“Heizung funktionierte nicht.” 4 von 5 Sternen

Nr. 310 von 663 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Heizung funktionierte nicht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ich habe vom 5. auf den 6. Februar 2014 übernachtet. Das Zimmer war soweit gut, die Heizung funktionierte leider nicht. Dies scheint ein Problem des Hauses zu sein, da dies schon als Kritikpunkt hier genannt würde. Zimmer 410.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Lieber Harry H,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht 100% mit unserem Haus zufrieden waren. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass während Ihres Aufenthaltes die Klimaanlage nicht voll funktionsfähig ist. Leider haben wir hin und wieder die Situation, dass Klimaanlagen ausfallen und leider nur durch Fachfirmen repariert werden können.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Klimaanlage sehr ernst nehmen.

Liebe Grüße
Hotel-Manager

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die Verkehrsanbindung ist in Ordnung und auch das Personal ist freundlich, jedoch sind die Möbel abgewohnt und haben zahlreiche Brandflecken auf dem Holz. Im Bad klebt ein Hinweis, dass sich noch ein zweites Set Handtücher im Schrank befindet, doch leider sind dort keine vorhanden. Im Zimmer selbst gibt es keine Heizung sondern nur eine Klimaanlage, die man auf warm stellen kann. Allerdings ist dies völlig unzureichend und da man in Deutschland durchaus mit kalten Wintertagen rechnen kann, ist diese mangelhafte Grundausstattung für ein vier Sterne Hotel für mich nicht verständlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber foodlover78904,

Liebe Grüße
Hotel-Manager
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war jetzt schon mehrmals in diesem Haus. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sauber und hat einen ordentlichen Standard. Der Fernseher allerdings ist alt und funktioniert mehr schlecht als recht, das sollte aber auch der einzige Kritikpunkt sein. Die recht zentrale Lage, ein ausreichendes Frühstück, freundliches Personal und sehr günstige Preise geben mir immer wieder den Anlass dazu dieses Haus zu buchen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Somit eine klare Empfehlung von mir.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Achim S.

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Park Plaza Prenzlauer Berg gefallen hat.

Bezüglich der Fernsehgeräte darf ich Ihen mitteilen, dass wir bereits begonnen haben die Geräte auf Flachbild Fernseher umzustellen und wir bis Ende März das gesammte Hotel umrüsten werden.

Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Achtung: Außer der ganzen normalen Bezahlung der Übernachtung verlangt dieses Hotel die Bezahlung einer Kaution als "Versicherung" über Kreditkarte beim Check-In. Das Rezeptionspersonal hat mir versichert, dass der Betrag innerhalb 48 Stunden wieder gutgeschrieben wäre. Das stimmte einfach nicht. Nach einer Woche habe ich erst eine E-mail geschrieben und die haben mich geantwortet und gesagt:
"Wir haben technische Probleme, das dauert noch 48 Stunden". Nach 2 Wochen habe ich das Hotel angerufen und das Personal hat mir gesagt:
Sie wurden am Anfang falsch informiert. Das dauert 6 Wochen"
Als Ergebnis habe ich, dass ich nach 32 Tagen meinen Betrag noch nicht zurückbekommen habe.
Ich habe den Händler meiner Kreditkarte kontaktieren müssen, um den Betrag wieder zu haben und die "Kaution" zu wiederrufen.

Eine offizielle Beschwerde hat beim Hotel natürlich gefolgt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Boris P.

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ich bedauere sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit der Abwicklung Ihrer Kreditkarten Sicherheit zufrieden waren.

Es ist leider richtig, dass Ihnen von meinen Mitarbeitern bezüglich der Freigabe der Sicherheit ein falscher Zeitraum genannt wurde. Vielmehr haben meine Mitarbeiter einmal richtig reagiert und Ihnen mitgeteilt, dass diese Sicherheit nach 48 Stunden von unserer Seite frei gegeben wird.

Was Ihnen allerdings nicht mitgeteilt worden ist, dass Sie sich bei der nicht rechtzeitigen Gutschrift der Sicherheit mit Ihren Kreditkarten Unternehmen in Verbindung setzen müssen.

Leider zeigen unsere Erfahrungen, dass die Sicherheit die wir nur blocken (es fliesst kein Geld) von einigen Banken nicht automatisch auch den Kunden sofort wieder freigegeben wird. Somit kann in Ihrem Fall auf keinem Fall von "möglicher Schwindel" gesprochen werden.

Ich finde es sehr schade, dass der Ruf unseres Hotels durch eine falsch Aussage eines Mitarbeiter leidet. Und dass, weil ein Kreditkarten Unternehmen Ihnen den Betrag nicht fristgerecht gutgeschrieben hat bzw. Ihnen nicht die Bedingungen für die Rückbuchung genannt hat.

Ich kann Ihren Frust verstehen, allerdings haben Sie ja selber berichtet, dass nach Ihrem Anruf bei Ihrem Kreditkarten Anbieter der Betrag unmittelbar zur Verfügung stand.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie den Betreff Ihrer Bewertung abändern könnten um weitere Schritte ausschliessen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Wunstorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Aüßerst freundliche Mitarbeiter - das ist wahr.
Aber sonst?
Vier Sterne - wofür? Für Mindeststandards in 2-3-Sternehotels sowie Urinstein-verschmutzte WC-Sitze, nicht funtionierende Waschbeckenabläufe, tropfende und durchlöcherte Duschamarturen, lippenstiftverschmierte Gläser in der Mini-Bar... und ungünstige Anbindung.
Ich habe bewußt ein Vier-Sterne-Hotel gebucht - hier jedoch wurde ich bitter enttäuscht!!!
Nie wieder diesen Anbieter!!!

Zimmertipp: Für dieses Hotel keine positvien Tipps! Außerdem: unzureichende Beleuchtung (Sparmaßnahmen sind ja ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Frau Härter

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Munster, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

In diesem Haus steigen meine Kollegen und ich immer an, wenn wir geschäftlich in Berlin zu tun haben. Eine erstklassige Wahl und preislich unschlagbar. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Markus,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback auf Ihren Aufenthalt.

Ich finde es sehr schön, dass Sie und Ihre Kollegen gerne wieder zu uns kommen.

Bis zum nächsten mal und Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Berlin

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir, 30 und 32, waren für einen Wochenend-Trip in Berlin und haben in diesem Hotel übernachtet.

1. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer im achten Stockwerk. Dieses war sauber, gut klimatisiert und vor allem: ruhig.

2. Frühstück: Ein "normales" Hotel-Frühstücksbuffet. Reichhaltig, frisch und lecker.

3. Personal: Hier ein dicker Pluspunkt. Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und gut geschult. Beispielsweise: Meine Freundin hatte nebenbei fallen lassen, dass sie noch Lust auf Croissant habe, diese jedoch gerade (am Buffett) leer seien. Kurz nachdem diese aufgefüllt wurden, stand eine Hotelmitarbeiterin (die dies gehört hatte) mit frischen Croissants an unserem Tisch.

4. Erreichbarkeit: Das Hotel ist fußläufig keine drei MInuten vom ÖPNV entfernt, Fahrtzeit in die City (Alexanderplatz) etwa 15 bis 20 Minuten. Hierbei jedoch aufpassen: Das Hotel ist an der "Storkower Strasse", die Haltestelle ist jedoch "Landesberger Allee".

Alles in allem: Für einen Kurztrip topp.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
pppb, Manager von Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Herr Schoepf,

schön, dass Sie bei uns waren und uns so ein tolles Feedback gegeben haben.

Es freut mich wirklich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie uns
so ein umfangreiches Feedback gegeben haben.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und wünsche bis dahin eine
schöne Zeit.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin

Anschrift: Storkower Strasse 162, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prenzlauer Berg
Park Plaza Hotel Berlin
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin Hotel Berlin
Prenzlauer Berg Hotels
Hotel Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin
Park Plaza Berlin Hotel
Berlin Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.