“Auf dem Weg zur ersten Stern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Volt

Volt
Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 30 61074033
Platz Nr. 111 von 6.135 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
“Auf dem Weg zur ersten Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Seit langem lange geplant, endlich vollführt: Der erste Besuch im "Volt", eine sehr positive Überraschung zum Dreiklang "Ambiente, Service und Kulinarik".

Wir saßen wegen des schönen Wetters auf der geräumigen beschirmten Terrasse an einem ruhigen Straßenabschnitt seitlich des Landwehrkanals.

Küchenchef Matthias Gleiß, ganz klar auf dem Weg zum ersten Stern, hat drei erstklassige 4-Gang-Gourmet-Menüs im Angebot zu moderaten Preisen (unter 60 Euro), von denen wir zwei probiert haben.

Mein "Sommermenü" war optisch und geschmacklich ein Genuss. Vorweg gab es einen Gruß aus der Küche und wegen des feuerlichen Anlasses des Besuchs hinterher noch einen kleinen Gugelhupf mit Kerze.

Eine übersichtliche Weinkarte mit überwiegend deutschen Weisen bietet genug Auswahl, das Menü passend zu begleiten.

Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt Juli 2013

Potsdam, Brandenburg, Germany
“Willkommen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Schön wenn es Menschen gibt die Berlin prägen möchten und Berlin sind! und das ist eben voll VOLT. Mit Küche und Service besitzt es die perfekte Mischung um aus Berlin endlich mal ne Weltstadt zu machen.

Ohne Preise aus London, Paris, Mailand, Madrid... eben internationaler Städte aufzurufen.

Auch wenn viele meine das gute Gastronomie bei uns zu teuer sei, wird man hier beim genauen hinschauen vom Gegenteil überzeugt. Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit Herz und Seele BERLIN!

Vielen Dank für stets gutes ESSEN und TOLLE Weine!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Tolle Lokation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben unseren Jahresabschluss im Volt gefeiert. Der Service war sehr zuvorkommend, das Essen war sehr gut und wurde mit Erläuterungen serviert.
Es war ein rundrum schöner Abend.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg, Deutschland
“Wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mit 6 Personen haben wir Geburtstag im VOLT gefeiert. Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht. Große Kulisse. Der Service sehr gut. Dann aber Verwunderung pur! Die Küche ist alles andere als excellent! Wir waren uns alle einig, dass beim Fleischmenü die Beilagen nicht stimmig gewürzt waren und einfach nicht passen. Zudem war der Koch an diesem Abend wohl sehr verliebt und hat mehr als einmal in das Salzfass gegriffen. Nachdem der Geburtstagsgast etwas verärgert den Hauptgang zurückgehen ließ wurde schnell und freundlich ein neuer Teller, weniger versalzen, geliefert. Das Dessert war mehr klein als fein! Schade, wir hätten gerne für Besseres mehr bezahlt!!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“super Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren bereits wiederholt im VOLT und es ist jedes Mal wieder ein toller Abend. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich - dennoch zurückhaltend. Das Menü ist auch immer wieder ein Gedicht. Alles in allem - für uns - eines der besten Restaurants der Stadt.