“Die Aussicht macht vieles gut” 4 von 5 Sternen

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 241 von 665 Hotels in Berlin
“Die Aussicht macht vieles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Park Inn liegt im Zentrum von Berlin.
Das Hotel hat mehr als 1000 Zimmer , auf ca. 40 Stockwerke aufgeteilt.Das Publikum setzt sich aus Geschäftsreisenden ,Familien und Reisegruppen zusammen.

Frühstück wird im „Spagos Restaurant, Bar & Lounge und im Humboldt´s Restaurant angeboten.
Welches Restaurant man nützen soll wird bei Check-In mitgeteilt.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Für jeden Geschmack findet sich etwas.
Besonders gut hat mir das umfangreiche Obstsortiment gefallen.

Die Sauberkeit könnte allerdings besser sein. Die Papier-Platzsets wurden nicht getauscht sondern nur abgewischt, die Fettflecken vom Vorgänger waren also noch vorhanden.

Das Personal in der Rezeption war freundlich, Check In/Out ging schnell.

Die Zimmer sind klein,die Panorama-Zimmer sollen grösser sein.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 17 Stock mit Blick auf Berlin.
Die Ausstattung besteht aus 1 Tisch mit 2 Stühlen, Bett mit Nachttischchen, Einbauschrank mit Minibar, Safe (gratis) und einen winzigen Kleiderschrank.
WC (Rauchglas) und Duschkabine (Glas) sind voneinander getrennt, der Waschtisch befindet sich bereits im Schlafraum ,alles kann durch einen Vorhang verdeckt werden.
Durch den 2 cm breiten Luftspalt oben und unten an der WC Tür sind anwesende Mitbewohner immer „live dabei“.
Zur Ausstattung gehört weiters ein Flatscreen-TV (SAT oder PAY TV),Telefon, WI-FI oder Wlan (6,5 Euro pro Stunde /18 Euro pro Tag).
Zimmerreinigung erfolgt täglich.

Die Ausgangslage ist für Berlinurlauber ideal.
Die Aussichtsterrasse in der letzten Etage ein Nepp (wird angeblich nicht vom Hotel betrieben?)
Total überfüllt und von Netzen eingegrenzt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Ich habe insgesamt 2 Nächte geschäftlich im Park Inn verbracht. Das Hotel zeichnet sich vor allem aufgrund der zentralen Lage am Alexanderplatz aus, von dem aus die ganze Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Das Gebäude ist 150m hoch und beherbergt ca. 1000 Zimmer. Für ausreichend Verfügbarkeit ist also immer gesorgt. Die modern und funktional eingerichteten Zimmer sind sauber und ordentlich. Trotz des modernen Ambientes erfüllt sich der Raum mit wohliger Wärme und Gemütlichkeit. Die lediglich durch eine Glaswand abgetrennte Dusche befindet sich praktisch neben dem Bett. Da ich dies so vorher noch nie in meinem Leben gesehen hatte, war ich natürlich erstmal skeptisch. Meine Befürchtung das Zimmer beim Duschen unter Wasser zu setzen bestätigte sich jedoch nicht und so ist es ein nettes Gimmick, welches man nicht alle Tage sieht. Mein Zimmer war in den oberen Etagen und so hatte ich einen herrlichen Blick auf die Stadt. Der Service im Hotel war ausgezeichnet und vorbildlich. Nach meiner Rückkehr ins Hotel erwartete mich ein frisches und sauberes Zimmer. Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und war sehr reichhaltig und schmackhaft. Wer nicht im Hotel zu Abend essen möchte findet in der Nähe bei den Hackeschen Höfen bestimmt etwas für seinen Geschmack.
Alles in Allem kann ich Ihnen das Park Inn am Alexanderplatz nur wärmstens empfehlen. Es ist der optimale Stützpunkt für ihre geschäftlichen und privaten Aktivitäten in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
parkinn01, Leiter Gästebetreuung von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und hoffen Sie bald – vielleicht auch für einen privaten Besuch – wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Guest Relations Manager, Elke A.
Memmingen

- zu wenig Fernsehprogramme

• Aufenthalt April 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe mittlerweile einige Nächte im Park Inn verbracht und kann das Hotel insgesamt nur empfehlen. Die Lage ist sehr gut, wirklich direkt am Alexanderplatz (anders als andere Hotels, die den Alexanderplatz in Namen führen); man ist sofort am Bahnhof Alexanderplatz, kürzester Zeit zu Fuß auch an den Hackeschen Höfen und andere Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel oder der Gendarmenmarkt sind fußläufig gut zu erreichen.

Die Einrichtung ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der Retro-Stil aber gut. Je nach Zimmer kann man einen atemberaubenden Blick auf den Fernsehturm haben.

Das größte Manko aus meiner Sicht als Geschäftsreisender ist das fehlende WiFi auf den Zimmern, ein Netzwerkkabel ist zwar vorhanden, dass scheint aber nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Park Inn by Radisson befindet sich in einem Hochhaus direkt am Fernsehturm und Alexanderplatz. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. So schlich sich auch hier die neue Methode ein, das "Badezimmer" durch eine Glaswand vom eigentlichen Raum zu trennen. Selbst für Paare ist das vielleicht ein wenig zu viel offenherzigkeit. Aber für eine einzelne Person sicherlich ok. Das Hotel hat sonst nicht viel zu bieten. Die Hotelbar ist für das jugendherbergsflair vielleicht auch etwas zu teuer und auch keineswegs etwas besonderes. Hervorzuheben ist aber sicherlich die Lage am Alexanderplatz, von wo man mit der S-Bahn überall hinkommt und abends auch noch gut etwas essen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Emmen, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Obwohl natürlich durch seiner Lage und einfache Grösse ein imposantes Gebäude am Alexanderplatz, hat es mich als Hotel nicht wirklich überzeugt. Ich empfand mein Zimmer (ein normales) als sehr klein und das Bett sehr weich. Durch dem Bau gibt es eigentlich nur Zimmer in Aufzugnähe. Leider kann man keinen Fernster öffnen zur Lüftung und die Klimaanlage war nicht überzeugend. Die Dusche überströmt sofort, ein klarer Designfehler. WLAN Fehlanzeige, dafür Internet über Kabel zum 24-Stunden Preis von 18 €. Wenigstens war es schnell.

Dennoch war die Betreuung an der Rezeption freundlich und wird man von Conciergen gut geholfen, das ist einen Plus. Auch die Gastronomie ist angemessen.

Wenn man so das Klientel anschaut, würde ich mal sagen, dieses Hotel ist eher was für Touristen die sich in Berlin noch nicht auskennen. Wer sich in der Stadt ein wenig auskennt, kann vielleicht bessere Adressen finden.

• Aufenthalt April 2012, Business
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Park Inn liegt direkt am Alexanderplatz und ist mit seinen über 35 Stockwerken nicht zu übersehen. Aufgrund seiner zentralen Lage ist es scheinbar sehr gern genommen durch Reisegruppen insbesondere aus dem skandinavischen und amerikanischen Raum. Dadurch ist an der Rezeption natürlich während der üblichen Check-in bzw. Check-out-Zeiten immer sehr viel Betrieb. Die Zimmer sind sehr schön und modern und bieten in den oberen Stockwerken einen sehr guten Blick auf Berlin.

• Aufenthalt April 2012, Business

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 46 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Cancelon, Weg, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.