Ihre Anmerkung sehr zu Herzen und werden dies mit unseren Mitarbeitern besprechen.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns in Berlin begrüßen dürften und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Frank Heckelmann
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hyatt Hotels Corporation, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Berlin
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin Hotel Berlin
Berlin Grand Hyatt
Hyatt Berlin
Berlin Hyatt

Wenn Sie Grand Hyatt Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.