“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Planen und 20 % sparen
Nr. 228 von 663 Hotels in Berlin
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Lage: Das Park Inn liegt im Zentrum von Berlin - direkt am Alexanderplatz. Wenn man etwas oben ein Zimmer ergattert hat man eine sehr gute Aussicht auf Berlin. Das Hotel ist sehr groß, wodurch es, in der Lobby zumindest, den Charakter eines Tagungshotels hat.

Zimmer: Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist nicht richtig als Zimmer abgetrennt und etwas klein. Doch die Aussicht vom Zimmer hat das entschädigt.

Frühstück: Das Frühstückbuffet im Spagos Restaurant ist sehr zum empfehlen. Einen riesengroße Auswahl auch an verschieden exotischen Früchten und viele Teesorten. Das Restaurant ist sehr modern und die Bar Abends ist auch gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Über Himmelfahrt 2012 haben wir 3 Nächte dort logiert. Sehr freundlicher Empfang obwohl wir bereits um 12:00 Eingecheckt haben statt um 15:00 Uhr. Das Zimmer wie gewünscht obern im 31. Stock mit fantastischer Aussicht auf den Fernsehturm und die Stadt. LEider ist das Zimmer etwas klein aber dafür sehr sauber. Warum keine % Punkte? Einfach weil ich es nicht angemessen finde für Internet soviel Geld zu verlangen. Frühstücksbuffet sehr grosse Auswahl und sehr gut. Alles in allem kann ich dieses Hotel jedem Empfehlen. Durch die gute Anbindung Ubahn, Strassenbehn und Bus ist alles in Berlin sehr einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist extrem groß, beim Frühstück im Speisesaal kam man sich vor wie in der Unimensa (für meinen Geschmack zu viele Leute), aber das war auch der einzige Negativpunkt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sauber und mit allem was man braucht ausgestattet.
Das Badezimmer ist ins Schlafzimmer integriert, das würde ich bei einer Reise von 2 Personen eventuell störend empfinden, die Toilette ist nur durch eine Schwingtür vom Schlafzimmer abgetrennt.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Park Inn liegt im Zentrum von Berlin.
Das Hotel hat mehr als 1000 Zimmer , auf ca. 40 Stockwerke aufgeteilt.Das Publikum setzt sich aus Geschäftsreisenden ,Familien und Reisegruppen zusammen.

Frühstück wird im „Spagos Restaurant, Bar & Lounge und im Humboldt´s Restaurant angeboten.
Welches Restaurant man nützen soll wird bei Check-In mitgeteilt.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Für jeden Geschmack findet sich etwas.
Besonders gut hat mir das umfangreiche Obstsortiment gefallen.

Die Sauberkeit könnte allerdings besser sein. Die Papier-Platzsets wurden nicht getauscht sondern nur abgewischt, die Fettflecken vom Vorgänger waren also noch vorhanden.

Das Personal in der Rezeption war freundlich, Check In/Out ging schnell.

Die Zimmer sind klein,die Panorama-Zimmer sollen grösser sein.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 17 Stock mit Blick auf Berlin.
Die Ausstattung besteht aus 1 Tisch mit 2 Stühlen, Bett mit Nachttischchen, Einbauschrank mit Minibar, Safe (gratis) und einen winzigen Kleiderschrank.
WC (Rauchglas) und Duschkabine (Glas) sind voneinander getrennt, der Waschtisch befindet sich bereits im Schlafraum ,alles kann durch einen Vorhang verdeckt werden.
Durch den 2 cm breiten Luftspalt oben und unten an der WC Tür sind anwesende Mitbewohner immer „live dabei“.
Zur Ausstattung gehört weiters ein Flatscreen-TV (SAT oder PAY TV),Telefon, WI-FI oder Wlan (6,5 Euro pro Stunde /18 Euro pro Tag).
Zimmerreinigung erfolgt täglich.

Die Ausgangslage ist für Berlinurlauber ideal.
Die Aussichtsterrasse in der letzten Etage ein Nepp (wird angeblich nicht vom Hotel betrieben?)
Total überfüllt und von Netzen eingegrenzt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Ich habe insgesamt 2 Nächte geschäftlich im Park Inn verbracht. Das Hotel zeichnet sich vor allem aufgrund der zentralen Lage am Alexanderplatz aus, von dem aus die ganze Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Das Gebäude ist 150m hoch und beherbergt ca. 1000 Zimmer. Für ausreichend Verfügbarkeit ist also immer gesorgt. Die modern und funktional eingerichteten Zimmer sind sauber und ordentlich. Trotz des modernen Ambientes erfüllt sich der Raum mit wohliger Wärme und Gemütlichkeit. Die lediglich durch eine Glaswand abgetrennte Dusche befindet sich praktisch neben dem Bett. Da ich dies so vorher noch nie in meinem Leben gesehen hatte, war ich natürlich erstmal skeptisch. Meine Befürchtung das Zimmer beim Duschen unter Wasser zu setzen bestätigte sich jedoch nicht und so ist es ein nettes Gimmick, welches man nicht alle Tage sieht. Mein Zimmer war in den oberen Etagen und so hatte ich einen herrlichen Blick auf die Stadt. Der Service im Hotel war ausgezeichnet und vorbildlich. Nach meiner Rückkehr ins Hotel erwartete mich ein frisches und sauberes Zimmer. Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und war sehr reichhaltig und schmackhaft. Wer nicht im Hotel zu Abend essen möchte findet in der Nähe bei den Hackeschen Höfen bestimmt etwas für seinen Geschmack.
Alles in Allem kann ich Ihnen das Park Inn am Alexanderplatz nur wärmstens empfehlen. Es ist der optimale Stützpunkt für ihre geschäftlichen und privaten Aktivitäten in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
parkinn01, Leiter Gästebetreuung von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und hoffen Sie bald – vielleicht auch für einen privaten Besuch – wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Guest Relations Manager, Elke A.
Memmingen

- zu wenig Fernsehprogramme

• Aufenthalt April 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe mittlerweile einige Nächte im Park Inn verbracht und kann das Hotel insgesamt nur empfehlen. Die Lage ist sehr gut, wirklich direkt am Alexanderplatz (anders als andere Hotels, die den Alexanderplatz in Namen führen); man ist sofort am Bahnhof Alexanderplatz, kürzester Zeit zu Fuß auch an den Hackeschen Höfen und andere Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel oder der Gendarmenmarkt sind fußläufig gut zu erreichen.

Die Einrichtung ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der Retro-Stil aber gut. Je nach Zimmer kann man einen atemberaubenden Blick auf den Fernsehturm haben.

Das größte Manko aus meiner Sicht als Geschäftsreisender ist das fehlende WiFi auf den Zimmern, ein Netzwerkkabel ist zwar vorhanden, dass scheint aber nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Nr. 160 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotelopia, ebookers.de, HostelBookers, Cancelon, Prestigia, Venere, Otel, Unister, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.