“sehr kleine Zimmer, super zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 240 von 665 Hotels in Berlin
Königstein im Taunus, Deutschland
“sehr kleine Zimmer, super zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Park Inn Hotel direkt am Alexanderplatz ist natürlich super zentral gelegen. Alexanderplatz, Unter den Linden, das jüdische Viertel, viele kleine Imbiss-Restaurants, Boutiqen und Bars sind fußläufig zu erreichen. Und wer weiter weg will hat U- und S-Bahn, genauso wie die Starßenbahmn un die 100er Buslinie dierket vor der Tür.
Das Zimmer zum Alexanderplatz raus war überracshend ruhig, nach 22:00 Uhr konnte man auch gut bei offenem Fenster schlafen, ohne das es zu laut gewessen wäre. Einziges Manko: die Zimmer sind sehr sehr klein. Zu zweit muss man schon aufpassen sich nicht gegenseitig auf die Füße zu treten.

• Aufenthalt März 2011, Business

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Alexanderplatz. Ideal für Ziele im Ostteil der Stadt. Aufgrund der Größe ziemlicher Menschenauflauf. Aber die Zimmer sind ruhig, haben teilweise eine sehr schöne Aussicht. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Kann aber nur für die Business Variante sprechen. Im großen Frühstücksraum war ich noch nicht.

Grindelwald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Park Inn Hotel steht direkt am Funkturm auf dem Alexanderplatz. Mit U-Bahn, Bus und S-Bahn bequem zu erreichen. Somit idealer Ausgangspunkt für Stadt-Erkundigungen zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kommt man vom Alexanderplatz ins Hotel (quasi durch den Hintereingang) fragt man sich kurz, ob man wohl an der richtigen Adresse sei. An der Reception bekommt man aber die Bestätigung. Obwohl dort grosser Andrang herrschte, kamen wir recht speditiv zu unserem Zimmerschlüssel. Wir hatten ein Panoramazimmer, mit Fenster auf zwei Seiten des Gebäudes, dadurch schöner Überblick. Das Badezimmer ist das Highight des Zimmers, mitten im Raum mit Glaswand. Dadurch konnte man beim Duschen durch's Zimmer hinaus auf die Stadt schauen. Das Frühstücksbuffet reichhaltig. Da aber sehr viele Gäste gleichzeitig frückstückten, war es ein wenig stressig, sich durch die verschiedenen Buffets "durchzukämpfen". Trotzdem: Alles in allem ein gelungener Aufenthalt. Einziger Negativpunkt: Zur Feier des Geburtstages unserer Schwägerin wollten wir in gediegener Atmosphäre ein Apéro trinken auf der Panoramaterrasse. Auf den Plakaten und Bildern sah diese Roof-Top-Bar sehr einladend aus. Wir gingen mal vor und blankes Entsetzen: Eine Touristenfalle ohne Gleichen! Vom obersten Geschoss muss man durch ein Labyrith von Treppen hochgehen. Dort gelangt man - bevor man einen Tritt auf die wunderbar angepriesene Terrasse machen kann - zu einer Dame hinter einem provisorisch arrangierten Tresen. Die verlangt 3 Euro Eintritt und man darf sich gleich ein Getränk kaufen zum mitnehmen. Erst danach sieht man, auf was man sich da eingelassen hat: Einige Liegestühle und Hocker stehen unmotiviert herum, bzw. waren bei unserer Ankunft allesamt besetzt. Kleine Betonterrasse und einige Grünpflanze, die aber absolut kein Feeling vermittelten. Da vermochte auch die Aussicht über Berlin nichts gut zu machen. Da wir aber Schwager und Schwägerin eingeladen hatten, mussten wir warten, bis auch diese eintrafen. Sonst wären wir wohl gleich wieder umgekehrt. Fazit: Eintritt, Selbstbedienung, wenig Platz und von gediegener Atmosphäre keine Spur = Absolut NICHT zu empfehlen! Trinken Sie lieber in "Bodennähe" ein teureres Getränk, da haben Sie mehr davon.

Zimmertipp: Panoramazimmer in den höheren Etagen mit Fenstern auf zwei Seiten sind zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Positiv hervorzuheben sind sicherlich die Lage des Hotels (mitten am bzw. auf dem Alexanderplatz) und der phantastische Blick, den man aus den Zimmern in den oberen Stockwerken über Berlin hat.

Leider gibt es aber auch ein paar Mängel, die im Ergebnis dazu führen, dass ich nur drei Sterne vergebe. Das wäre zunächst die Lage des Hotels, die durchaus nicht nur Vorteile hat. Die Hotellobby verbindet zwei Seiten des Alexanderplatzes miteinander (ich bin mir nicht sicher, ob das geographisch korrekt ist, man verzeihe es mir, wenn dem nicht so ist), was dazu führt, dass ein reger Durchgangsverkehr von Menschen herrscht. Dadurch entsteht eine Bahnhofshallenatmosphäre, die das ganze etwas uneinladend wirken lässt. Außerdem liegt der eine Eingang direkt zwischen einem Burger King und einem Bistro, so dass es nicht sehr einladend wirkt, aber das ist angesicht der zentralen Lage sicherlich zu verschmerzen.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das auch relativ frisch renoviert war. Es war auch alles sauber, aber das Hotelzimmer war sehr klein (ca. 9 qm) und das Badezimmer befand sich - nur durch eine Milchglasscheibe getrennt - mitten im Zimmer. An sich ist gegen ein kleines Zimmer nichts einzuwenden, vor allem nicht, wenn man nur für eine Nacht bleibt, aber ich erwarte dann trotzdem, dass die Einrichtung praktisch ist. Da das Zimmer so klein war, war es z.B. nicht möglich aus dem Bett fern zu sehen, da der Fernseher parallel zum Bett an der Wand angebracht war. Außerdem befand sich die einzige Steckdose im Badezimmer, was zum Aufladen von Computer, Handy usw. sehr unpraktisch ist. Da ich alleine war hat mich das Bad im Zimmer nicht sonderlich gestört, sollte das in Doppelzimmern allerdings auch so sein, fände ich es nicht akzeptabel.

Alles in allem hatte ich keinen schlechten Aufenthalt und würde durchaus wiederkommen, sofern ich alleine reise, nur eine Nacht bleibe und einen günstigen Preis bekomme, für einen längeren Berlin-Besuch würde ich mir allerdings ein anderes Hotel aussuchen.

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten Besuch von Freunden und brachten diese im Park Inn unter. Das Zimmer war akzeptabel. Es wurde als Suite verkauft. Die Bezeichnung Suite scheint man individuell interpretieren zu können. Bei der sogenannten Suite handelte es sich um ein Doppelzimmer mit Sofa und einem abgetrennten Bad.

Wir besuchten die angepriesene Panoramaterrasse. Dafür mussten wir 3,-- EUR pro Person Eintritt bezahlen. Es ist schon eine Frechheit, dies auch von Hotelgästen zu verlangen.

Die Panoramaterrasse besteht aus einem Dachvorsprung auf dem billige Liegestühle stehen. Ringsherum ist ein Drahtnetz gespannt. Die "Bar" besteht aus einem Tisch, einer Kasse und einem großen Kühlschrank. Dort kann man überteuerte Getränke erwerben.

Die 3,-- EUR sollte man lieber in ein Souvenir investieren, als sie für so einen Mist auszugeben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Zwar wirkt der hohe Turm wenig einladend, aber die neu renovierten Zimmer entsprechen den Ankündigungen der Hotelwebseite. Aus DDR Zeiten übernommenes Hotel, das mehrmals Besitzer gewechselt hat, ist das Park Inn am Alexanderplatz idealer Ausgangspunkt für Entdeckungs- und Spasstouren in Berlin. Die Preise sind ok - und das Restaurant im Erdgeschoss durchaus lohnenswert.

Wennigsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Park Inn liegt extrem gut mitten drin. Fast alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen und die S- und U-Bahn ist auch gleich nebenan.
Berlin hat fast immer Saison, deshalb ist die Beurteilung des Preis-/Leistungsverhältnisses sehr davon abhängig, ob man gerade mal einen günstigen preis erwischt hat.
Zimmer sind relativ klein, modern und völlig ausreichend für ein Stadthotel. Frühstück separat ist ziemlich teuer - da gibt es in der Nähe zahlreiche Alternativen. Wenn möglich, Preis incl. Frühstück nehmen!r

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, Cancelon, Weg, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.