“gutes Mittelklassehotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin City West

Leonardo Hotel Berlin City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)   |
Nr. 345 von 665 Hotels in Berlin
Weil am Rhein
“gutes Mittelklassehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr gutes Mittelklassehotel, Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet; es gibt gratis WLAN und man kann sich auf dem Zimmer einen Tee oder Kaffee kochen. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und bietet gute Auswahl, z.B,. auch frischen Fruchtsalat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. 2 Minuten Fussweg vom Hotel befindet sich die U-Bahnstation, Linie U9, nur 2 Stationen bis Kurfürstendamm und 3 Stationen bis Bahnhof Zoo.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Internet-Reservierung wurde nicht eingehalten, statt Nichtraucherzimmer mit Doppelbett (wir hatten die Bestätigung extra mitgenommen) wollte man uns ein Raucherzimmer mit Einzelbetten anbieten mit dem Kommentar "selber schuld wenn wir kein Doppelbett buchen"...
Meiner Freundin und mir wurden die Best Western Hotels von Bekannten empfohlen und wir waren sehr glücklich in Berlin ein so gutes Hotel so recht günstig zu finden (da wir öfters in Berlin sind und sonst für weniger Sterne erheblich mehr bezahlen mussten). Leider wurde der Aufenthalt in dem im Grunde sehr schönen Hotel von zwei sehr inkompeten Damen an der Rezeption überschattet. Wir hatten viele Monate im Voraus ein Nichtraucherzimmer mit Doppelbett gebucht und uns wurde an der Rezeption ein Raucherzimmer mit Doppelbett oder ein Nichtraucherzimmer mit Einzelbetten angeboten (alles weitere war ausgebucht). Wir fragten wie das kommen konnte und die Dame wirkte sehr ratlos und da wir auf das Doppelbett bestanden meinte die Frau, dass man den Rauch nicht riechen würde und wir das Zimmer nehmen sollten. Als wir im Zimmer ankamen roch es natürlich der stark nach Rauch (ganz normal bei einem Raucherzimmer) und es waren zudem zwei Einzelbetten ! Beim 2. Versuch (2. Zimmervorschlag) war es ein Doppelbett in einem wieder stark riechenden Raucherzimmer. Als wir wieder bei der Rezeption waren kam eine zweite Dame, die meinte dass wir Pech hätten wenn wir kein Doppelbett buchten und dann zeigten wir ihr erst einmal schwarz auf weiß unsere Buchungsbestätigung, wo sie dann sprachlos war und am Ende bekamen wir das Nichtraucherzimmer mit zusammengeschobenen Einzelbetten... Als wir ausscheckten kam noch nicht einmal die Standard-Frage ob wir einen guten Aufenthalt hatten (vielleicht dann auch besser so). Die Details der sehr dummen Antworten und Kommentare der beiden Damen an der Rezeption nenne ich lieber nicht. Immerhin kam nach Beschwerde eine e-mail mit Entschuldigung (das war's aber dann auch).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Haus liegt ausreichend nah am kudamm, gute Parkmöglichkeit vor dem Haus, sehr angenehme Zimmer und ueberraschend gute fruehstucksqualitaet und auswahl. Angesichts des guten Preises eine Empfehlung für einen kurztrip. Kleine Lobby mit bar für einen kurzen Drink, recht nett eingerichtetes fruehstuckrestaurant im ersten Stock mit breiter fensterfront.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die Queens-Hotels haben ihr spezielles Flair; ich war in den letzten Jahren öfter in diesem Hotel, immer freundlicher Empfang, die Zimmer sind klein und gemütlich eingerichtet in zeitlosem Stil, es fehlt nur ein Safe im Standardzimmer, es gibt eine Klimaanlage und Wasserkocher; ruhige Gegend mit gesichertem Nachtschlaf. Kritikpunk: Die "queenseigene" Vielfalt des Frühstückangebots ist leider seit Jahren rückläufig (u.a. Sekt gestrichen) Wem schmecken kalte Kartoffelspalten mit Pelle?

Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Dieses Hotel der Best-Western-Kette liegt in einer ruhigen Seitenstraße. In unmittelbarer Nähe befinden sich kleine Restaurants, Cafe's und Bäckereien.
In der Nähe des Hotels liegt eine U-Bahn-Station; Haltestellen für Busse, sind problemlos fußläufig zu erreichen.
Die Zimmer des Hotels sind relativ klein zugeschnitten.
Das Bad (zur Auswahl stehen wohl Badewanne oder Dusche) ist ausreichend groß - Fenster oder ein elektrischer Ventilator existieren nicht.
Das Zimmer ist ausgestattet mit einem Queen-Size-Bett - und einfachem Mobiliar. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht zu beanstanden.
Die Klimaanlage ist offen - und wohl aus Platzgründen - an der Zimmerdecke angebracht.
Weiter sind im Zimmer ein kleiner Röhren-Fernseher, eine (kostenpflichtige) Minibar sowie ein (sehr einfacher) Wasserkocher (incl. Kaffee u. Tee) vorhanden.
Die Zimmer wirken relativ dunkel - an der Fensterseite des Zimmers ist die Hälfte der Wand nur mit einem Oberlicht-Fenster ausgestattet.
Das Frühstück wird - in Buffet Form - in einem einfach gehaltenen - Raum angeboten.
Sollte das Hotel - z. B. an Wochenenden - ausgebucht sein, dann ist eine schnelle Überfüllung des Frühstücksraumes zu erwarten.
Das Buffet ist grundsätzlich gut bestückt - bei einer Auslastung des Raumes fehlte es dann jedoch sehr schnell sowohl an Gläsern und Besteck.
Dem Personal gelang es nur sehr eingeschränkt, Nahrungsmittel in ausreichender Menge nach-zulegen.
Die angebotenen Säfte waren definitiv nicht "frisch" gepresst.
Es war absolut nicht nachvollziehbar, warum gerade in diesem Hotel ein Zuschlag für's Frühstück gefordert wird!
Positiv hervorzuheben war jedoch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals.
Wir kommen zwar sicher wieder nach Berlin - die Wahl wird dann ebenso sicher nicht mehr auf dieses Hotel fallen.

Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das "Best Western Queens Hotel" liegt in einer relativ ruhigen und netten Seitenstraße.
Zunächst soll hervorgehoben werden, dass das Personal des Hotels sehr hilfsbereit und freundlich war.
Dieses gilt sowohl für die Mitarbeiterinnen an der Rezeption als auch für die - ziemlich an der Grenze ihrer Kapazitäten arbeitenden - Mitarbeiter im Bereich des Frühstücksraumes.

Die Zimmer des Hotels sind ziemlich klein - dieser Eindruck wird dadurch verstärkt, dass die Außenwand - wahrscheinlich aus rein optischen architektonischen Gründen heraus - auf einer Hälfte nur ein schmales Oberlicht besitzt.
Das Bett besitzt "Queen-Size"-Format - im Zimmer steht ein relativ kleiner 4:3-Fernseher - ansonsten ist es mit einfachen Möbeln ausgestattet.
Die für Best Western obligatorische Möglichkeit, im Zimmer Tee oder Kaffee zubereiten zu können, existiert auch hier. Anzumerken sei an dieser Stelle, dass sich der Wasserkocher nicht selbstständig ausschaltet.
Beim Check-in wird nachgefragt, ob 'man' ein Zimmer mit Badewanne der Dusche haben möchte.
Wir hatten ein Komfort-Zimmer - mit Dusche ausgewählt.
Der "Komfort" definierte sich dadurch, dass das Zimmer zur Straßen-abgewandten Seite des Gebäudes lag.
Es gab keinen wirklich schönen "Ausblick" - dieses sollte hier in diesem Innenstadt-Hotel auch kein Kriterium sein.
Für das Zimmer steht eine individuell regelbare Klimaanlage zur Verfügung. wegen der "Größe" des Raumes, wurde diese "offen" an der Zimmerdecke aufgehängt.
Das Bad war funktional eingerichtet - alles funktionierte einwandfrei - leider war die Entlüftung für das Bad verschlossen - wurde von mir in Handarbeit dann behoben. Einen elektrischen Ventilator für den fensterlosen Raum gab es nicht.
Der Frühstücksraum ist - sagen wir einmal höflich - "funktional" eingerichtet.
Zu der Zeit unseres Aufenthaltes war eine Reisegruppe in dem Hotel. Dieses führte dazu, dass der gesamte - nicht sehr große - Raum überfüllt war.
Weder Gläser für die "einfachen" Säfte - noch ausreichend Besteck oder Teller waren zu diesem Zeitpunkt vorhanden.
Das dort eingesetzte Personal gab sich jedoch alle Mühe - diese Situation zu meistern - und blieb stets freundlich.
Es erschloss sich uns nicht wirklich, warum gerade in diesem Hotel ein Zuschlag für's Frühstücks-Buffet zu den relativ gesehen schon recht hohen Zimmer-Preisen gefordert wird.
Zur Lage des Hotels ist anzumerken, dass sich eine U-Bahn-Station ganz in der Nähe befand - und, dass auch eine Bushaltestelle nicht sehr weit entfernt vorhanden war.
Fazit: ein einfaches Hotel - in welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz zu stimmen scheint.
Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal auswählen.

Liebenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ein gutes Hotel in sehr zentraler Lagen, nahe dem Kudamm. Eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sauber, sehr nettes Personal. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig und wird ständig nachgefüllt. Parkplätze sind genügend vorhanden (Parkhaus kostenpflichtig). Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City West

Anschrift: Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Berlin City West
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.