“Zentrale Lage aber Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 249 von 667 Hotels in Berlin
“Zentrale Lage aber Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Unsere Firma hat das Park Inn für unser jährliches Strategietreffen ausgewählt. Wir haben hier also die Konferenzräume genutzt und am Abend Programm in Berlin gemacht.
Das Hotel liegt in zentraler Lage direkt am Alexanderplatz. Wer bereits zu Zeiten der deutschen Teilung hier war, der bekommt, wie ich, möglicherweise eine Gänsehaut, wenn er hier übernachtet.
Von diesem Hotel lassen sich alle Sehenswürdigkeiten in Berlins Mitte schnell und meist zu Fuß erreichen. In der Umgebung gibt es außerdem viele (Schnell-)Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Das Hotel selbst ist eine Massenabfertigungsanlage, wie ich sie sonst nur aus Urlaubshotel kenne. Wenn man Pech hat, steht man bereits beim Checkin in der Schlange. Die ganze Atmosphäre ist sehr wuselig, hat dafür aber sehr internationalen Flair. Dafür funktioniert die Fahrstuhlsteuerung in einem Haus dieser Größe nahezu perfekt.

Mein Zimmer im 5. Stock zur Ostseite raus empfang ich vergleichsweise klein. Dennoch war die Einrichtung zeitgemäß und modern. Bad und WC wirkten wie nachträglich eingebaut und durch die Trennung von WC, Dusche und Waschbecken in drei Abschnitten für diese Größe etwas unübersichtlich.

Die Matratze war etwas durchgelegen, sonst konnte ich aber gut schlafen in den gut schallgeschützten Räumen, in denen auch die Klimaanlage/Lüftung trotz Sommerhitze so gut wie nicht hörbar war.

WLAN ist nicht kostenlos, was bei mir grundsätzlich zu einem Stern Abzug führt. Ich erwarte in heutige Zeit in einem Hotel mit diesem Anspruch einfach kostenfreien Internetzugang ohne umständliches Login.

Der Kühlschrank ist vollgestopft mit Getränken. Wer da eigene Sachen platzieren möchte, muss diese ausräumen.

Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel, das in der Unterzeile "by Radisson" stehen hat, ein glatter Ausfall. Man hat zwar eine gute Auswahl. Die Qualität hat mich eher erschreckt. Rührei, Bacon, Obstsalat und Aufschnitt waren für mich eher 2-Sterne-Niveau. Außerdem ist der riesige Raum extrem wuselig. Tipp: möglichst früh zum Frühstücken gehen, um etwas Ruhe zu haben.

Ich messe meine Bewertung außerdem am Namen Radisson. Die Kette hat für mich ein sehr hohes Niveau. Wer in Berlin bereits einmal im Radisson blu übernachtet hat, der wird den Riesenunterschied kennen. Ich glaube, die Marke Radisson beschädigt sich eher dadurch, dass sie hier im Subtitel erscheint.

Für unsere Zwecke war das Hotel ok, mehr aber auch nicht. Mit meiner Frau würde ich hier nicht unbedingt herfahren.

Zimmertipp: Möglichst hoch und dann Richtung Osten. Das gibt einen feinen Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2015, Business
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Im Rahmen eines Kongresses wurde ein Zimmer im Park Inn für mich gebucht. Da ich stressfreier An- und Abreisen wollte, habe ich eine Nacht davor und eine Nacht in der Folge gebucht, so dass der Aufenthalt drei Nächte umfasste. Bereits bei der Buchung wusste das Hotel hierüber bescheid. Am Anreisetag fand ich mich jedoch zunächst in einer riesigen Schlange wartender Gäste, da am Empfang eines über 1000 Zimmer umfassenden Hotels nur drei Mitarbeiter eingesetzt waren. Als ich nach rund 30 Minuten Schlangestehen endlich an den Empfang kam, hat die mäßig freundliche Mitarbeiterin nochmals den Hinweis erhalten, dass man bitte dafür Sorgen soll, dass die beiden Buchungen zusammengefasst sind, damit es zu keinen weiteren Verzögerungen bei der Nutzung des Zimmers kommt. Als ich das mit zugewiesene Zimmer betrat, fand ich ein vollkommen unzureichend gereinigtes Zimmer mit Schimmel im Duschbereich, extrem verschmutztem Teppich, einem seit längerem nicht gereinigten Bereich unter dem Waschbecken, schmutzigen Oberflächen und Flecken auf der Bettdecke vor. Nach einer Reklamation erhielt ich dann ein anderes Zimmer, dass sauber war. Leider kam es in den Folgetagen in diesem Haus zu weiteren Problemen bei der Zimmerreinigung, die an einem Tag erst nach mehrmaligem Bitten am späteren Mittag durchgeführt wurde. Weiterhin war jeden Tag die Zimmerkarte aufs neue gesperrt. Einmal musste ich mehrfach runterfahren, da die Mitarbeiterin die Karte entgegen deren Behauptung nicht neu kodierte. Das Frühstück ist äusserts bescheiden in Qualität und Auswahl und der Service im Frühstücksbereich hakt gelinde gesagt.

Alles in Allem eine Leistung, die in einem angeblichen 4-Sterne Haus nicht vorkommen darf. Die Art des Hauses mit solchen Reklamationen umzugehen ist ebenfalls fragwürdig, da man immer nach Aureden sucht und als Wiedergutmachung für diesen extrem unangenehmen Aufenthalt ein Upgrade bei einer Folgebuchung oder einen "Kostenlosen Besuch der Aussichtsplattform" anbot. Hier muss die Frage gestellt werden, warum das Hotelmanagement annimmt, dass ein Gast, der derartige Erfahrungen gemacht hat, freiwillig nochmals ein Zimmer buchen sollte. Wenn ein Haus unter Beweis stellen möchte, dass es auch anders arbeiten kann, dann ist es an diesem ein adäquates Angebot vorzulegen.

Zimmertipp: Wenn es schon dieses Haus sein soll, dann auf ein renoviertes Zimmer bestehen!
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Park Inn Hotel, und für Ihre Mühe eine Bewertung abzugeben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Unsere Kollegen am Front Office sind stets bemüht alle Gäste freundlich, effizient und mit dem allen Gästen gebührenden Respekt einzubuchen. Auf Grund der Größe unseres Hauses kann es zu bestimmten Tageszeiten zu Wartezeiten kommen. Wir arbeiten bereits daran, dies im Interesse unserer Gäste zu verändern.
Die Bewertungen hier und auf anderen Portalen zeigen, dass unser Haus top Bewertungen in Bezug auf die Sauberkeit erhalten. Unser Ziel ist es Hinweisen, wie von Ihnen, schnell nachzugehen und Veränderungen herbeizuführen.
Da wir stets bemüht sind, die Qualität unseres Hauses in allen Bereichen im Interesse unserer Gäste stetig zu verbessern, sagen Sie uns bitte konkret was Ihnen bei der Frühstücksauswahl gefehlt hat.
Unser Frühstücksangebot, mit einer Auswahl von verschiedenen Brot-und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, Obst und verschiedenen Müslisorten bietet ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Es ist unser Bestreben die bestmögliche Qualität zu einem angemessenen Preis für unseren internationalen Gästekreis zu bieten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Sie von unserem grundsätzlich hohen Serviceangebot zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager
Kreuzlingen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zentral gelegen, Moderne und schöne Zimmer (2707), tolle Lounge in der 50. Etage, sehr freundlicher Empfang!!!
Was stört? Im Jahr 2015, internationales Hotel und man MUSS wenn man WIFI BRAUCHT EUR 9.90/Tag bezahlen!!! Das ist schwach!!!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Recht kleine Zimmer mit Top-Aussicht aus den oberen Etagen. Beachten sollte man, dass die Bäder recht offen sind (je nachdem, mit wem man reist).
Dachterasse leider etwas kleiner als erhofft.
Sauber, gutes Frühstücksbuffet. Super Preis-Leistungsverhältnis und gute Lage (direkte Anbindung an TXL-Bus und Bahnhof).

Zimmertipp: Obere Etagen haben schöneren Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt sehr zentral. Direkt beim AlexanderplatzAuch super mit dem Bus zu erreichen.
Da das Hotel das höchste in Deutschland ist, hat man auch einen super Ausblick. Vor dem Hotel hat es schon diverse Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, Weg, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HostelBookers, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.