“1A Lage! Super Frühstücksbuffet und traumhaftes Panoramazimmer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 245 von 665 Hotels in Berlin
Wiesbaden
“1A Lage! Super Frühstücksbuffet und traumhaftes Panoramazimmer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

3 Nächte war ich im Park Inn. Ich habe ein schönes Panoramazimmer im 26.Stock bekommen und die Aussicht ist schon einmal unbezahlbar. 2 lange Fensterfronten auf jeder Zimmerseite. Sonnenuntergang über Berlin auf der einen Seite und Fernsehturm mit Berlin auf der anderen Seite. WOW, ich war begeistert. Das Zimmer hat alles, was man brauchte. Sehr sauber, schönes Bad mit Wanne. Großes King Size Bett, Schreibtisch, TV, Kleiderschrank. Sehr ruhiges Zimmer. Nicht hellhörig! Klasse Matratze. Ich habe sehr gut geschlafen. Einziges Minus im Zimmer, dass die Klimaanlage nicht komplett ausgestellt werden kann. 2 Fenster konnten auf Kippstellung geöffnet werden.

Der Service war sehr gut, schnell und kompetent. Man bekommt auch alle Fahrkarten für Bahn etc. im Hotel. Fand ich sehr praktisch!

Das Frühstücksbuffet im Erdgeschoß war SUPER. So viele verschiedene Sorten Brot/Brötchen/Laugengebäck/Hefehörnchen/Körnerbrötchen, 3 verschiedene Sorten Rühreier und noch vieles mehr, habe ich bis jetzt noch in keinem Hotel gesehen und ich war wirklich schon in vielen :o)
Natürlich kann man soooo viel auf einmal nicht essen, daher ist der Preis dafür zwar von der Vielfalt gerechtfertigt, aber doch ein wenig hoch, wenn Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist.

Zentrale Lage; Bahnhof, Straßenbahn, U-Bahn Stationen alle unter 150m entfernt vorhanden.

Ich war schon in einigen Park Inn´s und bin immer wieder sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben das Hotel auf Grund des Preis- /Leistungsverhältnisses bzw. der direkten Lage am Alexanderplatz in Berlin gewählt.
Normalerweise tendiere ich nicht zu sogenannten "Bettenburgen". Soviel ich weiß, hat das Hotel über 1.000 Zimmer...

Check-In verlief schnell und unkompliziert, trotz 5 Mann vor uns in der Schlange.
Mit dem Aufzug ging es in den 23. Stock! Die Zimmer sind übersichtlich, aber mit allem Nötigen ausgestattet. Die Santiäreinrichtungen sind sehr modern. Es gibt einen kleinen LCD Fernsehr, Telefon, Fön, Minibar. Die Betten haben uns weniger gefallen. Zum einen sind Twin-Betten zusammengeschoben; und die Matrazen waren für unser Empfinden zu weich. Da unser Tagesprogramm in Berlin relativ anstrengend war, haben wir aber trotzdem halbwegs gut geschlafen.
Negativ aufgefallen ist uns auch der schmutzige Teppichboden (Schokladeflecken)!
Frühstück haben wir nicht genutzt.
Das Hotel hat leider wegen seiner Größe wenig Charme - Lage & Preis überzeugen dafür!

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich bin im Juli beruflich nach Berlin gereist und habe 2 Nächte im Park Inn verbracht.
Ich habe pro Zimmer inkl. Frühstück 99 Euro pro Nacht bezahlt und habe demnach ein nettes Zimmer erwartet.
Das Zimmer im 31. Stockwerk war sehr klein, hatte zwar einen umwerfenden Ausblick aber die Einrichtung war recht alt. Ich habe mich in dem Zimmer nicht wohl gefühlt. Beim Fernsehen starrt man z.B. ständig auf die offen liegenden Steckdosen / Stecker darüber, das Telefon war nicht abgewischt und irgendwie eckelig.
Insgesamt war das Zimmer jedoch recht sauber, doch unter "by Radisson" hab ich mir etwas anderes vorgestellt.
Die Lobby und die Flure machen einen tollen Eindruck.
Das Frühstück war super lecker und sehr reichhaltig!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren zu viert als Familie in Berlin und haben das Hotel wegen seiner supertollen Location gewählt! Zentraler kann man in Berlin nicht übernachten, das ist klar! Aber dann waren wir vom sehr netten Personal, dem zuvorkommenden Service, den schönen Zimmer mit einem Blick über ganz Berlin und dem sensationellen Frühstücksbuffet im Wintergarten total überwältigt! Jederzeit gerne und ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Park Inn am Alexanderplatz ist einfach riesig. Beim Check Inn kommt man sich zwar vor wie am Flughafen, aber die Zimmer sind nett und gepfegt. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend. Zwar habe ich schon in besseren Hotels geschlafen, aber der Blick aus dem Hotelzimmer über die Stadt (gerade aus den höheren Stockwerken) ist einfach super! Das Frühstück war okay, nur ein bisschen voll. Alles in allem ist das Haus aber weiter zu empfelen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Die Zimmer sind sehr hell, freundlich. Ganz neues Bad. Handtücher leider schon etwas abgenützt. Empfehlenswert die Panoramasuite = Fenster in 2 Richtungen. Zimmergröße jedoch nicht einer Suite entsprechend, also nicht enttäuscht sein. Preis/Leistung passt. S-Bahn, U-Bahn, Einkaufscenter alles "griffbereit". Ganz in der Nähe ein Kiosk mit Kartenvorverkauf für Veranstaltungen, auch lastminute Angebote, echte Schnäppchen. Viertel um den Hackschen Markt ist zu Fuss zu erreichen, sehr viele Lokalitäten...

Nahe bei Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich war zum 3. Mal in diesem Hotel aber jetzt zum 1. Mal privat.

Die Lage des Hotels ist zweifellos Top aber darauf will ich in dieser Bewertung auch nicht eingehen.

Beim Check in mussten wir 20 Minuten wraten bis wir darn waren. Die Rezeption war mit einer Dame besetzt. Ein Armutszeugnis für ein 4 Sterne Haus.

Nachdem ich den Wunsch geäußert habe ein Zimmer in einem möglichst hohen Stockwerk zu erhalten wurden wir im 16. Stockwerk untergebracht.

Das Zimmer ist nicht sehr groß aber durch die offene Gestaltung völlig ausreichend.
Auf den 1. Blick wirkt alles recht ordentlich. Auf den 2. Blick stellt man fest, dass die letzte Renovierung auch schon etliche Jahre her ist. Schmutziger Teppich, die Möbel an den Ecken stark angestossen und teilweise sehr zerkratzt.

Das Bett war wirklich gut und sehr bequem.

Jetzt zum Frühstück - aus meinen früheren Besuchen kannte ich das Frühstücksrestaurant im Wintergarten des Erdgeschosses und war seinerzeit sehr angetan was die Qualität, das Ambiente und die Auswahl anbelangte.

Wir fuhren ins Erdgeschoss und wollten in das besagte Restaurant. Der Zutritt wurde uns von einer sehr unfreundlichen Dame verwährt mit der Argumentation, dass sei der Business Bereich und man müsse eine andere Zimmerkarte haben um hier zu frühstücken. Wir wurden in den 2. OG geschickt wo der Frühstückraum für die 2. Klasse ist. Dort angekommen gab es einen Schock - Massenabfertigung, Bahnhofscharakter, kaum Service Mitarbeiter - Auswahl und Qualität der Speisen entsprach einem 2 Sterne Hotel.
Beim Check out habe ich mich darüber beschwert und mir wurde mitgeteilt, dass die Qulität in beiden Frühstücksrestaurants identisch sei und auch im 2. OG eine Showküche sei in der man Eier cooked to order bestellen kann. Das war de facto nicht so!

Ich habe nochmals deutlich meine Verärgerung über die nicht kommunizierte 2 Klassengesellschaft geäußert und mir wurde dann gesagt, hätten Sie etwas gesagt hätten Sie auch gerne im Restaurant im EG frühstücken können.

Das Park Inn am Alexanderplatz werde ich nicht mehr betreten und kann ich auch nicht empfehlen. Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es in Berlin etliche deutlich bessere Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
parkinn01, Management Assistance von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2011
Sehr geehrter Weltreisender66,

wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer persönlichen Eindrücke vom letzten Aufenthalt in unserem Hotel.

Die 1012 Gästezimmer des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz befinden sich richtigerweise in unterschiedlichem Renovierungsstatus - es werden jedoch noch in diesem Jahr weitere Etagen komplett erneuert und modernisiert.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihnen betreffend des Frühstücks aufgrund der unzureichenden Freundlichkeit unseres Servicepersonals entstanden sind. Es gibt zwei große Frühstückssalons, die sich jedoch keinesfalls in Angebot und Service unterscheiden, sondern lediglich eine Aufteilung in verschiedene Räumlichkeiten ermöglichen, was bei voller Belegung des Hotels nicht vermeidbar ist. Wir geben Ihnen allerdings recht, dass auf Ihre Anfrage vor Ort nicht professionell genug reagiert wurde und entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form.

Management

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Cancelon, Weg, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Unister, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Park Gasthof By Radisson Berlin Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz
Park Inn Berlin Alexanderplatz Bewertungen
Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Park Inn Alexanderplatz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.