“Ideal für Städtereisen” 4 von 5 Sternen

Nr. 216 von 665 Hotels in Berlin
Münsterland
“Ideal für Städtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Die zentrale Lage direkt am Alexanderplatz ist genial, gute S- und U-Bahnverbindungen.
Die Zimmer mit "Mehr"-Blick (in den oberen Etagen) sind wegen der grandiosen Aussicht zu empfehlen.

Obschon das Hotel so groß ist und so zentral liegt, war es sehr ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind recht klein (noch DDR Stil), aber wer ist in Berlin schon im Hotelzimmer. Gewöhnungsbedürftig sind sicher die kleinen Bäder, die zum Zimmer zu einer Seite offen sind, bzw. an der zweiten Seite eine Glaswand haben. Wenig Abstellflächen vor allem im Bad.
Bequemlichkeit der Betten und Sauberkeit war okay, Personal war freundlich. Frühstück reichhaltig und gut.

Abends musizierte im Restaurant eine Dame, in einer Lautstärke die uns davon abhielt dort noch einen Drink zu nehmen. Das Foyer war überfüllt, wahrscheinlich Flüchtende aus dem Restaurant, das sollte einer Hotelleitung auffallen und geändert werden.

Für den Besuch der überfüllten Dachterrasse zahlt man (auch als Hotelgast) Eintritt, den Besuch kann man sich schenken wenn man ein Zimmer mit Mehrblick gebucht hat.

Es kann passieren, dass man sich furchtbar erschrickt, weil plötzlich ein schreiender Mensch am Fenster vorbeifliegt (Base-Flying).

Zimmertipp: Die Zimmer mit Mehr-Blick (in den oberen Etagen) sind zu empfehlen. Allerdings Aufpreis gegenüber d ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

3.138 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Alexanderplatz und hat somit eine perfekte Lage.
Das Personal ist sehr freundlich und äußerst kundenorientiert.
Die Zimmer sind im großen und ganzen auch ganz schön. Wir waren bisher in zwei verschiedenen. Die neuen Zimmer sind super schön und modern eingerichtet. Die älteren Zimmer sind schon etwas abgenutzt und abgewohnt, aber immer noch recht schön. Die Aussicht ist auch eine super Sache. Ein für mich negativer Punkt ist das kostenpflichtige WLAN. Für ein Stadthotel mit solchen Preisen ist das nicht in Ordnung.
Dennoch kann ich das Hotel weiterempfehlen, da ich nach einigen Aufenthalten dort immer wieder gerne erneut hingehe.

• Aufenthalt Februar 2014
Wahlstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt einfach genial zentral am Berliner Alexander Platz, man kann schnell in alle Himmelsrichtung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausschwärmen. Ideal, da wir die Weihnachtsmärkte Berlins besuchen wollten, lag auch einer direkt vor dem Hotel.
Das Zimmer (17.Stock) war sehr pragmatisch eingerichtet, verfügt über einen großen Safe, was sich sehr vorteilhaft darstellt, da auch ein Notebook Platz hat. Allerdings der restliche Stauraum in den Schränken ist sehr begrenzt, es muss vieles im Koffer belassen werden, mangels Ablagemöglichkeiten. Auch sind recht wenige Fernsehprogramme verfügbar, was auch einen kleinen negativen Eindruck hinterlässt.
Die Möglichkeit der WLAN-Nutzung scheint mir sehr überteuert zu sein, ich habe das Internet über einen Stick genutzt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch frisches Obst und Spiegeleier sind immer vorrätig. Hierfür gibt es die volle Punktzahl, allerdings nur für die Auswahl.
Das "Nachlegen" auf dem Buffet hat nicht so meinen Beifall gefunden, da die "Reste" der ausgetauschten Ware (egal ob Aufschnitt, Quarkspeisen oder Obst) wurde direkt wieder in die "neuen Behälter" hinzu gefüllt. Dieses sollte einmal überdacht werden, ob das so appetitlich erscheint und gewollt ist.
Die Key-Cards für die Zimmer und den Fahrstuhl sind sehr störungsanfällig, wir hatten innerhalb von vier Übernachtungen zwei Totalausfälle, wo neu codiert werden musste.
Im Großen und Ganzen aber ein zu empfehlendes Hotel in einer exzellenten Lage und überwiegend freundlichem Personal, allerdings mit nur einem etwas überteuerten (€ 20,00 pro Tag bereits ermäßigt) öffentlichen Parkhaus zur Nutzung. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral, direkt am Alexanderplatz mit Sicht auf den Fernsehturm. Mit der U-Bahn ist alles schnell erreichbar.

Die Zimmer sind modern und 4* mässig ausgestattet. Einzig die offene Dusche ist etwas unangenehm wenn man mit Kollegen reist.

Die Terrasse auf der 40. Etage ist genial und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt. Weshalb Hotel Gäste dafür aber ebenfalls 3 Euro bezahlen müssen ist unerklärlich.

Negativ aufgefallen ist die Unfreundlichkeit des Personals am Empfang. Beim Check-in sowie Check-out mussten wir jeweils lange warten und wurden unfreundlich abgefertigt.

Garnicht mehr Zeitgemäss ist die Bezahlung für das Wifi. 10 Euro für 24 Stunden ist zu teuer und sollte in einem Radisson gratis sein. In allen bisher bereisten Radisson auf der Welt habe ich noch nie für Wifi bezahlt. Die Dame am Empfang wies und darauf hin dass dies in DE normal sei…

Das Restaurant haben wir nicht besucht.

Zimmertipp: Hohe Etage wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Köln, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Aus meiner Sicht eine perfekte Lage für Ausflüge - aber viel zu kleine (und abgewohnte) Zimmer, die den Preis aus meiner Sicht keinstenfalls rechtfertigen. Wer nur zum Schlafen ins Zimmer geht, für den ist das Hotel wohl geeignet... und das Frühstück ist gut. Beim Einchecken musste ich 30 Minuten in der Schlange stehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Weißenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Lage ist sehr gut und man hat S-/U-Bahn direkt vor der Tür. Auch die Möglichkeiten im direkten Umkreis Essen und Trinken zu gehen sind sehr gut. Lautstärke in der 34. Etage ist absolut angenehm. Kein Lärm von Verkehr oder Hotel zu hören (Suite 3402). Personal war stets freundlich und bemüht. Sauberkeit war auch völlig in Ordnung. Einzig die Einrichtung der Suite war z.T. abgenutzt und nicht zeitgemäß. Allerdings für Preis/Leistung ist darüber weg zu sehen. Frühstücksbuffet war auch gut und gute Auswahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hotel liegt direkt am alexanderplatz und an der U + S Bahn station. Auf dem Platz ist immer etwas los. Hotelzimmer sind sehr klein, es erinnert an Masthaltung, ganz im DDR Style. Man hat versucht die Zimmer gut auszubauen, die Regendusche ist super, jedoch ist durch die wahrscheinlich nachträgliche Integration des Dusch-, Waschbereichs alles etwas gewöhnungsbedürftig. Das WC ist bspw. wie ein Kabinchen, das Waschbecke steht offen im Zimmer.

Betten wirken etwas weich, sind zum Schlafen jedoch sehr bequem. Sogar meine Mutter mit Rückenbeschwerden konnte ohne Probleme schlafen.

Das hotel ist sehr gross und beherbergte an unserem Wochenende viele Gäste. Beim check inn mussten wir lange anstehen.
Wifi ist grundsätzlich nicht gratis, was bei dieser Hotelkategorie fraglich ist. Jedoch hatten wir ein Spezialangebot gebucht, welche 1h pro Tag beinhaltete.
bei Ankunft ist uns aufgefallen, dass es etwas staubig war, jedoch ansonsten war alles sauber. An einem Tag wurden alle Tücher vergessen. Etwas unangenehm war auch, dass ein Zimmermädchen ohne zu Klopfen die Zimmer betrat.

• Aufenthalt Mai 2014

Nr. 113 der Familienhotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Nr. 148 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, HRS, Hotelopia, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Agoda, HostelBookers, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.