“Exzellent gelegen, nette Einrichtung, aber kein WLAN” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 223 von 664 Hotels in Berlin
Germany
“Exzellent gelegen, nette Einrichtung, aber kein WLAN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe mittlerweile einige Nächte im Park Inn verbracht und kann das Hotel insgesamt nur empfehlen. Die Lage ist sehr gut, wirklich direkt am Alexanderplatz (anders als andere Hotels, die den Alexanderplatz in Namen führen); man ist sofort am Bahnhof Alexanderplatz, kürzester Zeit zu Fuß auch an den Hackeschen Höfen und andere Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel oder der Gendarmenmarkt sind fußläufig gut zu erreichen.

Die Einrichtung ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der Retro-Stil aber gut. Je nach Zimmer kann man einen atemberaubenden Blick auf den Fernsehturm haben.

Das größte Manko aus meiner Sicht als Geschäftsreisender ist das fehlende WiFi auf den Zimmern, ein Netzwerkkabel ist zwar vorhanden, dass scheint aber nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Park Inn by Radisson befindet sich in einem Hochhaus direkt am Fernsehturm und Alexanderplatz. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. So schlich sich auch hier die neue Methode ein, das "Badezimmer" durch eine Glaswand vom eigentlichen Raum zu trennen. Selbst für Paare ist das vielleicht ein wenig zu viel offenherzigkeit. Aber für eine einzelne Person sicherlich ok. Das Hotel hat sonst nicht viel zu bieten. Die Hotelbar ist für das jugendherbergsflair vielleicht auch etwas zu teuer und auch keineswegs etwas besonderes. Hervorzuheben ist aber sicherlich die Lage am Alexanderplatz, von wo man mit der S-Bahn überall hinkommt und abends auch noch gut etwas essen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Emmen, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Obwohl natürlich durch seiner Lage und einfache Grösse ein imposantes Gebäude am Alexanderplatz, hat es mich als Hotel nicht wirklich überzeugt. Ich empfand mein Zimmer (ein normales) als sehr klein und das Bett sehr weich. Durch dem Bau gibt es eigentlich nur Zimmer in Aufzugnähe. Leider kann man keinen Fernster öffnen zur Lüftung und die Klimaanlage war nicht überzeugend. Die Dusche überströmt sofort, ein klarer Designfehler. WLAN Fehlanzeige, dafür Internet über Kabel zum 24-Stunden Preis von 18 €. Wenigstens war es schnell.

Dennoch war die Betreuung an der Rezeption freundlich und wird man von Conciergen gut geholfen, das ist einen Plus. Auch die Gastronomie ist angemessen.

Wenn man so das Klientel anschaut, würde ich mal sagen, dieses Hotel ist eher was für Touristen die sich in Berlin noch nicht auskennen. Wer sich in der Stadt ein wenig auskennt, kann vielleicht bessere Adressen finden.

• Aufenthalt April 2012, Business
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Park Inn liegt direkt am Alexanderplatz und ist mit seinen über 35 Stockwerken nicht zu übersehen. Aufgrund seiner zentralen Lage ist es scheinbar sehr gern genommen durch Reisegruppen insbesondere aus dem skandinavischen und amerikanischen Raum. Dadurch ist an der Rezeption natürlich während der üblichen Check-in bzw. Check-out-Zeiten immer sehr viel Betrieb. Die Zimmer sind sehr schön und modern und bieten in den oberen Stockwerken einen sehr guten Blick auf Berlin.

• Aufenthalt April 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir sind auf den Tipp in einem Reiseführer hin zum Park Inn gelaufen und wollte uns von dort mal Berlin von oben ansehen. Am 1. Tag war die Plattform bereits geschlossen, hier waren leider die Uhrzeiten falsch angegeben. Am 2. Tag ging es dann früher los und wir sind mit dem Aufzug bis zur obersten Stock gedüst. Von dort muss man noch ein paar Treppen steigen, bis man für 3 Euro Eintritt, auf die Aussichtsplattform darf. Die Plattform ist etwas größer als eine Standardveranda, also waren wir einigermaßen enttäuscht. Liegestühle gibt es dort zwar, aber das waren so ca. 6-7 Stück, alle belegt. Also eine "loungeartige" Atmosphäre hatten wir sicher nicht und Getränke gab es auch nur am Kassenhäuschen, irgendwas normales halt, nix spezielles. Hat sich also leider für uns nicht gelohnt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
NDS
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Park Inn in Berlin ist ein Gutes Hotel in guter Lage. Dabei ist es auf dem Alexanderplatz kaum zu übersehen. mit seiner immensen größe überragt es dort einfach alles. Dadurch hat man gerade auf den oberen Etagen eine schiet geniale Aussicht auf Berlin. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Leider kostet die Aussicht auf der Platform 4 Euro. Das ist nicht einmal für Hotelgäste kostenlos!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Park Inn Plaza ist direkt am Alexanderplatz gelegen mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr + großes Shoppingcenter und viele Geschäfte in Laufnähe. Die Zimmer sind modern, aber relativ klein. Die Betten sind sehr bequem. Das Hotel wirbt groß mit seiner Aussichtsplattform, allerdings muss man selbst als Hotelkunde 5€ Eintritt zahlen um zur Besucherplattform zu kommen. Insgesamt war das Hotel völlig in Ordnung, wir hätten für den gleichen Preis aber sicher was besseres bekommen können.

• Aufenthalt November 2011, Familie
parkinn01, Guest Relations Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder die Gelegenheit dazu geben, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Guest Relations Manager Elke A.

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 149 der Businesshotels in Berlin
Nr. 156 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Rezidor, Hotelopia, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Odigeo, Cancelon, HostelBookers, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.