“Heiße Nächte in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin

Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Storkower Strasse 162, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 243 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Marburg, Deutschland
“Heiße Nächte in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Günstig gelegenes Hotel, in dem wir 4 Nächte schliefen. Zimmer und Bad vollkommen in Ordnung (abgesehen vom Plastik-Schonbezug zwischen Matratze und Bettlaken) , sauber, zweckmäßig. Bei Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad fiel die zumindest "wenig effektive" Klimaanlage (kühlte sie überhaupt?) sehr negativ auf und sorgte für "heiße Nächte". Der freundlicherweise ins Zimmer gestellte Ventilator bewegte die Luft, kühlte sie aber nicht.
Dafür sehr positiv: Die freundlichen Geister an der Rezeption und besonders im Frühstücksraum. Glutenfreie Brötchen oder laktosefreie Margarine waren kein Problem. Da müssen andere Hotels leider noch passen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber dietrich b,

wir danken Ihnen sehr für das Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut es uns und das gesamte Team natürlich umso mehr.

Bitte entschuldigen Sie in diesem Zusammenhang die nicht einwandfreie Klimaanlage die wir zur Zeit instandsetzen.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Lage ist gut
mit der S bzw Tram ist man schnell im Zentrum.
Das Personal ist freundlich. Unsere Übernachtung war vom 18.04. mit 21.04.2014.
Der Preis für einen PKW Abstellplatz von 8,50 € fand ich zu viel, der Parkplatz war im Bereich des Jugendhotels Generator. Zu viele Glasflaschen auf dem Parkplatz.
TV Gerät kleiner Bildschirm

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Storkower Straße wählen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Habert,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin und der Zeit die Sie sich zum ausfüllen des Fragebogens genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und bin mir sicher, dass uns Ihre Bewertung und Ihre Anregungen helfen werden unseren Service weiter zu verbessern.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die Unordnung auf dem Parkplatz entschuldigen.

PARK PLAZA Prenzlauer Berg Berlin

Storkower Strasse 162
10407 Berlin
Deutschland

T: +49 (0) 30 421810 international direct phone number
F: +49 (0) 30 42181234 international fax number crudolph@pphe.com | www.parkplaza.com
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ich habe vom 5. auf den 6. Februar 2014 übernachtet. Das Zimmer war soweit gut, die Heizung funktionierte leider nicht. Dies scheint ein Problem des Hauses zu sein, da dies schon als Kritikpunkt hier genannt würde. Zimmer 410.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Lieber Harry H,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht 100% mit unserem Haus zufrieden waren. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass während Ihres Aufenthaltes die Klimaanlage nicht voll funktionsfähig ist. Leider haben wir hin und wieder die Situation, dass Klimaanlagen ausfallen und leider nur durch Fachfirmen repariert werden können.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Klimaanlage sehr ernst nehmen.

Liebe Grüße
Hotel-Manager
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die Verkehrsanbindung ist in Ordnung und auch das Personal ist freundlich, jedoch sind die Möbel abgewohnt und haben zahlreiche Brandflecken auf dem Holz. Im Bad klebt ein Hinweis, dass sich noch ein zweites Set Handtücher im Schrank befindet, doch leider sind dort keine vorhanden. Im Zimmer selbst gibt es keine Heizung sondern nur eine Klimaanlage, die man auf warm stellen kann. Allerdings ist dies völlig unzureichend und da man in Deutschland durchaus mit kalten Wintertagen rechnen kann, ist diese mangelhafte Grundausstattung für ein vier Sterne Hotel für mich nicht verständlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber foodlover78904,

Liebe Grüße
Hotel-Manager
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war jetzt schon mehrmals in diesem Haus. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sauber und hat einen ordentlichen Standard. Der Fernseher allerdings ist alt und funktioniert mehr schlecht als recht, das sollte aber auch der einzige Kritikpunkt sein. Die recht zentrale Lage, ein ausreichendes Frühstück, freundliches Personal und sehr günstige Preise geben mir immer wieder den Anlass dazu dieses Haus zu buchen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Somit eine klare Empfehlung von mir.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Achim S.

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Park Plaza Prenzlauer Berg gefallen hat.

Bezüglich der Fernsehgeräte darf ich Ihen mitteilen, dass wir bereits begonnen haben die Geräte auf Flachbild Fernseher umzustellen und wir bis Ende März das gesammte Hotel umrüsten werden.

Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Achtung: Außer der ganzen normalen Bezahlung der Übernachtung verlangt dieses Hotel die Bezahlung einer Kaution als "Versicherung" über Kreditkarte beim Check-In. Das Rezeptionspersonal hat mir versichert, dass der Betrag innerhalb 48 Stunden wieder gutgeschrieben wäre. Das stimmte einfach nicht. Nach einer Woche habe ich erst eine E-mail geschrieben und die haben mich geantwortet und gesagt:
"Wir haben technische Probleme, das dauert noch 48 Stunden". Nach 2 Wochen habe ich das Hotel angerufen und das Personal hat mir gesagt:
Sie wurden am Anfang falsch informiert. Das dauert 6 Wochen"
Als Ergebnis habe ich, dass ich nach 32 Tagen meinen Betrag noch nicht zurückbekommen habe.
Ich habe den Händler meiner Kreditkarte kontaktieren müssen, um den Betrag wieder zu haben und die "Kaution" zu wiederrufen.

Eine offizielle Beschwerde hat beim Hotel natürlich gefolgt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Boris P.

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ich bedauere sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit der Abwicklung Ihrer Kreditkarten Sicherheit zufrieden waren.

Es ist leider richtig, dass Ihnen von meinen Mitarbeitern bezüglich der Freigabe der Sicherheit ein falscher Zeitraum genannt wurde. Vielmehr haben meine Mitarbeiter einmal richtig reagiert und Ihnen mitgeteilt, dass diese Sicherheit nach 48 Stunden von unserer Seite frei gegeben wird.

Was Ihnen allerdings nicht mitgeteilt worden ist, dass Sie sich bei der nicht rechtzeitigen Gutschrift der Sicherheit mit Ihren Kreditkarten Unternehmen in Verbindung setzen müssen.

Leider zeigen unsere Erfahrungen, dass die Sicherheit die wir nur blocken (es fliesst kein Geld) von einigen Banken nicht automatisch auch den Kunden sofort wieder freigegeben wird. Somit kann in Ihrem Fall auf keinem Fall von "möglicher Schwindel" gesprochen werden.

Ich finde es sehr schade, dass der Ruf unseres Hotels durch eine falsch Aussage eines Mitarbeiter leidet. Und dass, weil ein Kreditkarten Unternehmen Ihnen den Betrag nicht fristgerecht gutgeschrieben hat bzw. Ihnen nicht die Bedingungen für die Rückbuchung genannt hat.

Ich kann Ihren Frust verstehen, allerdings haben Sie ja selber berichtet, dass nach Ihrem Anruf bei Ihrem Kreditkarten Anbieter der Betrag unmittelbar zur Verfügung stand.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie den Betreff Ihrer Bewertung abändern könnten um weitere Schritte ausschliessen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Wunstorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Aüßerst freundliche Mitarbeiter - das ist wahr.
Aber sonst?
Vier Sterne - wofür? Für Mindeststandards in 2-3-Sternehotels sowie Urinstein-verschmutzte WC-Sitze, nicht funtionierende Waschbeckenabläufe, tropfende und durchlöcherte Duschamarturen, lippenstiftverschmierte Gläser in der Mini-Bar... und ungünstige Anbindung.
Ich habe bewußt ein Vier-Sterne-Hotel gebucht - hier jedoch wurde ich bitter enttäuscht!!!
Nie wieder diesen Anbieter!!!

Zimmertipp: Für dieses Hotel keine positvien Tipps! Außerdem: unzureichende Beleuchtung (Sparmaßnahmen sind ja ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Frau Härter

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Hotel Manager

Sie waren bereits im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin

Anschrift: Storkower Strasse 162, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prenzlauer Berg
Park Plaza Hotel Berlin
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin Hotel Berlin
Prenzlauer Berg Hotels
Hotel Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin
Park Plaza Berlin Hotel
Berlin Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.