“hippes Restaurant für alle Altersklassen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 172 von 5.806 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Deutschland
“hippes Restaurant für alle Altersklassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

In einer alten Umspannanlage wurde ein sehr stylisches Lokal eingerichtet, dass ein netten und kompetenten jungen Service hat. Das Lokal liegt in Kreuzberg direkt am Landwehrkanal, in der Nähe haben sich auch andere namhafte Restaurants niedergelassen. Ohne Auto erreicht man das Lokal mit Bus und nach einigen Minuten Fussweg, was aber in Kreuzberg durchaus interessant ist.

Es werden neben den à la carte Gerichten auch 4-Gänge-Menus für 59 EURO angeboten, die nicht nur optisch sehr schön sind, sondern auch qualitativ sehr gut waren. Das Preis-Leitungsverhältnis empfanden wir für Berlin bemerkenswert gut.

Bei schönem Wetter kann man an der wenig befahrenen Uferstraße auch gut draußen essen.
Auch die Weinkarte enthält gute Tropfen! Bier vom Fass gibt es ebenfalls.

Fazit: empfehlenswert für einen netten und ruhigen Abend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Auf dem Weg zur ersten Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Seit langem lange geplant, endlich vollführt: Der erste Besuch im "Volt", eine sehr positive Überraschung zum Dreiklang "Ambiente, Service und Kulinarik".

Wir saßen wegen des schönen Wetters auf der geräumigen beschirmten Terrasse an einem ruhigen Straßenabschnitt seitlich des Landwehrkanals.

Küchenchef Matthias Gleiß, ganz klar auf dem Weg zum ersten Stern, hat drei erstklassige 4-Gang-Gourmet-Menüs im Angebot zu moderaten Preisen (unter 60 Euro), von denen wir zwei probiert haben.

Mein "Sommermenü" war optisch und geschmacklich ein Genuss. Vorweg gab es einen Gruß aus der Küche und wegen des feuerlichen Anlasses des Besuchs hinterher noch einen kleinen Gugelhupf mit Kerze.

Eine übersichtliche Weinkarte mit überwiegend deutschen Weisen bietet genug Auswahl, das Menü passend zu begleiten.

Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Willkommen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Schön wenn es Menschen gibt die Berlin prägen möchten und Berlin sind! und das ist eben voll VOLT. Mit Küche und Service besitzt es die perfekte Mischung um aus Berlin endlich mal ne Weltstadt zu machen.

Ohne Preise aus London, Paris, Mailand, Madrid... eben internationaler Städte aufzurufen.

Auch wenn viele meine das gute Gastronomie bei uns zu teuer sei, wird man hier beim genauen hinschauen vom Gegenteil überzeugt. Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit Herz und Seele BERLIN!

Vielen Dank für stets gutes ESSEN und TOLLE Weine!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Lokation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben unseren Jahresabschluss im Volt gefeiert. Der Service war sehr zuvorkommend, das Essen war sehr gut und wurde mit Erläuterungen serviert.
Es war ein rundrum schöner Abend.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg, Deutschland
“Wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mit 6 Personen haben wir Geburtstag im VOLT gefeiert. Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht. Große Kulisse. Der Service sehr gut. Dann aber Verwunderung pur! Die Küche ist alles andere als excellent! Wir waren uns alle einig, dass beim Fleischmenü die Beilagen nicht stimmig gewürzt waren und einfach nicht passen. Zudem war der Koch an diesem Abend wohl sehr verliebt und hat mehr als einmal in das Salzfass gegriffen. Nachdem der Geburtstagsgast etwas verärgert den Hauptgang zurückgehen ließ wurde schnell und freundlich ein neuer Teller, weniger versalzen, geliefert. Das Dessert war mehr klein als fein! Schade, wir hätten gerne für Besseres mehr bezahlt!!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente