“Coole location - fragwürdige Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Volt

Volt
Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 338402320
Platz Nr. 194 von 6.399 Restaurants in Berlin
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
“Coole location - fragwürdige Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Unsere Berliner Freunde wollten uns was ganz besonderes bieten und haben uns ins Volt eingeladen. Zugegeben, die Location ist imposant und dieses Industrie-Ambiente hat etwas für sich. Gespannt haben wir auf das Essen gewartet und wurden so ziemlich enttäuscht. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Kreationen des Küchenchefs waren doch etwas zu kreativ (was hat ein Schokolade-Macaron auf meinem Rote Beetesalat verloren?).
Der vielgepriesene Schweinebauch war labbrig und geschmacksneutral. Den Käse zum Nachtisch mussten wir auf dem eh schon mickrigen Teller suchen...................
Alles in allem: Kochen geht besser!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Potsdam, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

In einem ehemaligen Umspannwerk hat sich dieses Restaurant eingerichtet. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gelungen und die Speisekarte ist vielversprechend. Das durchwegs junge Personal ist geschult und sehr angenehm. Sehr lecker das Garnelensüppchen und die vegetarischen Blumenkohlvariationen. Bestens gebraten und gewürzt der Loup de mer; die dazu gereichten Bohnen hätten dagegen etwas mehr Würze vertragen. Es hat uns gut gefallen und wir können das VOLT empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Malchow, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Das erste Mal - auf keinen Fall das letzte Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Schon lange hatten wir vor, einmal das Volt zu besuchen. Durch Freunde empfohlen, liessen wir uns bei unserem letzten Berlinbesuch hier hin bringen.
Der Besuch hat sich für uns sehr gelohnt! Wir kommen wieder!
Das Menü war vom ersten bis zum letzten Gang ein Feuerwerk der Sinne und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionsgrößen sind klug bemessen - man wird satt ohne das es weh tut.
Unaufdringlicher und sehr freundlicher, herzlicher Service, der nicht, die wie in manch anderen Häusern, dazu neigt, vornehmer als der Gast zu sein.
Kurzum, eins rauf, mit Mappe!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Tolles Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Volt ist ein umgebautes altes Umspannwerk. Sehr gelungen. Daraus hat man ein echt tolles und hippes Lokal gestaltet, in sehr warmen Farben und gemütlichem Ambiente. Wirklich sehenswert. Das Essen war super - hervorragend. Der Service nett und aufmerksam. Das war ein toller Abend, ich würde das Lokal dort sofort wieder besuchen und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Toller Food in einem spannenden Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Restaurant Volt entstand in einem alten Umspannwerk. Neben dem erstklassigen Food ist das Ambiente, der stilvoll eingerichteten Location, einmalig.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen