“Die Aussicht ist das Beste, Hotel ist absolut keine 4* Wert!” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 236 von 662 Hotels in Berlin
Idstein, Deutschland
“Die Aussicht ist das Beste, Hotel ist absolut keine 4* Wert!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Ich habe in dem Hotel 4 Nächte mit meinem Mann verbracht.
Wir haben ein Business Zimmer gebucht.
Beim Einchecken hatten wir Glück, es war gerade wenig los am Check in Portal.
Wenn Mann Pech hat steht man in ner Schlange die durch die ganze Lobby geht.
Bei der online Buchung des Business Zimmers konnte Mann nicht wählen ob mit oder ohne City Blick. das gab es NICHT!
Das erste was die Dame sagte war:
Ihr Zimmer ist nicht Richtung City, wenn sie das wollen, macht das nochmal 15€ wegen dem "Mehrblick" Extra!
Dabei kostet das Zimmer schon 116€ die Nacht, haben nun 131€ die Nacht gezahlt.
Ich finde das ganz schön ungerechtfertigt und ABZOCKE! Das wir es im Internet so nicht buchen konnten, wir haben im September (vor 3 Monaten gebucht) und jetzt im Dezember wurden die Zimmerkategorien alle geändert! Haben dann dank Business ein Zimmer in der 33 Etage Zimmer 3308 bekommen. Der Ausblick ist wirklich fantastisch.
Das Internet ist dank Business auch inklusive, leider auf 2 Geräte beschränkt, aber dafür sehr schnell. Wenn man das Internet dazu nimmt, kostet es knapp 10€ am Tag, was im Jahr 2014/ fast 2015 eigentlich umsonst sein sollte. Gerade in einem 4 Sterne Hotel.
Wir hatten bei der Buchung auch ein Kaffee und Teezubereiter inklusive. Trotz mehrmaligem nachfragen bekamen wir nur die Aussage das wir auf der Warteliste stehen, und doch bald einen bekommen, wir haben bis zur Abreise NICHTS erhalten.
Wir hatten auch eine kostenlose Tageszeitung im Business Zimmer dabei.
Ich kenne es, und erwarte das man die Zeitung morgens vor die Zimmertür gelegt bekommt. Leider haben wir an keinem einzigen Tag eine Zeitung erhalten! Beim Frühstücks Buffet lagen aber welche aus, die man sich nehmen kann.
Laut Personal sollte ich mir das heiße Wasser in der Bar holen, genau, abends im Schlafanzug noch an die Bar, super Plan! Unverschämt!
Wir hatten dank Business das Frühstück im Spargos Restaurant inklusive.
Wir waren immer recht früh da (7:00-07:30 Uhr) und es war schön leer, alle Speisen waren stets voll und alles sehr ordentlich. Die Auswahl ist sehr gut! Und auch die Qualität ist sehr gut.
Besonders zu erwähnen ist die Tee Auswahl, da ich ein leidenschaftlicher Teetrinker bin. Die ALTHAUS Tees kann man sich selber aufgießen, es gibt eine riesige Auswahl an allen Sorten Tees.
Als ich nach dem Frühstück nach einer Toilette fragte, um mir die klebrigen Hände zu waschen, sagte man mir es gibt keins. Ich solle doch in das am Übergang vom Souvenir Shop zum Burger King auf das öffentliches Klo und das kostet 1€. Unmöglich! Das eigene Hotelrestaurant besitzt noch nicht mal eine eigene Toilette! Ein echtes NoGo!
Der Rezeptions Service ist gut, ich musste etwas ausdrucken, was die Rezeption/ Telefon Schalter macht. Auch ein Fax wurde ohne Probleme für mich versendet.
Das Hotel ist aber für mich keine 4 Sterne Wert.
Die Zimmer sind recht klein, Stauraum für Kleidung ist viel zu wenig.
Die Dusche und das WC sind nur mit Milchglas Scheiben abgetrennt, selbst wenn man verheiratet ist, kann ich auf sowas verzichten, zumindest das Klo sollte komplett abgetrennt sin.
Das Klopapier ist absolut keine 4 Sterne Wert, das billigste vom billigsten, so dünn, dass man durchsehen kann.
Laut Hotelbeschreibung sollen es exklusiv ausgestattete Bäder sein, ich fand sie normal ausgestattet! Da ist nichts exklusives dran.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn Leute im Gang sind kann man diese hören.
Laut Hotelbeschreibung sollen die Zimmer Schallisolierte Fenster haben. Man hat aber dennoch die Musik bei geschlossenem Fenster im Zimmer gehört, trotz der Höhe im 33 Stock.
Die Hoteleigene Aussichtsterasse kostet AUCH FÜR Hotelgäste 3€ Eintritt. Sowas sollte für Hotelgäste doch kostenlos sein. Zudem war sie die kompletten 5 Tage geschlossen!
Die Garage ist von einem Fremdanbieter, und Mann muss den normalen Tagessatz des Anbieters für 24€ am Tag bezahlen. Es wäre gut, wenn das Hotel für die Gäste einen besseren Preis hätte.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Gütersloh, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Super Hotel in guter zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung. Sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Fribourg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war 2 Nächte mit meiner Mutter unterwegs, wir sind ca. um 11:00 Uhr im Hotel angekommen und mussten gleich anstehen fürs Check-in wo wir dann nach langem warten an der Rezeption informiert wurden, dass das Zimmer nicht bereit ist und auch keinen Schlüssel geben kann aber wir das Gepäck hier lassen können...da mussten wir wieder anstehen. Als wir um 15.30Uhr wieder kamen fürs einchecken mussten wir wieder ein wenig warten aber es ging noch. Da wir 2 Nächte übernachtet haben aber sehr früh am Morgen(4Uhr) abreisen mussten, haben wir 1xFrühstück gebucht pro Person, dies kostetet 19 EURO pro Person, sehr hoher Preis! Das Buffet war gut, aber für 19 Euro pro Person kann man in Berlin, ein Teller Pasta/Pizza mit Salat und Getränk nehmen! Das Zimmer ist eher klein! Es hat nur 1 Lavabo und wenn man nicht mit dem Partner geht ist die glasige Dusche etwas unangenehm, zum guten Glück hatte es noch einen Vorhang, aber das absolute NO-go ist das WC, es ist auch nur durch ein milchiges Glas getrennt und überhaupt nicht isoliert, man hört + riecht alles! Die Kissen sind seeeehr klein, für die zweite Nacht haben wir nach Extra Kissen gefragt. Es hat keinen Kühlschrank/Minibar und auch keinen Wasserkocher oder eine Flasche Mineralwasser im Zimmer, ich finde dies gehört einfach in ein Zimmer sowie auch gratis W-Lan! Was ich auch noch komisch fand (Eventuell habe nur ich das falsch verstanden, mich nicht geachtet..) bei der Buchung des Hotels über die Homepage des Hotels, wollten sie meine Kreditkarteangaben für die Zahlung, aber am Hotel angekommen haben sie mir erklärt, dass das Hotel nicht bezahlt ist, dies ist nur für die "Vorreservation", habe ich noch nie gehört/erlebt.
Der Ausblick vom 24 Stock mit Zimmer auf Mehrblick war das schönste und Beste am Hotel!Die Lage des Hotels ist einfach top! Man hat eine S-Bahn mit welcher man direkte Verbindung mit dem Flughafen Schönefeld hat und U-Bahn für an verschiedenste Orte! Und es hat eine Galeria, Primark und Weihnachtsmarkt zum Shoppen gleich vor dem Hotel und Essen kann man auch sehr gut am gleichen Ort.

Zimmertipp: Zimmer mit Mehrblick so höch wie es geht.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wahlstedt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Reisetermin vom 5.12. bis 9.12.2014

Voraus schicken möchte ich, dass wir bereits das dritte Mal in dem 4 Sterne-Hotel Park Inn by Radisson zu Gast waren.
Die Ankunft begann schon recht kurios. Wir hatten zwei Zimmer (1 DZ, als Allergiker-Zimmer und 1 EZ) gebucht. Das Hotel verfügt lt. Empfang nur über 2 Allergiker-Zimmer (Anmerkung: In der heutigen Zeit 2 von 1012 Zimmern, erscheint mir einfach zu wenig), die beide belegt waren. Als unser Name eingegeben wurde, wurde festgestellt, dass eines dieser Zimmer doch für uns reserviert war. Das Allergiker-Zimmer lag in der 26.Etage, wir wollten meine 83-jährige Schwiegermutter auf der gleichen Etage untergebracht wissen.
Dieser Bitte wurde entsprochen.
Als wir unser Zimmer beziehen wollten, trauten wir unseren Augen nicht. Das Zimmer sehr spartanisch eingerichtet mit Doppelbett und Schreibtisch plus einem Stuhl (ähnelte einem Küchenstuhl) neben dem Schreibtisch. Das der Stuhl neben dem Schreibtisch stand, hatte seinen Grund, da er nicht zwischen Bett und Schreibtisch, so wie es zum Arbeiten hätte sein müssen, passte. Neben dem Schreibtisch hätte ich nicht sitzen können, weil die Seitenwand dieses nicht zuließ und dort, wo das Bett nicht vor dem Schreibtisch stand, waren die Schubladen.
Nun zum Allergiker-Zimmer:
Es war Teppichboden verlegt, was schon einen Widerspruch an sich darstellt. Die Krönung war die Bettwäsche, das Kopfkissen war mit Daunen und Federn gefüllt.
DIESES IST EIN ABSOLUTEN „NO GO“!
Diesen Zustand reklamierte ich am Empfang, woraufhin telefonisch nachgefragt wurde, ob dieses Zimmer als Allergiker-Zimmer gedacht sei, was bestätigt wurde.
Wir erhielten ein anderes Zimmer in der 32.Etage, wo die Bettwäsche gegen Allergiker geeignete ausgetauscht werden sollte. Was auch geschah.
Am Samstag beim Frühstück wollte meine Schwiegermutter entkoffeinierten Kaffee trinken, konnte keinen finden. Als jemand vom Personal dazu angesprochen wurde, gab es die lapidare Antwort:“ Dann haben wir wohl keinen, aber ich frage einen Kollegen noch einmal“. Zurück wurde gesagt, es gäbe keinen entkoffeinierten Kaffee.
Als mir meine Schwiegermutter dieses erzählte, schwoll mir schon fast der Kamm. Ich konnte selbst auch keinen entkoffeinierten Kaffee ausfindig machen. Daraufhin befragte ich die Dame am Eingang danach, die mir sofort erklärte wo dieser zu finden sei. Allerdings waren keine Tütchen mehr vorhanden. Daraufhin hat die Dame sofort entkoffeinierten Kaffee als Instant besorgt.
Das nächste High-Light gab es am Sonntag zum Frühstück. Der Frühstücksraum (Restaurant) schien überfüllt zu sein und wir wurden gebeten doch in die 3.Etage zum Frühstück zu gehen. Hier fanden wir auf dem Flur das Frühstücks-Buffet aufgebaut. Im Saal Döblin waren 10 große, runde Tische eingedeckt, jeweils 10 Gedecke je Tisch. Dann die Trennwand und in der zweiten Hälfte des Saals gleiches. Hier kam ich mir vor wie in einer Bahnhofshalle. Hinzu sei erwähnt, dass hier nicht die gleiche Auswahl am Buffet vorhanden war, wie im Restaurant. Nur als Beispiel, es waren keine Spiegeleier vorhanden, die mussten bestellt werden, auch war keine Halbfettmagarine im Angebot, auch erst auf Nachfrage.
Wenn etwas vergriffen war, wurde sehr spärlich und zögerlich nachgelegt.
Der Kaffee schmeckte sehr nach gefärbtem Wasser, dass wir anderen bestellt haben. Nach einer ganzen Weile wurde dieser gebracht, allerdings nicht viel stärker.
DIESES IST FÜR MICH KEIN 4-STERNE-STANDARD.
Am Montag waren wir wieder im Restaurant zum Frühstück, konnten einen Fensterplatz ergattern. Hätten wir das nur nicht getan, dann wäre die Kritik nicht so negativ ausgefallen für den Tag.
Es klebte fast ranzige Butter an der Außenwand und später stellten wir fest, es lag auch noch eine Olive neben dem Nachbartisch, obwohl keine Oliven am Buffet erhältlich waren. Somit musste diese Olive von Zeiten davor stammen.
Der Kaffee war erneut gefärbtes Wasser, auch die Nachbestellung nur gering mehr Kaffee ähnelnd.
An allen Tagen während des Frühstücks konnte ich mehrfach beobachten, es war also kein Versehen, wie nachgelegt wurde.
Wurst und Aufschnitt kam die neue Platte und die Reste der vorherigen Platte wurden einfach noch oben drauf gelegt. Beim Obst und Jogurt war die Praxis eine etwas andere. Entweder wurde in den Behälter, der dort stand aus eine Schüssel nachgegossen, dass es teilweise spritzte, oder der neue Behälter wurde gegen den alten ausgetauscht und die Reste erneut mit einem Löffel hinein geschoben. Die Löffel, die zum herausnehmen für die Gäste bestimmt waren, wurden nicht ausgetauscht, auch wenn die Griffe stark beschmiert waren.
DIESES IST FÜR MICH SCHON GAR KEIN 4-STERNE-STANDARD.
Am Dienstag, unserem Abreistag, wurde bereits um 8 Uhr vom Service probiert ins Zimmer zu gelangen. Erst auf lautes Rufen wurde der Versuch unterlassen. Meine Frau war gerade aus der Dusche gekommen.
Ich denke das Servicepersonal sollte doch wissen, welche Zimmer den Tag geräumt werden, somit müssen sie nicht bereits um 8 Uhr störend in den Tagesablauf eingreifen.
ALL DIESES ZUSAMMEN MUSS ICH SAGEN, HAT DAS Hotel AUS MEINER SICHT KEINEN VIER STERNE-STANDARD.
Ich kann aus diesen Gründen das Hotel heute nicht mehr weiter empfehlen und revidiere meine vorherige positive Bewertung. Ich werde vermutlich auch das letzte Mal hier eingekehrt sein, es gibt schließlich genug andere Hotels in Berlin, die diesen Standard verdienen, nicht nur ihrer zentralen Lage wegen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm haben den besseren Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Gute zuerst: in der Businessclass im 32. Stock eine tolle Aussicht über die Stadt, das Businessfrühstück, im separaten Restaurant, war super. Die Zimmer gut ausgestattet. Aber nun kommst: wie im Titel angegeben ist dies Hotel für etwas gehobene Ansprüche absolut nicht zu empfehlen. Es hat schon lange gedauert überhaupt einchecken zu können. Dann ist das Hotel überhaupt nicht behindertengerecht. Die Türkarten mußten wiederholt neu programmiert werden.
Was für ein Aufwand, wenn man doch gern in sein Zimmer möchte. Durch das Haus führt ein offentlicher Durchgang, was nicht gerade zum gemütlichen Ambiente beiträgt.
Würden jedem von diesem Hotel abraten, der nicht mit dem Bus oder Gruppe unterwegs ist. Auch nicht geeignet für gehobene Ansprüche.
Welan nur gegen Gebühr. Aussichtsterasse muß auch bezahlt werden !!!! Unglaublich.

Zimmertipp: auf jeden Fall Business buchen !!!!!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen

Brüssel, Belgium
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gute Lage und schöne Aussicht, aber das Preis-/Leistungsverhältnis beim Frühstück stimmt nicht (alte Brötchen, Massenveranstaltung...). Fitness eine Schande für ein Hotel dieser Grösse. Service nicht gut (Tür konnte nur mit roher Gewalt geöffnet werden (Die Putzfrau schaftte es nicht...). Weder wurde Problem in 3 Tagen behoben, noch wurde anderes Zimmer angeboten)

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Abtenau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten ein Eckzimmer im 18. Stock mit wunderschöner Aussicht.Das Zimmer war geräumig
und mit allen notwendigen Sachen ausgestattet. Ein Problem hatten wir. Es war nicht möglich ein zweites Kissen zu bekommen. In dieser Preisklasse müsste sowas schon möglich sein. Noch ein Problem gibt es bei der Ankunft. Man steht fast eine halbe Stunde beim chek in. Ein Haus dieser Größe müsste einfach mehr Schalter zum einchecken bereit halten.Man kommt sich vor als wäre die DDR noch anwesend. Sehr gut das Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl und stets frischen Produkten. Auch das Servicepersonal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Alles in allem
ein fast sehr gutes Stadthotel , wir kommen wieder.

Zimmertipp: Ein Eckzimmer ab den 15 Stock kostet zwar einen Aufpreis dafür spart man sich den Fernsehturm.
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, HostelBookers, Cancelon, Agoda, HRS, Prestigia, Hotel.de, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.