“Keine vier Sterne!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin City West

Leonardo Hotel Berlin City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)   |
Nr. 348 von 668 Hotels in Berlin
Würzburg, Deutschland
“Keine vier Sterne!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt im Westen Berlins sehr verkehrsgünstig nah der Bundesallee. Das Haus hat auf fünf Etagen 108 Zimmer.
Ein Platz in der Tiefgarage kostet 10 Euro pro Tag, Dauerparken ringsum nur für Anwohner kostenlos (außer Sonntag) und ansonsten nur kostenpflichtiges Kurzparken.

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel, jedoch sind es nur wenige Schritte zur Bundesallee mit Bars und Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Dort auch die U-Bahn-Station Güntzelstraße (U9).
Der Empfang und die Bedienung an der Bar waren freundlich-professionell. Der Code für das kostenfreie W-Lan wurde uns sogleich mitgeteilt (leider funktionierte die Verbindung auf unseren Geräten nicht).
Das Zimmer war durchschnittlich sauber.

Die kleine Bar in der Lobby ist bis 3 Uhr nachts geöffnet, muss aber von dem dienstttuenden Rezeptionisten mitbedient werden.
Außerdem gibt es einen Frühstücksraum. Dort werden
Warmgetränke serviert.Das Angebot des Frühstücksbüffets war mittelmäßig.Die leeren Platten und Schüsseln und auch die beiden Saftspender wurden nur sehr zögerlich und teils nur auf Anforderung aufgefüllt.
Wir hatten ein sog. Comfort-Zimmer im 5. Stock. Es bot einen schönen Ausblick auf die umliegenden Grünanlagen. Allerdings war es sehr klein. Um das Doppelbett konnte man gerade herumgehen. Außer den beiden Nachttischen gab es einen kleinen Tisch, zwei Sitzgelegenheiten und einen Schreibtisch, in den eigentlich eine Minibar gehörte, die man aber ausgebaut hatte. (Stattdessen wird auf den "Service" gekühlter Getränke aus dem Automaten im Gang hingewiesen - schon eine ziemliche Zumutung in einem ****Haus!). Flachbildfernseher auf einer Wandkonsole. Großes Gepäck hätte man evtl. im geräumigen Schrank im Eingangsbereich unterbringen können, auf keinen Fall aber auf dem kleinen Koffergestell, das gerade für unsere Bedürfnisse reichte.
Ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln stand zur Verfügung.
Es gab eine Klimaanlage, die wir aber nicht nutzten, da sich das große Fenster (mit Verdunkelungsvorhängen) richtig weit öffnen ließ.
Teppichboden und Möbel sahen nach 70er Jahren aus,
Insgesamt war das Zimmer nicht geeeignet, sich länger dort aufzuhalten.
Das Bad zeigte modernen Standard, mit genügend Pflegeprodukten und Handtüchern. Leider vermisste ich einen Kosmetikspiegel.

Zimmertipp: Obere Etage nach hinten
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Wir haben das Hotel für einen Kurztrip am Wochenende gebucht.
Hierfür ist es iauf jeden Fall deal. Das Hotel ist ruhig und dennoch gut angebunden (U-Bahn Linie 9 2 Minuten fussläufig , zum Ku-Damm knapp 5 Minuten mit der U-Bahn) in Wilmersdorf gelegen. Unser Zimmer hinten raus gelegen, Größe und Ausstattung gut,
Leider fanden wir beim Check-in Überreste von Obst auf dem Teppichboden, was passieren kann, jedoch gar nicht geht. Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Unglücklicherweise wurde am zweiten Tag das Zimmer nicht sauber gemacht, was keinen guten Eindruck hinterließ. Auch der Receptionist der Nachmittagsschicht reagiert auf das Feststellen und Melden dessen und der Bitte nach frischen Handtüchern nicht in der zu erwartenden Professionalität. Sehr schade! Wir meldten beim Check-out die Mängel und diese wurden von der sehr charmanten Receptionistin der Vormittagsschicht mit der entsprechenden Entschuldigung aufgenommen. Bleibt zu wünschen, dass hier dran gearbeitet wird, dann ist auch was die Bewertung anbelangt, sicher "Luft nach oben".

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Waren 3 Tage in diesem Hotel.
Vereinzelt fanden wir schwarze Haare im Zimmer und auf dem Bett.Der Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß ( hatte unten schon dunkle Flecken)
Frühstück ist okay gewesen.Der Duschgelspender wurde erst nach Reklamation aufgefüllt.Zum Übernachten ist das Haus okay.Liegt sehr zentral, da U-Bahnstation Güntzelstrasse nicht mal 5 Gehminuten entfernt ist.2 Stationen bis zum Ku'damm sind okay.Für die Kategorie 4 Sterne muss aber noch viel verbessert werden

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Durban, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Das Hotel war günstig zu einer U-Bahnstation gelegen und so konnten wir überall leicht hin- und herkommen. Das Zimmer hatte eine gute Größe und hatte eine Klimaanlage, die wir brauchten, doch sie kühlte das Zimmer nicht genug, da das Bett auf der anderen Seite des Zimmers stand. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal freundlich und effizient.

Angier, North Carolina, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2015

Zum ersten Mal hier und sie waren wunderbar. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Einen Block von der U-Bahn, so leicht überall hinzukommen. Ich werde wieder hier übernachten. Das Frühstück war reichlich mit einer Vielfalt an Speisen. Das Personal war wieder wunderbar. Ich glaube, sie hatten auch einen Parkplatz zur Verfügung.

Greater London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Wir verbrachten dort 6 Tage. Das Hotel ist gut. leicht zu erreichen, in der Nähe der U-Bahn Restaurants und Geschäfte.
Aber die Klimaanlage im Zimmer wollte nicht funktionieren. Wir riefen an und fragten das Personal wegen der Klimaanlage. Da sagte man "Wenn Sie das Fenster schließen, nur dann funktioniert die Klimaanlage". Ich fragte ihn, wie das Fenster zu schließen sei? Können Sie mir sagen? . Er sagte - Versuchen Sie das Fenster zu schließen. Wir schafften es, das Fenster zu schließen. Die Klimaanlage funktionierte trotzdem nicht.
Ich rief ihn und fragte ihn, wo ist die Fernbedienung für die Klimaanlage, und er sagte ich weiß nicht.
Am nächsten Tag fragte ch erneut nach der nicht funktioniereneden Klimaanlage. Die Dame sagte uns, wir würden heizen, darum würde die Klimaanlage nicht funktionieren und sie sagte, drehen Sie den Heizkörperknopf zu. Ich habe keine Heizung und auhc keinen Knopf für die Heizung gesehen. Aktuell lag die Temperatur in Berlin bei nahezu 20-24.
Außer 1 oder 2 einschließlich Mrs. Hughes war das Personal gut und hilfsbereit, der Rest von ihnen ist sehr unfreundlich, nicht kooperativ und irritiert, wenn Sie etwas fragen.

** Ich fordere vom Management, das Personal ordentlich zu schulen, da das Hotel nur wegen der Angestellten schlechte Bewertungen erhält - ansonsten ist das Hotel ok.

Taunusstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Die Möblierung ist zwar nicht die Neueste, aber tadellos in Schuss. Das Bett im Einzelzimmer war angenehm groß. Das gesamte Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. Eine gute Idee finde ich den Getränkeautomaten, wenn auch die Preise überzogen sind. Gut wäre ein Flaschenöffner im Zimmer.
Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal beim Frühstück, das den Gästen gegenüber sehr zuvorkommend ist.
Das Hotel liegt sehr ruhig und hat eine sehr gute U-Bahnverbindung ( Güntzelstraße ), so dass man überall schnell hinkommt, auch nach Berlin Mitte.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Motel Plus Berlin
Nr. 333 von 668 in Berlin
NH Berlin City West
Nr. 208 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City West

Anschrift: Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 161 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Berlin City West
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.