“Tolles Hotel in bester Berliner Lage” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 236 von 662 Hotels in Berlin
Enzesfeld-Lindabrunn
“Tolles Hotel in bester Berliner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Alles in allem ist das Hotel absolut weiter zu empfehlen. Da findet sich für jede Brieftasche etwas Passendes. Das Personal ist sehr entgegenkommend und freundlich.
Das Hotel befindet sich in bester Lage und ist sehr modern, sauber und gepflegt.

Das Hotel liegt mit seinen 37 Etagen unüberschaubar direkt am Alexanderplatz und damit direkt gegenüber des Berliner Fernsehturms. Daher ist es auch verkehrstechnisch optimal (U-Bahn, S-Bahn, Busse, etc) gelegen. (z.B. direkt mit TXL-Bus vom Flughaben TEGEL erreichbar)
Mein Standardzimmer war sehr modern, aber eigentlich spartanisch ausgestattet.
Leider gibt es kein Free WLAN, aber es wird ein kostenpflichtiges Netz angeboten.
Das Frühstück ist perfekt mit großer Auswahl und kann sowohl im 1. (Spagos-Bar & Restaurant) als auch 2. Stock eingenommen werden. Den Abend kann man gemütlich in der Zille- Stube im 2. Stock ausklingen lassen.
Für den auch vorhandenen Fitnessraum hatte ich leider keine Zeit und kann ihn daher nicht bewerten.
Abschließender Tip: Jedenfalls den Dachausblick über der 37. Etage besuchen und dort den Ausblick bei einem Bier über Berlin genießen. Wer es abenteuerlicher mag - Man kann von dort auch Bungee- Jumping machen

Zimmertipp: Würde vorschlagen, die Fernsehturmseite auf Grund des tollen Ausblicks (v.a. bei Nacht) zu wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Park Inn Hotel und für Ihr Feedback. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln.
Daher ist Ihr Beitrag sehr wichtig für uns. Das Lob gebe ich gerne an die Kollegen der einzelnen Bereiche weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihrer nächsten Reise unser Hotel wieder berücksichtigen.
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Dank eines ebay-Gutscheines durfte ich zwei Nächte im Park Inn am Alexanderplatz für nur 139 Euro verbringen.

Das Hotel liegt mitten auf dem Alexanderplatz. Am Alex hat man sämtliche Einkaufs- und Speisemöglichkeiten. Dank dem S+U-Bahnhof Alexanderplatz ist man auch bestens an das ÖPNV-Netz angeschlossen und kommt von dort überall hin! Ein weiterer Vorteil der Lage ist, dass man das Hotel schon von weitem sieht; nächtliche Partylöwen werden es schätzen! ;)

Dank meines Club Carlson-Gold Status hat man mir ein Zimmer mit Blick auf Alexanderplatz, Fernsehturm und Berliner Skyline gegeben. Gerade morgens ist dieses Panorama wirklich einzigartig! Ein Kategorie-Upgrade war es anscheinend nicht, allerdings war das Hotel nahezu ausgebucht. Im Zimmer erwartete mich bei Ankunft ein Obstteller sowie jeweils eine Flasche Wein und Wasser.

Das Zimmer an sich fand ich nicht gerade groß, allerdings habe ich mich auch nicht eingeengt gefühlt. Ein wirkliches Bad gab es in meinem Zimmer nicht; Waschbecken war im Zimmer und Toilette sowie Dusche separiert. Das Bett fand ich sehr angenehm weich, habe auch sehr gut darin geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr reichhaltig. Man findet alles, was das Herz begehrt. Durch das Glasdach kann man das Frühstück bei Sonnenschein besonders gut genießen. ;)

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt - bei so einem Preis gerne wieder! :)

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Park Inn Hotel und für Ihre Mühe eine Bewertung abzugeben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, über den Erfolg 100% Gästezufriedenheit erreicht zu haben.
Sie sind immer herzlich willkommen in unserem Park Inn Hotel!
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Hamm, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Super gut organisiertes Hotel mit erstklassigem Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal, gute, zentrale Lage direkt am Alexanderplatz, regelmäßige U- und S- Bahn Verbindungen ganz in der Nähe, sowie gute Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Die zentrale Lage direkt am Alexanderplatz ist genial, gute S- und U-Bahnverbindungen.
Die Zimmer mit "Mehr"-Blick (in den oberen Etagen) sind wegen der grandiosen Aussicht zu empfehlen.

Obschon das Hotel so groß ist und so zentral liegt, war es sehr ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind recht klein (noch DDR Stil), aber wer ist in Berlin schon im Hotelzimmer. Gewöhnungsbedürftig sind sicher die kleinen Bäder, die zum Zimmer zu einer Seite offen sind, bzw. an der zweiten Seite eine Glaswand haben. Wenig Abstellflächen vor allem im Bad.
Bequemlichkeit der Betten und Sauberkeit war okay, Personal war freundlich. Frühstück reichhaltig und gut.

Abends musizierte im Restaurant eine Dame, in einer Lautstärke die uns davon abhielt dort noch einen Drink zu nehmen. Das Foyer war überfüllt, wahrscheinlich Flüchtende aus dem Restaurant, das sollte einer Hotelleitung auffallen und geändert werden.

Für den Besuch der überfüllten Dachterrasse zahlt man (auch als Hotelgast) Eintritt, den Besuch kann man sich schenken wenn man ein Zimmer mit Mehrblick gebucht hat.

Es kann passieren, dass man sich furchtbar erschrickt, weil plötzlich ein schreiender Mensch am Fenster vorbeifliegt (Base-Flying).

Zimmertipp: Die Zimmer mit Mehr-Blick (in den oberen Etagen) sind zu empfehlen. Allerdings Aufpreis gegenüber d ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Alexanderplatz und hat somit eine perfekte Lage.
Das Personal ist sehr freundlich und äußerst kundenorientiert.
Die Zimmer sind im großen und ganzen auch ganz schön. Wir waren bisher in zwei verschiedenen. Die neuen Zimmer sind super schön und modern eingerichtet. Die älteren Zimmer sind schon etwas abgenutzt und abgewohnt, aber immer noch recht schön. Die Aussicht ist auch eine super Sache. Ein für mich negativer Punkt ist das kostenpflichtige WLAN. Für ein Stadthotel mit solchen Preisen ist das nicht in Ordnung.
Dennoch kann ich das Hotel weiterempfehlen, da ich nach einigen Aufenthalten dort immer wieder gerne erneut hingehe.

• Aufenthalt Februar 2014
Wahlstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt einfach genial zentral am Berliner Alexander Platz, man kann schnell in alle Himmelsrichtung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausschwärmen. Ideal, da wir die Weihnachtsmärkte Berlins besuchen wollten, lag auch einer direkt vor dem Hotel.
Das Zimmer (17.Stock) war sehr pragmatisch eingerichtet, verfügt über einen großen Safe, was sich sehr vorteilhaft darstellt, da auch ein Notebook Platz hat. Allerdings der restliche Stauraum in den Schränken ist sehr begrenzt, es muss vieles im Koffer belassen werden, mangels Ablagemöglichkeiten. Auch sind recht wenige Fernsehprogramme verfügbar, was auch einen kleinen negativen Eindruck hinterlässt.
Die Möglichkeit der WLAN-Nutzung scheint mir sehr überteuert zu sein, ich habe das Internet über einen Stick genutzt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch frisches Obst und Spiegeleier sind immer vorrätig. Hierfür gibt es die volle Punktzahl, allerdings nur für die Auswahl.
Das "Nachlegen" auf dem Buffet hat nicht so meinen Beifall gefunden, da die "Reste" der ausgetauschten Ware (egal ob Aufschnitt, Quarkspeisen oder Obst) wurde direkt wieder in die "neuen Behälter" hinzu gefüllt. Dieses sollte einmal überdacht werden, ob das so appetitlich erscheint und gewollt ist.
Die Key-Cards für die Zimmer und den Fahrstuhl sind sehr störungsanfällig, wir hatten innerhalb von vier Übernachtungen zwei Totalausfälle, wo neu codiert werden musste.
Im Großen und Ganzen aber ein zu empfehlendes Hotel in einer exzellenten Lage und überwiegend freundlichem Personal, allerdings mit nur einem etwas überteuerten (€ 20,00 pro Tag bereits ermäßigt) öffentlichen Parkhaus zur Nutzung. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral, direkt am Alexanderplatz mit Sicht auf den Fernsehturm. Mit der U-Bahn ist alles schnell erreichbar.

Die Zimmer sind modern und 4* mässig ausgestattet. Einzig die offene Dusche ist etwas unangenehm wenn man mit Kollegen reist.

Die Terrasse auf der 40. Etage ist genial und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt. Weshalb Hotel Gäste dafür aber ebenfalls 3 Euro bezahlen müssen ist unerklärlich.

Negativ aufgefallen ist die Unfreundlichkeit des Personals am Empfang. Beim Check-in sowie Check-out mussten wir jeweils lange warten und wurden unfreundlich abgefertigt.

Garnicht mehr Zeitgemäss ist die Bezahlung für das Wifi. 10 Euro für 24 Stunden ist zu teuer und sollte in einem Radisson gratis sein. In allen bisher bereisten Radisson auf der Welt habe ich noch nie für Wifi bezahlt. Die Dame am Empfang wies und darauf hin dass dies in DE normal sei…

Das Restaurant haben wir nicht besucht.

Zimmertipp: Hohe Etage wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, Agoda, HostelBookers, Cancelon, HRS, Prestigia, Hotel.de, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.