“Muscheln satt” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Muscheln satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Es ist schon länger her dass ich solch leckere Muscheln gegessen habe.Es handelte sich um wilde Miesmuscheln aus der Ostsee die ganz bodenständig italienisch, mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomate und Kräutern gereicht wurden.

Die Konsistenz der Muschel, insbesondere aber die der Sauce / des Suds überzeugte.

Das Restaurant La Buca gibt es schon sehr lange, es ist klein und übersichtlich. Ganz besonders gefällt mir das es noch von Italienern betrieben wird, was heutzutage ja eher selten ist. Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist gut.

Einziger Kritikpunkt: Das Weißbrot könnte besser sein, ein Sauerteig Baguette würde sich hier nicht nur wegen des Geschmacks sondern auch auf Grund des geringeren Drangs zur Austrocknung, empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ludwigshafen
“Gut bürgerliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Eher rustikales Gasthaus mit Sitzmöglichkeiten im Freien (bis 23Uhr) vor dem Lokal (an einer wenig befahrenen Straße). Sehr gute deutsche Küche, angemessen lange internationale Speisekarte (Fleisch, Fisch, Pasta). Einmal / Woche spezieller Schnitzeltag. Freundliches Personal. Auf unsere Sonderwünsche ging man sehr freundlich und problemlos ein.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen