“Ordentliches Hotel in Plattenbauviertel” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Storkower Strasse 162, 10407 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 289 von 664 Hotels in Berlin
Dresden
“Ordentliches Hotel in Plattenbauviertel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Park Plaza ist in einem Neubau an der S-Bahn-Station Landsberger Allee untergebracht. Eine Straßenbahnhaltestelle ist vor Tür, ein Burger King gegenüber, ansonsten eine laute Straßenkreuzung vor der Tür und in der Umgebung Plattenbauten. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, das Bad etwas klein. Statt einer kleinen Badewanne hätte ich mir eine Dusche gewünscht. Bei offenem Fenster kann man wegen des Straßenlärms nicht schlafen. Freundliches Personal an der Rezeption. Insgesamt ist das Hotel unspektakulär und bietet bei Preisen um die 50 Euro (oder günstiger) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber etwas ab vom Schuß.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sauberes Hotel, guter Preis, gute Mittelklasse, gut S-Bahn-Anbindung (Ringbahn). Gerade wenn man vom Flughafen kommt gut erreichbar. Mexikanisches Restaurant direkt dabei. W-Lan inklusive. Frühstück OK.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Peter E.,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Park Plaza Prenzlauer Berg gefallen hat.

Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wie das so ist, Hotel günstig gebucht und dann wird erst einmal geschaut, was andere denn so geschrieben haben. Und dann hab ich gedacht: Oh mein Gott. Aber die Preise während der IFA waren in anderen Hotels absolut unbezahlbar und so sind wir mir einem etwas flauen Gefühl und der Gewissheit: es ist ja nur für 2 Nächte angereist. Aber, auch wenn das Hotel nicht 4 Sterne verdient, so war doch alles absolut OK und von all dem negativen konnten wir nichts nachvollziehen.
Lage:
Das Hotel liegt nicht in Prenzlauer Berg, das ist etwas verwirrend, aber es hat eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Ringbahn, Strassenbahn, Bus). Zur S-Bahn sind es etwa 300m und diese fährt alle paar Minuten.
Direkt daneben ist ein Einkaufszentrum (Forum) und ein Hostel (Generator). Da sich viele dieser Gäste Nachts auch im Hof aufhalten (Rauchen) ist es auch in den Zimmern nach hinten raus lauter.
Vorne hat man natürlich den Strassenlärm einer Großstadt. Wer sich darüber ärgert, der sollte sich vorher überlegen, besser im weiter entfernten Umland zu schlafen.
Die 4 Sterne sind für mich etwas hoch angesetzt. Dazu bietet das Hotel zu wenig. Dennoch: unser Zimmer im 7. Stock war sauber, ausreichend groß, es waren ausreichend Handtücher und Hygieneartikel im Bad. Wir hatten einen LED Fernseher und kostenloses Wlan (wie immer langsam ;-). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig.
Service:
Freundlicher Check-in. Das Personal war stets hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man auch Fahrkarten, Tipps oder kann ein Taxi bestellen.
Die Bar wird Abends von den Angestellten der Rezeption mit übernommen, da kann es schon mal zu einem kleinen Engpass kommen.
Fazit:
Für einen preiswerten Städtetrip nach Berlin ist das Hotel absolut OK.

• Aufenthalt September 2014, Paar
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe bigbike,

es freut uns sehr, dass Sie bei uns waren und ihre Eindrücke des Hotelaufenthaltes über Tripadvisor weitergeben obwohl Sie auch negative Bewertungen über unser Hotel gelesen haben.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit der Sauberkeit des Hauses und auch mit den Mitarbeitern zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihre Kommentare an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich über die Empfehlung die Sie ausgesprochen haben.

Sie sprechen mir aus der Seele.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bad Doberan
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Freundlicher schneller check-imm, sauberes Zimmer, gute Lage.
Man kann sagen Preis-Leistung stimmt, auch Frühstück war ausreichend und gut. Kostenloses W-lan, hat auch funktioniert. Man kann an der rezeption auch fahrkarten für die BVB bekommen,
Taxi bestellen , umfangreicher Service.

Zimmertipp: Schallisolierte fenster, mabn kann auch zur Strasse ruhig wohnen
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Lieber Uncle_Uwe ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback unserem Haus gegenüber.

Es freut uns, dass wir mit unseren Zimmern und unserem Service Ihren Vorstellungen entsprochen haben.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und sind gerne ein weiteres Mal Ihr Gastgeber.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Hotel Manager,
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Kreuzung, so dass an Schlaf bei geöffneten Fenstern nicht zu denken ist. Der Teppichboden in unserer Suite war derart schmutzig und mit eingetrockneten Flecken versehen, über deren fragwürdige Herkunft ich lieber nicht nachdenken möchte. Eine Reklamation bzw. Bitte um Reinigung lief ins Leere. Leider ist das Hotelpersonal insgesamt wenig serviceorientiert.
Das Zustellbett (wir hatten für drei Erwachsene eine Suite gebucht) war eine Zumutung bei einer 5 cm dünnen durchgelegenen Matratze.
Nein, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs und von 4 Sternen würde ich 2 abziehen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrte Silke S,

vielen Dank, dass Sie Ihre individuellen Erlebnisse im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in keinem Fall zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte von Sauberkeit und die Qualität des Zustellbettes inzwischen intern angesprochen wurden.

Ich bedaure es wirklich sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und möchte mich dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Geseke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Dank der Buchung über Hotels.com war der Preis sehr günstig. Ich wollte direkt im Hotel buchen, da mir das eigentlich lieber ist. Aber der Preis lag soweit auseinander, unglaublich.
Das Frühstück war ok, vielleicht eher 3 Stene wie 4 Sterne , aber ok.
Die Vehrkehrsanbindung ist sehr gut und direkt am Alexanderplatz zahlt man für ähnliche Leistungen schnell mal das Doppelte.
Immer wieder.

Zimmertipp: Lieber 8 Stock wie 5 Stock.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Bern B,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin gefallen hat.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Hotel-Manager
Sachsen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen.
Das Personal ist nicht höflich und z. T. mit wenig Fachkenntnis.
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das immer war zudem ziemlich abgewohnt.
Man kann vor Lärm nicht schlafen. Die Klimaanlage ist zwar sehr laut, bringt aber keine Kühlung.
Das angebliche "Superior"-Zimmer war bezüglich Größe und Ausstattung bestenfalls standard.
Das Hotel verdienst beim besten Willen keine 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Pablo G,

Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht 100% zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte bezüglich Ihrer Zimmerreinigung und der nicht Einwandfreien Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage bereits intern besprochen.

Ich möchte mich auf diesem Weg Aufrichtig bei Ihnen für diese Mißstände entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Manager

Sie waren bereits im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin

Anschrift: Storkower Strasse 162, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, LogiTravel, Cancelon, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, HRS, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prenzlauer Berg
Park Plaza Hotel Berlin
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin Hotel Berlin
Prenzlauer Berg Hotels
Hotel Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin
Park Plaza Berlin Hotel
Berlin Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.