“Hotelgutschein von Ebay, gern wieder alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin City West

Leonardo Hotel Berlin City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)   |
Nr. 284 von 664 Hotels in Berlin
Erfurt, Deutschland
“Hotelgutschein von Ebay, gern wieder alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Haben einen Hotelgutschein für 2 Nächte ersteigert ÜN/FR plus Sealife/Berlin
alles war bestens und der Preis unschlagbar 85€ alles zusammen . Normalpreis 85€ DZ pro Nacht ohne zusätzliche Leistungen. Frühstück sehr gut, sehr reichlich viele Säfte, herzhaft bis süß, freundliches Personal.
Unweit der ÖVNP ca 4 Minuten zu Fuß leider nicht sonderlich gut ausgeschildert.
Im Umfeld mehere Restaurants/Bistros , nicht unbedingt preiswert, es gibt wesentlich bessere Ecken in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

das beste an diesem Hotel ist due gute und verkehrsgünstige Lage. die Ausstattung der Zimmer ist zwar zweckmäßig aber deutlich in die Jahre gekommen. die Seventies lassen grüßen. W-LAN nur gegen Gebühr - für ein Haus der 4 Sterne Kategorie nicht mehr angemessen. Sauberkeit so lala, insbesondere im Bad. Der Eindruck mag aber auch mit dem Alter des Objekts zusammenhängen. Gesamturteil: Man ist nicht schlecht untergebracht, jedoch gibt es auch deutlich besseres für den Preis

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren dort für 4 Nächte und haben uns sehr wohl gefühlt. Nettes Personal, sauber und ordentlich. Gutes Frühstücksbufett und hilfsbereit beim Finden von allem was man sucht! Jederzeit gerne wieder. Die Lage ist praktisch gleich um die Ecke ist die U-Bahnstation. Die Sauna in der Nachbarschaft ist super schön und preiswert über den Hoteltarif.

Nordhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das zwar etwas in die Jahre gekommene Hotel liegt unweit der U-Bahn-Haltestelle Güntzelstraße, ist aber durch die profesionelle Freundlichkeit des Personal und die absolute Sauberkeit des Zimmers ein wirklich schönes Plätzchen in Berlin. Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Das Zimmer (zum Innenhof) war trotz geöffnetem Fenster sehr ruhig. In der näheren Umgebung gibt es einige sehr gute Restaurants mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, dass man dort auf keinen Fall erwartet (günstig). Nicht zuletzt der kostenlose Parkplatz in der Tiefgarage und die nur zwei Stationen mit der U-Bahn zum Kudamm machen aus unserer Sicht das Hotel zum perfekten Ausgangspunkt für einen Berlintrip. Werden wir auf jeden Fall wieder machen.

Locarno
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Ich war Frühbucher mit einem äußerst günstigen Preis.
Super Betten, super Service eine erholsame
Oase mitten in Berlin, nach einem anstrengenden, verspäteten Flug.
Gut bestückte Kühlbox im Zimmer mit moderaten Preisen.
Bergrüßungsgimmick am Fernsehbildschuirm war
Frühstück leider nur bis 10 : 30 Uhr.
Wireless LAN leider überteuert und unerträglich langsam.

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel eignet sich sehr gut, um eine klassische Städtereise zu machen und liegt in unmittelbarer Nähe einer U-Bahn Station. Somit ist man in wirklich kurzer Zeit in den verschiedenen Innenstadt-Bereichen Berlins!

Aufenthalt August 2010, Freunde
Gelnhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Best Western Queens Hotel Berlin City West liegt in einer Nebenstraße der Bundesallee im Stadtteil Wilmersdorf. Es eignet sich sehr gut für Geschäftsreisen, wenn man in Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg oder Steglitz zu tun hat.

Hinkommen: Gleich um die Ecke ist die U-Bahn-Station Güntzelstraße. Von dort aus sind es drei U-Bahn-Stationen bis zum Bahnhof Zoo; vom Zoo aus kommt man mit der S-Bahn bequem zum Hauptbahnhof bzw. mit dem TXL-Bus zum Flughafen Tegel.

Rezeption: Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe immer telefonisch angefragt und um Zusendung einer Kostenübernahmeerklärung gebeten, da ich geschäftlich nach Berlin reiste. Die Kostenübernahmeerklärung kommt immer postwendend per E-Mail; ich lasse sie von meinem Vorgesetzten unterschreiben, faxe sie zurück und bekomme ebenso umgehend die Buchungsbestätigung. Beim Auschecken muss ich dann nur noch unterschreiben, dass ich im Best Western war. Die Rechnung wird an die Firma geschickt, und ich muss kein Geld vorstrecken. Ebenso reibungslos funktioniert der Online-Check-in für den Rückflug (ich fliege meist nach Tegel): Ich gebe bloß meinen Buchungscode an, und postwendend ruft der nette Rezeptionsmitarbeiter die Homepage der Fluggesellschaft auf, fragt nach meinem Sitzplatzwunsch, bestätigt ihn und druckt den Check-in-Beleg mit Bordkarte aus. Im Drucker des Hotels befindet sich natürlich in der Regel Papier mit Hotelbriefkopf. Beim Online-Check-in für einen Flug legen die Mitarbeiter von sich aus neutrales Papier ein, da die Scanner mancher Flughäfen streiken, wenn die Bordkarte auf Papier mit Briefkopf gedruckt ist. Fand ich sehr nett!
Sprachkenntnisse: Während meiner Aufenthalte im Best Western sind meist viele englischsprachige Gäste anwesend. Alle Rezeptionsmitarbeiter sprechen gut Englisch. Wie es mit weiteren Fremdsprachen aussieht, weiß ich nicht. Wie gut die Mitarbeiter Touristen im Hinblick auf Besichtigungsziele, BVG-Tarifsystem etc. beraten, weiß ich auch nicht, da ich mich in Berlin sehr gut auskenne und keine solche Beratung benötige.
Kleiner Nachteil: Ich reise oft sonntags an, und die Hotelbar ist sonntags abends nicht besetzt. In der Güntzelstraße gibt es zwar ein paar Kneipen und Restaurants, aber es wäre schon nett, auch sonntags abends an der Hotelbar ein Bier zu können.

W-LAN habe ich nicht genutzt und kann dazu folglich nichts sagen.

Zimmerausstattung: Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, allerdings scheint die Einrichtung ein wenig in die Jahre gekommen zu sein. Das Mobiliar ist keineswegs beschädigt, aber der Stil scheint in den 90ern stehen geblieben zu sein. Störend finde ich das nicht. Ich hatte meist ein Komfort-Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung. Die Größe ist ausreichend, könnte bei Belegung mit zwei Personen aber etwas knapp sein. Eine Kofferablage ist vorhanden, der Schrank recht groß und mit zahlreichen Holzbügeln versehen; mir fehlt aber ein Zimmersafe. Die Betten sind bequem, und man kann problemlos bei offenem Fenster schlafen - egal, ob man Zimmer zum Hof oder zur Güntzelstraße hat, da die Güntzelstraße nachts ziemlich ruhig ist.
Mein einziger Kritikpunkt am Best Western Queens City West betrifft die Bäder: Sie sind sauber und ausreichend groß. Über dem Waschbecken befindet sich eine Lichtleiste mit in die Decke eingelassenen Leuchten. Leider sind sie so angebracht, dass man sich immer ein wenig selbst im Licht steht. Beim Zähneputzen oder Händewaschen spielt das keine Rolle. Will man sich aber z.B. schminken oder Kontaktlinsen einsetzen, ist das schon störend. Hier wäre ein seitlicher Kosmetikspiegel mit geeigneter, blendfreier Beleuchtung hilfreich. Noch mehr stört mich aber der Textil-Duschvorhang: Man kann machen, was man will - die Wassertemperatur ändern, Position und Höhe des Duschkopfes ändern, die Badtür öffnen oder schließen - er klebt immer am Körper. Finde ich ausgesprochen eklig. Wohl gemerkt: Der Duschvorhang ist fleckenlos sauber, doch allein die Vorstellung, er könnte schon an vielen anderen, mir fremden Körpern geklebt haben, ist ziemlich abstoßend. Das Best Western sollte diese Duschvorhänge dringend moderne, starre Duschtrennwände aus durchsichtigem Kunststoff ersetzen.

Frühstück: Der Frühstücksraum liegt im ersten Stock mit Blick auf die Güntzelstraße. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich, frisch und lecker und wird immer sehr schnell aufgefüllt. Toll finde ich, dass am Eingang des Raumes internationale Tageszeitungen bereit liegen (FAZ, Süddeutsche, Tagesspiegel, NZZ, Le Monde, Financial Times usw.). Auch positiv: Auf den Tischen stehen Portionspackungen mit Kaffeesahne bereit. Kaffee oder Tee bekommt man vom Service in Thermoskannen. Ich persönlich trinke meinen Kaffee viel lieber mit Vollmilch als mit Kaffeesahne. Ein großer Krug mit Vollmilch für Müsli etc. steht am Buffet, doch daraus lässt sich schlecht in eine Tasse schütten. Auf meine Bitte hin brachte mir der Service postwendend und mit freundlichem Lächeln ein leeres Milchkännchen, aus dem ich mir die Milch für meinen Kaffee abfüllen könnte. Fand ich sehr nett!

Fazit: Wenn ich in den westlichen Stadtteilen Berlins zu tun habe, gehe ich immer wieder gerne ins Best Western. Wegen der Einrichtung (etwas überholt + Bäder) würde ich ihm eher drei als vier Sterne geben, aber empfehlenswert ist es trotzdem.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City West

Anschrift: Guentzelstrasse 14, 10717 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Berlin City West)
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Berlin City West
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.