“Des Kaisers neue Nasszelle” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 236 von 662 Hotels in Berlin
Bonn
“Des Kaisers neue Nasszelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Im Hotel Park Inn am Alexanderplatz in Berlin habe ich übernachtet, um an einer Tagung teilzunehmen. Zwischen Einchecken und Verlassen des Hotels lagen deshalb lediglich 24 Stunden, in denen ich nur dazu kam, die Umgebung in Richtung Prenzlauer Berg ein wenig zu erkunden, woran sich Übernachtung, Frühstück, und Tagung einschließlich Mittagessen anschlossen.
Gleich zu Beginn gönnte ich mir bei strahlendem Wetter den Besuch der Aussichtsplattform, der - auch für Hotelgäste - 3 EUR kostet, wofür man mit einem herrlichen Ausblick entschädigt wird. Zum Besuch des Fitness-Centers fehlte mir leider die Zeit.
Das Zimmer lag im 5. Stock nach Osten. Unten rauscht der Verkehr auf einer achtspurigen Straße entlang. Bei offenem Fenster zu schlafen ist für Menschen ohne Hörprobleme wohl nicht möglich. Die Klimaanlage ist aber leise und sehr wirksam, so dass es sich auch bei geschlossenem Fenster aushalten lässt.
Zur Frühstückszeit an einem Werktag gegen halb acht war das Restaurant sehr gut gefüllt. Einen Platz sowie Speisen und Getränke zu suchen, bereitete aber keine Probleme. Die Speisen und Getränke waren von der Qualität, die man bei dieser Klasse erwartet, nur der Kaffee hätte durchaus etwas stärker sein können (das galt auch für die Pausenkaffees der Veranstaltung).
Während des Mittagessens gegen 13.00 Uhr war es dann deutlich ruhiger. Offenbar waren es vor allem Teilnehmer von Veranstaltungen im Hotel, die das Mittagessen dort einnahmen. Es gab eine sehr reichhaltige Auswahl am kalt-warmen Büffet und (leider) mehr Nachtischsorten, als ich probieren konnte.
Das Hotel ist sehr groß. Wen das nicht stört, der wird das Park Inn wegen seiner zentralen Lage schätzen und dort einen schönen Aufenthalt haben können. Denn man hat durch die Größe auch Vorteile, z.B. eine riesige Rezeption und die Concierge, wo man alles für den Aufenthalt bekommt, einschließlich Karten für Veranstaltungen oder den Nahverkehr.

Nun noch die Aufklärung des Titels dieser Kritik: An den "Wohnbereich" des mir überlassenen Zimmers schließt sich der Sanitärbereich an: Nur durch eine sehr schmale Glasscheibe vom Nachttisch getrennt das Waschbecken, daneben die Duschkabine in transparentem Glas und daneben die Toilette, durch eine Milchglasscheibe von der Duschkabine getrennt. Vom Schlafteil lässt sich der Nassbereich mit einem Vorhang optisch abtrennen, im übrigen besteht eine Transparenz, die nicht jedem immer so ganz recht sein wird.
Liebe Innenarchitekten und -architektinnen: Was soll das? Es mag modern und "stylish" sein; angenehm ist es bei der Belegung des Doppelzimmers mit zwei Personen bestimmt nicht. So hat man Krankenhauszimmer in den 1960er Jahren gebaut, in denen das Waschbecken von den Betten mit einem Vorhang abtrennbar war. Danach sehne ich mich nicht zurück. Holz ist doch auch ein schöner Baustoff!

• Aufenthalt September 2012, Business
parkinn01, Guest Relation Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gern geben wir Ihre Bewertung an die Mitarbeiter der anderen Abteilungen weiter. An der Badezimmersituation können wir verständlicherweise nichts ändern. Das offene Design unserer Bäder, wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden und wir bedauern es sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße vom Alexanderplatz! Heike L. vom Guest Relations Team

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Dieses Hotel zeichnet sich vor allem durch seine gute Lage und die Aussicht aus. Leider haben wir mit dem Personal, insbesondere an der Rezeption und in der Bar im EG, vorwiegend negative Erfahrungen gemacht. Offenbar scheint sich die grosse Anzahl Gäste negativ auf die Behandlung derselben auszuprägen. Schade, da war ich von Radisson eigentlich anderes gewohnt.
Die Zimmer sind sehr klein, Dusche und WC bieten aufgrund der Glaswände und -türen und der Enge des Raumes wenig Privatsphäre.

• Aufenthalt August 2012, Business
parkinn01, Guest Relations Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir Sie enttäuscht haben. In unserem Hause ist es keineswegs üblich, den Servicestandard in irgendeiner Art und Weise zu vernachlässigen. Es ist uns wichtig, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu können. Viele Grüße vom Alexanderplatz, Heike L. vom Guest Relations Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir hatten ein Zimmer im 20. Stock mit einem wirklich wunderbaren Ausblick auf die Stadt und den Fernsehturm. Unser Zimmer war recht klein, aber nicht zu klein. Das SPA verfügt über zwei Saunen (1x gemischt, 1x nur Frauen) und einen angenehmen Ruhebereich. Leider gibt es kein Schwimmbad. Etwas unverständlich ist es, warum man für die Aussichtsplattform als Hotelgast zahlen muss.

• Aufenthalt August 2012, Paar
parkinn01, Guest Relations Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Alexanderplatz, Heike L. vom Guest Relations Team
Lahr
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Zimmer war groß und sauber, das Frühstück vielfältig und die Lage einfach super. Das Hotel ist sehr zentral, direkt an der S/U-Bahn Station Alexanderplatz, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Bei Ankunft musste ich allerdings etwas warten um einchecken zu können und 50€ Kaution hinterlegen. Ich kann es auf jeden weiterempfehlen - vor allem mit den Sparangeboten im Sommer.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
parkinn01, Guest Relations Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Lieber Gast! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Berliner Alexanderplatz, Karsten H. vom Guest Relations Team
Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren Anfang des Jahres im Park Inn Alexanderplatz, das einzig tolle an diesem Hotel ist die Aussicht aus dem Fenster. Bereits als wir eincheckten wurden wir alles andere als freundlich begrüßt. Die Zimmer waren klein und verhältnismäßig zu gestellt. Der offene WC- und Duschbereich, nur durch eine Glaswand getrennt, traf nicht unseren Geschmack. Im Zimmer unserer Mitreisenden hat es stark nach Urin gerochen, trotz mehrfacher Nachfrage ob es möglich sei das Zimmer noch einmal zu reinigen ist während dem drei Tägigen Aufenthalt nichts passiert.
Trotz Late-Check-Out klopfte es ab 14 Uhr im "Halb-Stunden-Takt" an der Zimmertür immer mit der Frage "Noch nicht abgereist?". Gerade als Club Carlson Gold Member hätte ich andere Vorstellungen gehabt.

Das Park Inn Alexanderplatz kann leider zukünftig nicht mehr mit einem Aufenthalt dvon uns rechnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Service in keiner Weise unseren Standards entspricht.
Ihre Hinweise zum Service nehmen wir zum Anlaß weiter an uns zu arbeiten, um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch den Service zu bieten, den Sie zurecht erwarten können.
Mit freundlichen Grüßen, Karsten H. vom Guest Relations Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Anläßlich einer Laufveranstaltung wählte ich im April das Berliner Hotel "Park Inn Alxanderplatz", manchen vielleicht noch als "Hotel Stadt Berlin" bekannt.
Das Hotel liegt exzellent, direkt am Alexanderplatz, und damit mitten im östlichen Zentrum Berlins. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen; der S-Bahnhof ist gegenüber, mehrere Straßenbahnhlinien kreuzen sich in der Nähe, es gibt direkte Busanbindungen zum Flughafen Tegel und zum Lehrter Bahnhof.
Als Club-Carlson-Gold-Mitglied erhielt ich nach kurzen Diskussionen einen Upgrade in ein Eckzimmer in der 33. Etage, das einen sehr schönen 250-Grad-Blick über das nördliche, östliche und südliche Berlin bot.
Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich, obschon der durch die Laufveranstalung bedingte offenkundig stark erhöhte Besucherandrang seine Spuren zeigte. Gerade in dieser Situation wäre ein separater Check-in und Check-out für Carlson-Club-Mitglieder sehr hilfreich gewesen...
Das Zimmer selbst war geräumig, optisch ansprechend und komfortabel eingerichtet. Es entsprach einem gehobenen 4-Sterne-Standard. Sehr hübsch war die offene Sanitärzelle mit Blick auf Berlin direkt von der Badewanne aus...
Der Concierge-Service in der Nähe der Rezeption erwies sich als sehr praktisch. Kartenbestellungen für Oper und Konzert wurden umgehend erledigt.
Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt im "Park Inn Alexanderplatz" durchaus zufrieden, und werde es bei erneuter Teilnahme an der genannten Laufveranstaltung sicher wieder in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
parkinn01, Guest Relations Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie zukünftig wieder bei uns wohnen wollen. Gern möchten wir Sie informieren, dass wir in der Woche unseren Stammgästen eine separate Business - Check In und - Check out Möglichkeit anbieten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Berliner Alexanderplatz. Karsten H. vom Guest Relations Team
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Team der deutsche-vorsorge-zentrale.de bedankt sich für den schönen Aufenthalt in Berlin und kommt für Geschäftsreisen immer wieder gerne zu Ihnen.
Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und das Buffet sehr abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist optimal.

• Aufenthalt April 2012, Business
parkinn01, Guest Relations Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Hallo Julia! Vielen, vielen Dank für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihrem Team bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.
Gern leiten wir diese Bewertung an unsere Kollegen in den einzelnen Abteilungen weiter.
Herzliche Grüße vom Berliner Alexanderplatz. Karsten H. vom Guest Relations Team

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Luxushotels in Berlin
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, HostelBookers, Cancelon, Agoda, HRS, Prestigia, Hotel.de, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.