“Der Ausblick entschädigt nicht alles” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Winters Hotel Berlin im Spiegelturm

Winters Hotel Berlin im Spiegelturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winters Hotel Berlin im Spiegelturm
4.0 von 5 Hotel   |   Freiheit 5, 13597 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Senator) (Spandau)   |
Nr. 293 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Der Ausblick entschädigt nicht alles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel sieht sehr gut aus und über den Ausblick braucht man nichts groß schreiben, einfach umwerfend (Zimmer im 13. Stock)!
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, aber schon etwas eng. Zu zweit ins Zimmer rein um die Jacken auf zu hängen und dann die Tür zumachen, geht nicht!
Wir hatten leider das Problem, das wir die erste Nacht nicht gut schlafen konnten, weil die Lüftung im Zimmer etwas laut war. Ein Kommentar an der Rezeption und es wurde ein Techniker beauftragt, der das wieder in Ordnung brachte, zudem wurde uns auch ein zimmertausch angeboten.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, aber ob es die 14€ wert ist wage ich zu bezweifeln.... Weitere Kritikpunkte am Frühstücksbüffet: teilweise dreckige Teller oder Tassen, oder es waren gar keine großen Teller mehr da! Geschmacklich aber alles gut. Außerdem gab es einen jungen rothaarigen Kellner, er entweder übermotiviert oder einfach aufdringlich war. Ein Beispiel: seid 10 Minuten am Tisch und am frühstücken, keiner fragt nach einer zimmernummer oder nach Getränken, obwohl nicht viel los war. Dann gab es von einer Dame endlich mein heiß ersehntes schwarzes Gesöff am morgen in einer großen termoskanne nachdem wir nachgefragt haben. Soweit so gut, aber wenn der nette rothaarige Kellner 2 Minuten später direkt vor meiner Kaffeetasse und der Kanne steht und mich fragt, ob ich Kaffee möchte komme ich mir etwas komisch vor.... Nach einer Minute kam der Herr wieder und fragte mich nach Kaffeesahne, die auch schon auf dem Tisch war.... Naja, sonst waren die servicekräfte aber nett und freundlich. Die Rezeption natürlich auch.
Zu dem restlichen Essen können wir leider nichts sagen, da wir nur frühstück hatten.
Das Hotel lag zwar etwas außerhalb, dafür aber ruhig und mit guter Verkehrsanbindung! S-Bahn direkt vor der Tür im 10 Minuten tackt. Ca 30 Minuten von der Innenstadt entfernt
In der nähe sind auch zahlreiche weitere Restaurants, die in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind.

Für unseren Städtetrip war es alles in allem ok, aber mit Defiziten beim frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist an exzellenter Lage eine halbe Stunde von der Innenstadt Berlin und 10 min vom Olympiastadion entfernt.
Super Service wir konnten sogar schon um Morgen 8.00 das Zimmer beziehen.
Erstklassig auch das Restaurant im 16. Stock mit Super Aussicht auf Spandau und Richtung Berlin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich bin hier früher (unter anderem Betreiber) schon abgestiegen und finde das Hotel an sich ok.

Ich persönlich, mag die Lage direkt an der S-Bahn Stresow (Fußweg < 1 Minute), 1 S-Bahn-Station nach Spandau und ca. 20 Minuten zum Ku-Damm.

Tipp: Die S-Bahn-Seite ist - bei geöffnetem Fenster - recht laut, wer also gerne OHNE Klima-Anlage schläft ist auf der anderen Seite (gegen Aufpreis) besser aufgehoben.

Unter dem neuen Management hat sich einiges verändert:
Positiv sind (Sommer 2013) die renovierten Zimmer mit schönem, geräumigen Badezimmer mit großer Dusche.

Negativ (im Vergleich zu früher):
- die Rezeption ist sehr des-interessiert, zuweilen gereizt
- Personal ist alles andere als zuvorkommend
- Die ohnehin schon mickrige 'Bar' im Foyer schliesst bereits um 23:00

Mit viel gutem Willen gebe ich 3 Punkte, mit Tendenz zu 2.

Anmerkung: Bei diesem Aufenthalt wurde ein Feueralarm (Fehl-Alarm durch eine Party im Restaurant) ausgelöst. Dieser wurde nach 10 Minuten abgeschaltet. Vom Betriebs-Personal war allerdings weder etwas zu sehen noch zu hören. Die Hotelgäste standen im Flur und beratschlagten, bis ein Hotelgast mit der Information 'Fehlalarm' zurück kam. Ich sehe ein, dass man nicht jeden Hotelgast einzeln informieren kann, aber so rein gar keine Information ist schon etwas wenig.

Zimmertipp: Die S-Bahn-Seite ist - bei geöffnetem Fenster - recht laut, wer also gerne OHNE Klima-Anlage schläft ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Da ich geschäftlich an der Waldbühne zu tun hatte bin ich auf das Winters gestoßen. Und ich muss sagen, das war top - Preis-Leistung waren wirklich in Ordnung. Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend groß. Ich war vier Tage hier und habe mich rundum wohl gefühlt. Für einen kleinen Aufpreis habe ich ein Zimmer, den Bahngleisen abgewandt erhalten, das war sicherlich auch ein Vorteil. Ich kann das Hotel jedenfalls nur jedem weiterempfehlen der in dieser Gegend von Berlin unterwegs ist. Ich hatte wirklich nichts zu bemängeln!
Da die S-Bahnhaltestelle gleich gegenüber ist, ist man aber auch in gut 20 Minuten in der Stadt. Für Reisende die am Abend ihr Ruhe wollen und lieber etwas auserhalb wohnen ist es also auch in Ordnung. Gerne wieder.

Aufenthalt August 2013, Business
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein Hotel, dass ich, obwohl es etwas außerhalb von Berlin-Mitte liegt empfehlen kann und jederzeit wieder nutzen werde.Die nahe S-Bahnstation (ca 150 m) macht das wieder wett.
Besonders ist die hervorrahgende Aussicht aus demRestaurant und beimFrühstück (16. Stock) zu erwähnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich war während eines Seminars für eine Woche Gast im Doppelzimmer, 15. Stock. Aussicht super, Zimmer allerdings sehr warm und Klimaanlage nicht regulierbar (ich habe es jedenfalls nicht geschafft), Fenster ist aber zum Öffnen und gleicht Klima aus. Zimmer lag nach vorne zur S-Bahn, bei geschlossenem Zimmer hörbar, aber noch erträglichem Rahmen. Service sehr freundlich, Zimmer sauber, Föhn und wesentliche Duschartikel vorhanden. Frühstück mußte extra bezahlt werden und war durchschnittlich, aber gesamt o.k..

• Aufenthalt April 2013, Business
Schwandorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Man merkt, dass sich was getan hat und der neue Eigentümer Geld in die Hand genommen hat. Neue Einrichtung, Gänge,... alles neu. Vor ca. 2 Jahren unter "Senators" sah hier alles total mies aus. Wir haben ohne Frühstück gebucht bekommen. Darum kann ich das nicht beurteilen. Aber so empfehle ich das Hotel natürlich weiter und vielleicht bin in ebenfalls dieses Jahr nochmal dort. Mal sehen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin im Spiegelturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin im Spiegelturm

Anschrift: Freiheit 5, 13597 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Senator)
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin im Spiegelturm 4*
Hinter einer futuristisch gestalteten Glassfassade öffnen sich die Türen zu einem Ort der gelebten Gastfreundschaft. Alle Zimmer sind großzügig und komfortabel eingerichtet und haben einen fantastischen Blick über die Dächer Berlins. Unser Hotel befindet sich unweit des Messegeländes, des internationalen Congress Centers (ICC), des Olympiastadions, des Schloss Charlottenburg und des Kurfürstendamms.Dank der exzellenten Verkehrsanbindung erreichen Sie in wenigen Minuten die Autobahnen in alle Richtungen und können mit dem öffentlichen Nahverkehr alle touristischen Highlights der Stadt und des reizvollen Brandenburger Umlandes entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HRS, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin im Spiegelturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Hotel Berlin Im Spiegelturm
Senator Hotel Berlin

Wenn Sie Winters Hotel Berlin im Spiegelturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.